Klavierbegleitung --> Buchempfehlungen

von m&m, 13.03.05.

  1. m&m

    m&m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 13.03.05   #1
    Tag zusammen,

    ich versuch mir grad Klavierbegleitung mehr oder weniger selbst beizubringen und such mir deshalb nen Buch, woran man sich etwas anlehnen könnte....
    Was ich brauch sind sozusagen Tipps und Noten für Begleitmuster... (eher in die Richtung von Blues und Jazz)... improvisation ... u.ä.
    hat da grad jemand was auf Lager, das er empfehlen könnte???
    Bin für alle Tipps offen... auch wenn's nicht so direkt auf die Beschreibung passt... einfach hinschreiben :cool:

    schönen Tag wünsch ich noch....
     
  2. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.05   #2
    Was 100% passendes kann ich dir nicht nennen, also nix Begleitmuster. Das "Jazz Piano Buch" erklärt zumindest einige Akkorde und deren möglichen Einsatz, damit kann man schonmal an seiner Begleittechnik feilen. Man muss jedoch relativ viel Zeit aufwenden, bis man das Ganze einigermaßen gut drauf hat.
     
  3. m&m

    m&m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 19.03.05   #3
  4. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.05   #4
    Das Buch meine ich, wenn du jetzt noch die deutsche Ausgabe kaufst kostet es dich nur 30€ ;-) Gibt's zB bei Musik Produktiv. Die 29€ sind es imho wert! Und Rückgaberecht hast du ja bei der Bestellung auch.
     
  5. m&m

    m&m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 21.03.05   #5
    cool.... wundert mich allerdings, dass Deutsch billiger ist als Englisch :confused: danke für den Tipp....
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 21.03.05   #6
    Das wundert mich auch ...

    Jedenfalls ist in dem Buch zu Begleitungen was drin, z.B. ein recht ausführliches Kapitel zu Latin-Sachen. Für mehr Details müsste ich mal nachschauen, das Latinkapitel hatte ich nur schon mal näher beleuchtet. ;)
     
  7. m&m

    m&m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 22.03.05   #7
    ... hier hat leider kein Buchladen noch irgendeine Bücherei das Buch da... kann also nicht reinschauen... kann vielleicht jemand ne repräsentative Seite hier reinstellen... oder das etwas genauer beschreiben... hab keine Lust 20 Euro auf gut Glück auszugeben... wär cool...:cool:
     
  8. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #8
    Im Anhang ein Scan des Inhaltsverzeichnisses, hoffe da verstößt nicht gegen irgendein Copyright. Falls doch, bitte löschen ;-) Jdf. siehst du da schonmal welche Bereiche abgedeckt werden.
     

    Anhänge:

  9. m&m

    m&m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    50
    Erstellt: 10.04.05   #9
    danke.... glaube kaum, dass das gegen irgendwas verstößt... ist ja eher Werbung... ansonsten wär's nur deutsche Bürokratie ;)

    kannst du vielleicht noch anmerken zu welchem Buch das jetzt war....??
     
Die Seite wird geladen...

mapping