Klavierersatz gesucht

  • Ersteller donytoni
  • Erstellt am
Das P-85 ist der Vorgänger des P-95, also Yamahas damaliges Einsteigerpiano. Ein P-140 spielt schon in einer anderen Liga.
 
Auf meiner Uni steht in einem Raum lustigerweise genau ein P140 und im anderen ein P85. Einen großen Unterschied kann ich da nicht festestellen. Vor allem, wenns einem im Grunde darum geht einfach A Piano zu spielen. Ich persönlich mag das P85 sehr, wobei ich hier im Forum immer wieder feststellen muss, dass ich weniger anspruchsvoll als andere bin, wenn es um Tastaturen und Pianosounds geht. :D

Nicht vergessen, das P95 bekommst du neu für 550€! 300 wäre fürs P85 mMn schon ein Maximalpreis.

lg
 
Also bei google Shopping kostet das P85 550€ neu..

Ich glaub das Preissegment reicht für mich. Ich will schon so jeden zweiten Tag ne Stunde spielen, deshalb ja auch Klavierersatz. Aber sonst muss das Gerät eigtl. gar nichts können und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei dem Basic-Sound (wenn man es so nennen kann) so unglaublich viel tut, sondern eher bei anderen Profi-Optione?!

Ich hab in einem Musikladen mal das Yamaha NP30 ausprobiert, was ja ein absolutes Einsteigermodell ist und muss sagen, dass mir da der Sound schon gut gefiel eigentlich. Hätte zwar noch einen Tick besser sein können, aber genau diesen Sprung sollte dann die nächste Preiskategorie schaffen, hoffe ich. Außerdem war es ja nicht mal an Boxen angeschlossen, was den Sound auch nochmal ne ganze Nummer verbessern sollte, oder?
 
Der größte Sprung zwischen NP30 und P85 dürfte die Hammermechanik sein. Damit lässt sich der Klaviersound erst richtig dynamisch steuern.
 
das ist auf jeden FAll wichtig. Aber etwas wird sich der Sound ja wohl besser anhören oder?? DAs wär perfekt dann...

---------- Post hinzugefügt um 16:04:53 ---------- Letzter Beitrag war um 16:03:17 ----------

Ich hab noch eine andere Frage bezüglich der Verstauungsmöglichkeiten. Am besten ist Case senkrecht in die Ecke odeR? (wenn das Instrument nur zum Einsatz aufgestellt wird)

Hier meinte jemand Cases wären nichts wert. Mich würde interessieren, wie er darauf kommt, weil sogar bei ebAy alle zwischen 100-200€ kosten.
 
Damit meinte ich, dass für gebrauchte Cases beim Verkauf eines Keyboards fast nichts dazugerechnet wird. Das ist dann mehr eine Zugabe... :)
 
jo klar. aber muss man halt auch ersma ne passende eBay auktion finden dann
 
Ich hab noch eine Frage: Was braucht man (für ein digitales Piano), damit man das, was man spielt, leicht auf dem PC recorden kann? Sodass ich, wenn ich beispielsweise am Laptop mit Cubase komponiere, kinderleicht das, was ich spiele, als Line einfügen kann?
 
Hallo, besitze selbst das KORG SP250 und habe es auch beim Kauf neben einigen anderen Namhaften gehört. Mir gefiel auf anhieb der satte und wirklich volle Klang der es deutlich hervorgehoben hat. Kostet um 600 - 700,- und ist ein prima Stagepiano und bereits mit Ständer. Es ist was für Puristen, also wenig Schnickschnack. KORG hat daher wesentlich mehr Augenmerk auf perfekten Klang, statt auf "Tünneff", gelegt. Gibt es bei eBay bereits für weniger - es lohnt sich aber des Klanges wegen (zumindest meiner subjektiven Meinung nach)
LG
Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben