Klavierschule/ Improvisation

A
AGI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.13
Registriert
22.03.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir vieleicht jemand ein gutes Arbeitsbuch / Klavierschule empfehlen kann um Improvisaton am Klavier zu lernen. Es sollte für Anfänger geeignet sein (ich spiele seit 8 Monaten).
Gut fände ich wenn möglichst mehrere Stile thematisiert werden (Rock, Pop, Blues, Jazz...)
Im Unterricht spiele ich meist nur Stücke nach Noten, meine Klavierlererin spielt selbst allerdings fast ausschließlich Klassik...
Mir ist schon alles mögliche empfohlen worden, allerdings war das meist eher sehr theoretische Bücher, oder recht schwer.
Wenn ich selbst anfange mich mit Tonleitern Akkorden, Akkordfolgen ect. zu beschäftigen verzettele ich mich, probiere alles möglich aus, habs aber auch schnell wieder vergessen...:D
Gibt es vieleicht ein Buch was einen ein bischen an die Hand nimmt, ohne das man erst 100 Seiten Theorie gelesen haben muss bevor man sich ans Klavier setzt?
Ich habe schon das Buch Rock Piano 1 , das ist glaube ich nicht schlecht aber leider noch zu schwer. Allerdings finde ich auch dort die Aufteilung der Kapitel nicht so überzeugend ( hier muss man sich wohl erst duch die Kapitel Akkordspiel und Rhytmus komplett durcharbeiten bevor man zu Melodiebildung und Improvisation kommt).
 
Eigenschaft
 
Hi