Klavierspielen Lernen auf Stagepiano oder Klavier

  • Ersteller patkoch
  • Erstellt am
P
patkoch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.11
Registriert
16.10.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute,

also, nachdem ich so gute Ratschläge von Euch bekommen habe, habe ich mich jetzt entschieden: entweder

MP 9500 oder
Seiler Piano Akustisch.

Ich habe noch eine letzte Frage als Wiedereinsteiger: Ich habe "gelernt" Klavierspielen auf einem Flügel (Zimmermann) und eigentlich liebe ich immer
noch den echten Klaviersound und den echten Klavieranschlag (deshalb MP 9500). Die anderen Sound wie e-piano find ich auch schön, aber ich glaube ich sollte erst mal wieder Klavierspielen anfangen.

Aber: lernt es sich wieder leichter auf einem echten Piano oder auf einem Stagepiano oder gibts keinen Unterschied, d.h. nur was man lieber will ???

Außerdem: wie ist das mit Kindern - meine (5 und 8) sollen nämlich auch anfangen zu spielen - sagt dann nicht der Klavierlehrer (wenn er son elektronischen Kasten wie das MP 9500 sieht), dass die Kinder das nie lernen, oder ist es umgekehrt: die Kinder lieben die verschiedenen Sounds und spielen öfter...

Also ich tendiere zum MP 9500 weil ich denke, dass es schon eine gute Tastatur hat - müßte dem Klavierlehrer schon gefallen und außerdem ist es natrülich nicht so schweins-teuer wie ein echtes Piano - erst mal sehen ob überhaupt einer spielt ?

Also wo lernt sichs leichter ? oder nur Geschmacksfrage

Gruß

Thomas
 
Eigenschaft
 
Auf einem Klavier lernt man Klavierspielen.
Auf einem Stagepiano - Stagepianospielen.
Den Thread gabs schon recht oft :)

ciao,
Stefan
 
Great Answer :) would have never imagined that...

ABER: fangen Kinder auch ehrlich auf einem Stagepiano an oder nur Klavier - ich meine bei mir ist es schon anders, ich spiele wirklich beides gern.

Thomas
 
Ganz ehrlich,
ich glaube, du lernst es auf beidem.
mfG
 
patkoch schrieb:
ABER: fangen Kinder auch ehrlich auf einem Stagepiano an oder nur Klavier - ich meine bei mir ist es schon anders, ich spiele wirklich beides gern.
Du solltest froh sein, wenn du deine Kinder überhaupt zum Klavierspiel bringen kannst. Heutzutage wollen die Bälger doch alle nur Tischhu.. äh Keyboard spielen. :rolleyes:
 
patkoch schrieb:
Great Answer :) would have never imagined that...

ABER: fangen Kinder auch ehrlich auf einem Stagepiano an oder nur Klavier - ich meine bei mir ist es schon anders, ich spiele wirklich beides gern.
Ich meinte (wie schon des öfteren geschrieben --> siehe Suchfunktion): Wenn Du vorhast Klavierspielen mit allem drum und dran zu lernen und es Dir leisten kannst - dann kauf Dir ein Klavier. Das Feeling und den Sound kann Dir kein Stagepiano vermitteln, egal wie gut es ist.
Wenn es nur darum geht die Tasten bedienen zu lernen - dann ist es egal.
Wenn andere Aspekte dazukommen (z.B. Platz, $$$'s,Band-spielen-wollen) - dann ist eventuell ein Stagepiano die richtige Wahl.
ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben