Kleben??

  • Ersteller Pophymnen
  • Erstellt am
Pophymnen
Pophymnen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.23
Registriert
31.01.10
Beiträge
195
Kekse
0
Hi!

Ich habe ein Frage:
ich habe heute die Gitarre bekommen, die ich mir online bestellt hatte.
Leider kam sie mit stark angebrochenem Korpus an. Da hat der Postbote sie vermutlich einmal zu viel geschmissen. :(

Ich bekomme von dem Händler das Geld zurück- das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Gitarre ein Einzelstück ist/war und ich schon überlege diese zu kleben bzw. kleben zu lassen. Einfach weil ich sie toll finde.

Hat da wer von euch Ahnung von und weiß vielleicht, ob das überhaupt möglich ist bzw. ob man das wieder richtig gut hinbekommen kann & wie teuer sowas ist? Die Gitarre war nämlich nicht super teuer...



PS: ich hoffe das mit den Bildern funzt. ;)


Lieben Dank schonmal für eure Ideen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCI0022_400_300.jpg
    DSCI0022_400_300.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 201
  • DSCI0023_400_300.jpg
    DSCI0023_400_300.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 181
Selbstverständlich ist Kleben möglich. Da ist so viel Klebefläche vorhanden, dass das mit dem richtigen Kleber wahrscheinlich nachher stabiler als jemals zuvor sein wird (zumindest an dieser Stelle).
Damit es aber wirklich kraftschlüssig wird und nachher gut aussieht, solltest Du aber einen Fachmann heran lassen, wenn Dir viel and diesem Einzelstück liegt.
Nimm aber auf jeden Fall schon mal den Zug von den Saiten, damit nicht noch mehr herausbricht.

/V_Man
 
wahnsinn, wie muss man die gitarre bitte behandeln, dass sowas passiert :-(

lass einen gitarrenbauer ran, der kriegt das wieder hin, aber das is ja brutal :-(
 
wahnsinn, wie muss man die gitarre bitte behandeln, dass sowas passiert :-(

lass einen gitarrenbauer ran, der kriegt das wieder hin, aber das is ja brutal :-(

hab ich mir auch gerade gedacht, man muss schon ganz schön auf das teil einschlagen um einen riss durch den ganzen Korpus hinzubekommen. Das ist ja Wahnsinn :eek:

Aber ich denke auch, dass das der Fachmann wieder hinbekommen kann. Geh zu nem Musikgeschäft entweder die machen das gleich da oder können dir mit sicherheit einige Adresse kennen wo dir geholfen wird.

Wünsche dir viel Glück, ist echt ärgerlich!
 
Hey,
okay danke schonmal ;)

Ich kann mir auch nciht erklären wie sowas passiert beim Versand. Zumal der Karton unberührt ist!

Was meint ihr denn kostet das Kleben, wenn ich es von einem Fachmann machen lasse??
 
Das frage besser den Fachmann! Lass Dir einfach einen Kostenvoranschlag machen. Dann kannst Du sehen, ob Dir das die Sache Wert ist.

/V_Man
 
Mach um Himmels Willen die Saiten runter!!! :eek:

Wärst Du so freundlich, etwas grössere Bilder und darunter Nahaufnahmen davon zu machen? Das ist wirklich ein aussergewöhnlicher Schaden...

Grüsse
 
UPS eventuell?? :cool:
 
Denk daran, die Stelle muss auch hinterher wieder lackiert werden. Das macht die ganze Sache noch teurer.

Um welche Gitarre handelt es sich denn?
 
Ist eine wirklich sehr sauber gearbeitete Einzelanfertigung und Jazzmaster Kopie der Marke "Fine" aus Korea. Kam per dpd ;)
So eine Schande. Echt!
 
So wie ich das sehe geht der Riss entlang der unteren Halsschrauben. Könnte da vielleicht ein Konstruktionsfehler vorliegen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben