Welche Hersteller bieten XJ Bünde an S-Style-Gitarren?

E
earthlingstrump21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.20
Registriert
17.12.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

derzeit habe ich mehrere ESP Ltd Gitarren mit XJ Bünden im Einsatz.

Ich suche jetzt eine Strat mit SSS-Tonabnehmerbestückung. Habe schon verschiedene Gitarren von Fender getestet mit Medium Jumbo oder Narrow Tall Bünden, aber die sind nicht mein Fall ...

Deshalb hier die Frage: Welche Hersteller bieten noch XJ Bünde oder ähnlich hohe Bünde bei einer Strat?

Vielleicht hat hier wer Erfahung (leider sind die Herstellerangaben auf den Verkaufsseiten nicht immer korrekt gepflegt).

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Hartmut
 
Eigenschaft
 
Hallo Hartmut,

schau dir mal die Schecter Nick Johnston Traditionell an. Diese hat Jumbo-Bünde.

Vg
 
Die G&L S500 hat m.e. auch ziemlich hohe Bünde... aber ob die als XJ durchgehen, weiß ich nicht. Ansonsten die schon angesprochene Schecter.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Die Schecter hat Jumbo Bünde. Die G&L hat nur medium Jumbos ...

Von Jackson hab ich jetzt auch noch erfahren, dass da Jumbos drauf sind, aber alle mit HSS Tonabnehmer Bestückung.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Hi,

Fender selbst bietet eine SSS-Strat in der American Performer Serie an, die statt der Narrow Tall-Bünde Jumbos hat und auch günstiger ist als die American Pro.

Ich meine aber, dass die Vorgängerin (American Special Strat) noch etwas dickere Bünde hatte. Da ich aber beide Serien nur ein einziges Mal kurz nacheinander spielen konnte, würde ich darauf keine Wetten abschließen. Jedenfalls war das subjektive Spielgefühl der American Special insgesamt etwas näher an meinen Charvels als es bei der Performer der Fall war. Ob die Bünde für Dich schon reichen oder ob Du sie noch als Medium Jumbos ansehen würdest, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ebenfalls Jumbos hatten die Highway 1-Strats, von denen die American Special-Serie letztlich abegleitet wurde.

Und dann wären da noch die aktuellen Charvel DK22:


Strang genommen sind das natürlich HSS-Strats, aber die Fräsungen lassen es zumindest zu, den Steg-HB im SC-Format durch einen echten SC zu ersetzen.

Mensinger baut mit der Passenger ein S-Modell, und da die Features dort eher individuell sind, haben die bestimmt auch welche mit fetten Jumbos, oder machen auf Bestellung eine (die auch nicht mehr kostet als ein Serienmodell aus USA).

Gruß, bagotrix
 
Bei Warmoth die Parts generieren und selbst zusammenschrauben :D
 
Fender bietet doch eigene Hälse an - wohl auch mit Jumbo Bünden. kann man die nicht einfach anschrauben?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben