Klavier 1900 rum...

  • Ersteller b_z_und_weg
  • Erstellt am
b_z_und_weg
b_z_und_weg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.06
Registriert
21.04.05
Beiträge
50
Kekse
20
Ort
HL
Moin!!
Habe hier bei mir im Wohnzimmer ein Klavier, schätzungsweise um 1900 herum gebaut, stehen. Hergestellt wurde es von "F. Rudhard", "Kgl. Rumän. Hoflieferant Coblenz Bad-Ems."
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Kann leider nicht mehr Informationen dazu bieten, da es auch schon seit meiner Urgroßmutter in Familienbesitz ist.
Liebe Grüße
b_z
 
Eigenschaft
 
Das gleiche Klavier geistert auch bei Ebay rum für etwa 1700-1800 Euro.
(Ein Schelm wer böses dabei denkt :D)

Hmnaja bei Google findet man da nicht viel, aber die Qualität muss schon etwas höherwertig sein, Hoflieferant wurde nicht jeder Trollo ;)
 
in diesem Fall ist mein Tipp nicht sinnvoll :)

..oben links im Kasten ist eine Nummer angebracht.
mit etwas Glück findet man die entsprechende Information in einem Klavier-Lexikon.
 
In diesem Fall ist dein Tipp NICHT sinnvoll? Vertippt, oder versteh ich das nur nicht?? :confused:

Ok, vielleicht steht ja bei mir auch so eine Nummer im Kasten, werde nachher mal nachgucken...

Und das mit eBay hab ich auch schon gesehen, aber die Auktion gibts offensichtlich nicht mehr!! :(

Danke erstmal euch beiden!! :)
 
b_z_und_weg schrieb:
In diesem Fall ist dein Tipp NICHT sinnvoll? Vertippt, oder versteh ich das nur nicht?? :confused:

naja, gesetzt den Fall, Du hättest geflunkert, (schon klar, wer bei Ebay was
im Auge hat, stößt nicht das ganze Forum mit der Nase drauf ;) ) wär's wirklich nicht sinnvoll gewesen.....nu alles klar ?:)
 
Ach so, ach so!! Nee, Käse, kann dir ja auch ein Beweisfoto schicken, wenn du willst!! :p Aber nochmal zu der Nummer im Kasten: Hab bisher noch nicht nachgeguckt, hatte noch keine Zeit. Aber wo um alles in der Welt kriege ich denn ein Klavierlexikon her?
 
ok, ist nicht ganz billig :)
Geh mal in einem Klavierladen, vielleicht sind die Verkäufer so nett, und lassen Dich mal reinschauen, evtl hat auch ein Klavierstimmer ein Exemplar.

noch eine Möglichkeit, da gibts ein gutes Klavierforum: www.kvo.at.

aber Bitteschön- die haben einen sehr freundlichen, gepflegten Umgangston
dort :cool: also schön artig fragen :)
....und selbstredend nur als Gast...dem Board nicht untreu werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben