Klavier 1900 rum...

von b_z_und_weg, 24.04.05.

  1. b_z_und_weg

    b_z_und_weg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    HL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Moin!!
    Habe hier bei mir im Wohnzimmer ein Klavier, schätzungsweise um 1900 herum gebaut, stehen. Hergestellt wurde es von "F. Rudhard", "Kgl. Rumän. Hoflieferant Coblenz Bad-Ems."
    Kann mir jemand mehr dazu sagen? Kann leider nicht mehr Informationen dazu bieten, da es auch schon seit meiner Urgroßmutter in Familienbesitz ist.
    Liebe Grüße
    b_z
     
  2. _Fender_

    _Fender_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    4.03.06
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #2
    Das gleiche Klavier geistert auch bei Ebay rum für etwa 1700-1800 Euro.
    (Ein Schelm wer böses dabei denkt :D)

    Hmnaja bei Google findet man da nicht viel, aber die Qualität muss schon etwas höherwertig sein, Hoflieferant wurde nicht jeder Trollo ;)
     
  3. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 24.04.05   #3
    in diesem Fall ist mein Tipp nicht sinnvoll :)

    ..oben links im Kasten ist eine Nummer angebracht.
    mit etwas Glück findet man die entsprechende Information in einem Klavier-Lexikon.
     
  4. b_z_und_weg

    b_z_und_weg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    HL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.04.05   #4
    In diesem Fall ist dein Tipp NICHT sinnvoll? Vertippt, oder versteh ich das nur nicht?? :confused:

    Ok, vielleicht steht ja bei mir auch so eine Nummer im Kasten, werde nachher mal nachgucken...

    Und das mit eBay hab ich auch schon gesehen, aber die Auktion gibts offensichtlich nicht mehr!! :(

    Danke erstmal euch beiden!! :)
     
  5. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 25.04.05   #5
    naja, gesetzt den Fall, Du hättest geflunkert, (schon klar, wer bei Ebay was
    im Auge hat, stößt nicht das ganze Forum mit der Nase drauf ;) ) wär's wirklich nicht sinnvoll gewesen.....nu alles klar ?:)
     
  6. b_z_und_weg

    b_z_und_weg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    HL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 26.04.05   #6
    Ach so, ach so!! Nee, Käse, kann dir ja auch ein Beweisfoto schicken, wenn du willst!! :p Aber nochmal zu der Nummer im Kasten: Hab bisher noch nicht nachgeguckt, hatte noch keine Zeit. Aber wo um alles in der Welt kriege ich denn ein Klavierlexikon her?
     
  7. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 26.04.05   #7
    ok, ist nicht ganz billig :)
    Geh mal in einem Klavierladen, vielleicht sind die Verkäufer so nett, und lassen Dich mal reinschauen, evtl hat auch ein Klavierstimmer ein Exemplar.

    noch eine Möglichkeit, da gibts ein gutes Klavierforum: www.kvo.at.

    aber Bitteschön- die haben einen sehr freundlichen, gepflegten Umgangston
    dort :cool: also schön artig fragen :)
    ....und selbstredend nur als Gast...dem Board nicht untreu werden ;)
     
  8. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 26.04.05   #8
Die Seite wird geladen...

mapping