Kleber entfernen

  • Ersteller henrynin
  • Erstellt am
henrynin
henrynin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
25.02.07
Beiträge
55
Kekse
21
Ort
suburbs, big city
hallo, habe von meiner cort earth 50 das pickguard entfernt u hab jetzt das problem das doch noch gut kleber auf dem holz ( habe mit dem fön gearbeitet ) verblieben ist. habe auch die sufu genutzt, nichts weiter gefunden, es gibt einen link da wird naphta benutzt. gibt es vielleicht noch andere möglichkeiten den kleber zu entfernen, hat jemand damit schon erfahrung gesammelt.
vielen dank für eure hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi,
also mir erging es wie dir. Ich habe die Klebereste unter etwas Kraftaufwand (mit gegendrücken von innen aus dem Korpus) mit dem Daumen runtergerollt. Nachher habe ich die Decke mehrfach damit http://www.musik-service.de/ghs-fast-fret-string-cleaner-prx8993de.aspx poliert, weil ich nicht's anderes da hatte. Funktionierte bei mir wunderbar. Aber garantieren das es bei dir so funktioniert kann es dir Niemand.
Nur Mut!

Gruss Paule
 
hmm... ich hab das mal bei einer oscar schmitt gemacht.
den kleberrest hab ich mit zwea und reinigungsbenzin ab bekommen.
ging einwandfrei.
 
Ich habe echt hartnäckige Klebereste von einem großen Preisschild mit Art.-Beschreibung, das an der Zarge meiner Framus pappte, mit Reinigungsschaum (für Fenster, etc.) gut entfernen können. Drauf gesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit einem weichen Lappen vorsichtig runtergerubelt. Das Ganze hab ich dann wiederholt, bis alles restlos weg war.
 
Danke für die Tips, habe jetzt fast alles mit den Fingern runtergerollt. Den Rest werde ich mit einer Politur hoffentlich entfernt bekommen.
 
Falls Dir Benzin zu krass ist kannst Du auch Lemonoil benutzen, das reagiert irgendwie mit dem Kleber und macht aus ihm gummiartige Rubbel, die locker zu entfernen sind.

LG!

Han
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben