klavier tabs

  • Ersteller Keith92
  • Erstellt am
Keith92
Keith92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.10
Registriert
30.06.07
Beiträge
62
Kekse
39
Hallo

suche tabs für klavier könnte mir einer eine seite sagen wo es so etwas gibt?

danke
 
Eigenschaft
 
Das kann man vielleicht schneller begreifen als Noten aber die Zeit, die man mit dem Entziffern verplempern muß gleicht das doch schnell wieder aus, würde ich mal vermuten ;)
 
Echt super! Sowas brauch die Welt :screwy:

Dafür gibet dann wieder ein Tutorial :mad: Jetzt stell ich mir natürlich die Frage: "Warum schreibt der das nicht direkt als Noten?" :confused::confused::confused::confused: :D ;) :screwy:
 
Ich denke, dass hier mehr Leute Noten lesen können als diesen - ja das ist kryptisch - kryptischen Kram :D ;)

IMHO!

Greetz
 
Tabs vereinfachen ja z.B. Gitarristen, Musik aufzuschreiben. Sie stellen einen direkten Bezug zu den Saiten und Bünden des Instrumentes her.

Ein Gegenstück für Tasteninstrumente wäre meiner Meinung nach Klavarskribo. Dieses System zeigt nämlich ähnlich deutlich, welche Tasten wann gedrückt werden sollen. Es ist unserem heutigen Notensystem sehr ähnlich. Allerdings verlaufen die Zeilen von oben nach unten:
http://www.klavarvereniging.nl/

Es gibt sogar Software, die diese Art der Notation produzieren kann :)
http://www.vdkolk.nl/klavar
Screenshot

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben