Klavier simulieren

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
L
lord_maul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
316
Kekse
105
Ort
Österreich
ich hoffe ich bin im richtigen unterforum...

also, ich hab für meine band ein klavierstück komponiert welches wir als konzertintro verwenden wollen. leider kann keiner von uns klavier spielen und die jetzige guitar-pro/midi version klingt nicht so toll...

gibt es programme bzw plugins (möglichst gratis bzw leicht zu bekommen...) mit denen wir das klavierstück mit ordentlicher qualität aufnehmen können. ich hab schon mit cubase bzw native instruments experimentiert aber kenne mich nicht so wirklich aus...

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Auf Mavideniz gibt es eine Soundfont-library, wo es auch viele (kostenlose)Pianos gibt. Soundfont ist ein Samplerformat, wozu man einen entsprechenden Player braucht. Den gibt es aber auch als kostenloses VSTi-Plugin und nennt sich "sfz".
Ich habe dort bei Soundfont mal eines runtergeladen, welches recht gut klang, "maestro"-irgendwas, finde ich dort jetzt nicht auf die schnelle. Einfach mal auf die Ratings kucken und runterladen. BEi gesamplten Kalvieren kann man grob sagen: Je größer die Datei, um so besser, weil es dann viele einzelne Samples sind, und nicht so viele Töne durch pirschen erzeugt werden. Das, was ich meine, war über 200MB groß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben