Klaviersound auf einem Fantom S88

M
mogues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.13
Registriert
12.05.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Klaviersound für meinen Fantom S88. Ich bin da leider etwas überfordert mich den zig Einstellmöglichkeit. Was ich suche ist einfach eine Einstellung mit welcher sich der Fantom einfach wie ein gutes Klavier anhört. Die Töne einzig mit dem "Realtime Control" abzuändern bringt eigentlich nur beim Piano SD800-Sound was (und auch dieser hört sich etwas zu metallisch an). Mit den meisten anderen kannst du praktisch nichts spielen.

Was mir helfen würde wären einfach Beispiel-Settings, welche ich einfach mal probieren könnte. Danke :)

Als Beispiel hier ein Stück, welches sich eigentlich gut anhört (was für ein Setting benutzt er ???)
http://www.youtube.com/user/Pianomusings#p/u/4/PddG_H163Js
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
dir ist schon klar, dass der Fantom im Video kein S mehr ist, sondern ein X. Der hat das "Ultimate Grand Piano" an Bord. Das hat der S nicht. Es gibt noch zwei SRX-Boards, die auf Pianos spezialisiert sind. SRX-02 und SRX-11. Glaube das SRX-11 soll etwas besser klingen, wobei das SRX-02 mehr auf "klassische" Pianos ausgerichtet ist.

Hier ein Video, in dem der Fantom wohl mit einem SRX-11 ausgerüsstet ist:
http://www.youtube.com/watch?v=I070slwLSfg

und hier eins mit SRX-02:
http://www.youtube.com/watch?v=WTNzP1sbV-U

Grüße Dennis
 
Hallo,

Dennis hat recht, das SRX-11 ist besser, es kommt im Bandkontex besser durch.

Gruß
FantomXS
 
danke für eure Antworten. Ich werde dann mal schauen wo ich ein gebrauchtes SRX-11 Modul bekomme :) Falls hier jemand jemanden kennt, schreibt mir einfach an. Thx

Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben