Klavier lernen mit Yamaha CLP 300?

  • Ersteller WinstonWolf
  • Erstellt am
W
WinstonWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
22.04.15
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Tag,
ich möchte das Klavierspielen erlernen und bin noch ein völliger Anfänger.
Dafür möchte ich mir ein günstiges Gerät holen, bei welchem die Tastatur trotzdem nicht ganz von dem eines Klaviers abweicht.

Mir wurde ein 15Jahre altes Yamaha CLP 300 für unter 100€ angeboten und nun ist meine Frage, ob dieses geeignet für meine Zwecke ist.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Wieviel wärst du den bereit für was gutes Geld auszugeben?
 
Ich habe nun gebrauchte P80 und P90 für 300€ gesehen, genauso die Korg 170 oder 250er.
Da ich wirklich blutiger Anfänger bin und nicht weiß, ob dieses Hobby anhalten wird, würde ich gerne etwas holen, was unter 200-250€ ist und ausreicht ein Klaviergefühl zu übermitteln.

Das Angebot für den CLP 300 gilt nicht lange, darum würde ich gerne um eine Empfehlung bitten, ob es mir (inkl. Ständer und Pedale) als Einstiegsinstrument ausreicht.

Gruß
 
Kannst du dir das vor Ort anschauen? (Zustand.) Ich werde da keine Ferndiagnose machen.

Du solltest dir lieber etwas mehr Zeit bei der Auswahl lassen und nicht auf ein Angebot anspringen das nicht lange gilt.

P80/90
Oder yamaha p 120 wäre meine minimal Empfehlung für gebrauchtkauf. P120 liegt aber bei 500 eur.

Was sagen die anderen?

Neu unter 500 bekommst du ein Yamaha p 35 und für unter 400 bei musicstore ein casio cdp set
http://m.musicstore.de/de_DE/EUR/SET-CASIO-CDP-120-BK-Basic-Set-inkl.-St-nder/art-KEY142
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es nicht (deshalb habe ich auch nichts gesagt) aber allein das Alter und "ein Angebot, dass nur kurz gilt" (warum, weil es dann billiger wird ;) ) würden mich abschrecken.
Das Angebot schien mir ganz gut: https://www.musiker-board.de/threads/yamaha-p90-in-hamburg-350.607354/ , wobei das keine eingebauten Lautsprecher hat (soweit ich mich erinnere).