Klaviatur pflegen

N
napcae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
13.12.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo ihr!

Ich hab ein Casio Celviano AP-33 mit einer Kunststoffklaviatur. Da sind nun Kratzer drin..Viele kleine, is schon etwas älter das Klavier;)

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die rausbekomme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

PS. Ich hab auch noch eine Klavierbank wo sich das Polster unter dem Leder verschoben hat. Wo kann ich denn das "reparieren" lassen? :great:
 
Eigenschaft
 
klicki
klicki
MOD Klavier & D-Piano
Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
16.04.08
Beiträge
3.520
Kekse
5.845
Ort
Holstein
Klavierbank: Wenn es nicht das super-edle Teil ist, kannst Du die Reparatur vergessen: Eine Ersatzbank kostet weniger als eine Stunde beim Polsterer.
 
N
napcae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
13.12.07
Beiträge
16
Kekse
0
okay^^dann muss ne neue her :D

und mein klavier? :S
 
S
Stefan Roth
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
10.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo,

es gibt eine Displaypolitur für Handy-Displays; diese nennt sich DISPLEX. Eine kleine rote Tube kostet ca. 6 Euro. Damit kann man Kratzer aus Kunststoffen sehr gut entfernen. Anschließend kann man die Tasten mit Auto-Hartwachs (für NEUWAGENLACKE) versiegeln. Aber mir persönlich stellt sich die Frage, ob sich das lohnt. Jede Taste müsste einzeln poliert werden. Das ist eine Knochenarbeit, ganz abgesehen von der Zeit. Außerdem: Wenn Du regelmäßig spielst, sind spätestens nach ein paar Wochen wieder die gleichen Kratzer drauf.

Ich habe noch ein älteres Yamaha P60 von 2003. Dieses wurde jahrelang ohne Unterbrechung gespielt; die Tastenoberfläche ist total abgenutzt und verkratzt. Aber das beeinträchtigt die Funktionalität nicht im geringsten; die Hammermechanik funktioniert nach wie vor einwandfrei. Ich habe auch schon daran gedacht, die Tasten zu behandeln, aber angesichts der enormen Arbeit und der kurzen Freude daran habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben