Klavier simulieren

von lord_maul, 02.11.06.

  1. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 02.11.06   #1
    ich hoffe ich bin im richtigen unterforum...

    also, ich hab für meine band ein klavierstück komponiert welches wir als konzertintro verwenden wollen. leider kann keiner von uns klavier spielen und die jetzige guitar-pro/midi version klingt nicht so toll...

    gibt es programme bzw plugins (möglichst gratis bzw leicht zu bekommen...) mit denen wir das klavierstück mit ordentlicher qualität aufnehmen können. ich hab schon mit cubase bzw native instruments experimentiert aber kenne mich nicht so wirklich aus...

    danke im voraus
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 02.11.06   #2
    Auf Mavideniz gibt es eine Soundfont-library, wo es auch viele (kostenlose)Pianos gibt. Soundfont ist ein Samplerformat, wozu man einen entsprechenden Player braucht. Den gibt es aber auch als kostenloses VSTi-Plugin und nennt sich "sfz".
    Ich habe dort bei Soundfont mal eines runtergeladen, welches recht gut klang, "maestro"-irgendwas, finde ich dort jetzt nicht auf die schnelle. Einfach mal auf die Ratings kucken und runterladen. BEi gesamplten Kalvieren kann man grob sagen: Je größer die Datei, um so besser, weil es dann viele einzelne Samples sind, und nicht so viele Töne durch pirschen erzeugt werden. Das, was ich meine, war über 200MB groß.
     
Die Seite wird geladen...

mapping