Klein-PA für Keller bis 500 Euro

  • Ersteller loveDJ97
  • Erstellt am
L
loveDJ97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
15.05.13
Beiträge
14
Kekse
0
hey leute

Ich möchte mir eine PA Anlage für kleine DJ-Auftitte, naja was heißt Auftritte?? Halt mal so für treffen mit freunden oder mit meinem Abi-Kurs zulegen. Außerdem möchte ich die PA Anlage für das Auflegen in unserem Haus (im Keller) nutzen.
Mein Budget liegt bei max. 500€.

Ich hab mich eigentlich im großen und ganzen auf 3 Anlagen beschränkt.

Mein Favorit wäre diese: https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_10_g3.htm

mein 2. Favorit wäre diese: https://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm

und zu guter letzt diese: https://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_basis_bundle.htm

Die Anlage sollte möglichst früh, also bei schon geringem Pegel einen guten Bassbereich haben.
Ich denke mal die LD System Dave würde das besser erfüllen die sie ja nur einen 10" Sub hat oder wäre die thomann anläge doch besser?
Welche Anlage wäre denn für die Beschallung von 50 Leuten besser geeignet??

Hat jemand schon diese Anlagen gehört und kann sagen welche den druckvolleren Bass bringt und welche schon bei mittlerer Lautstärke am meisten Spass machen??

Es kommt mir halt auf einen klaren aber druckvollen und bassstarken klang an da ich Elektro House (EDM) auflege...

Hoffe ihr könnt mir bei dieser schweren Entscheidung behilflich sein :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Ändere den Titel auf etwas sinnvolles wie "Klein-PA für Keller bis 500 Euro" oder so. Ansonsten ist das Thema gleich dicht...

Zum Thema:
Aussm Dave10 kommt echt nix raus. Da muss es schon die Nummer grösser sein damit was geht.
Das 2.0 Set mit den zwei 215ern wird dir mit Abstand am meisten Sound liefern - quantitativ. Die Frage ist aber ob du das brauchst. In einem Keller sind die Boxen ziemlich übertrieben. Zumal sie qualitativ nicht der Hammer sind und dadurch auch entsprechend klingen. Vor allem sind das zwei 35kg Trümmer mit ner 11kg Endstufe. Über 80kg...

Für nen Keller wäre etwas wie das Set 3 (108 und 115 Bundle) wohl die beste Lösung. Zumal du bei zuwenig Bass dir einfach einen zweiten Bass dazukaufen könntest.
 
"Klein-PA für Keller bis 500 Euro"
Ich habe deine Anregung mal zum Treadtitel gemacht ich hoffe das ist so in Ordnung.
 
ok, das mit dem Titel geht in Ordnung :D

also ich wollt die PA ja auch für die Beschallung von rund 50 man nutzen… weiß nicht ob da die 2. oder 3. besser wäre.
Wieso ist die Dave so schlecht? hätte gedacht das die qualitativ besser wäre...
 
Die Dave 10 ist besser als man denkt! Mach gut Druck und klingt sauber. Teste sie mal, möchte wetten, für deinen Einsatzzweck wirst du erstaunt und zufrieden sein, was da rauß kommt. (AUCH BASSMÄSSIG)!!!
Habe sie selbst im Verleih und die "KIds" sind immer wieder skeptisch:rolleyes:(sooo klein..) und dann begeistert,:rock: was da, (für die Größe) rausskommt.


Hab ich mal ertragen müssen:igitt: Ohrenkrebsgefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja wieder vielversprechender…

wäre vielleicht auch die HK-Audio Lucas Nano 300 eine Variante zur Dave 10 g3?? oder ist die dave wesentlich kräftiger??
 
Ab und an laufen bei uns in der Klinik (Psychiatrie):eek::D mal Alleinunterhalter mit der Lucas Nano auf. Geht, aaaber Bassmäßig ist da schnell das Ende erreicht, da kann die Dave 10 viel mehr.
 
ok, das hilft mir aufjeden schon mal weiter.
wie ist denn diese kleinere Dave 8?? ist die dave 10 da bei weitem besser oder nur geringfügig???
 
das klingt ja wieder vielversprechender…

wäre vielleicht auch die HK-Audio Lucas Nano 300 eine Variante zur Dave 10 g3??

Kein schlechter Gedanke, eigentlich. Wenn es noch innerhalb deines Budgets liegt, könntest du vielleicht die grössere Nano 600 in Betracht ziehen!

HTH
 
also die Nano 600 ist ABSOLUT nichtt um budget :D
die kleine 300 ist eigentlich schon zu teuer…

Anscheinend sind für mich die Dave PAs wohl der beste weg...

Mal sehn ob ich in meiner Gegend eine Möglichkeit bekommen diese mal probezuhören..
 
das sieht ja fast so aus wie die Dave 8…
 
Das ist klar! Aber gerade im Keller mit Familie und Nachbarn kann man Nachts keine Pegelorgien abhalten:gruebel:

- - - aktualisiert - - -

Was ich noch sagen kann wenn Selbstbau eine Alternative ist kann man da echt viel rausholen! Gerade die Kombi aus, JB-SAT 10 und einem JB Sub 115 geht richtig gut für den Preis. Eigentlich würde es auch eine gute gebrauchte Hifi-Standbox plus Selbstbau Sub machen.
 
Die HK LUKAS (das Ur-Teil bevor es die Modellabstufungen gab) wird i. d. R. um 500 - 750.-€ angeboten, bei Bandauflösungen und kaputten Schaumstoff kann es auch mal 450.-€ sein. Das ist je nach Zustand relativ günstig, weil die Teile, sofern ein ordentlicher Umgang gepflegt wurde, fast unkaputtbar sind bzw. HK schnell die Ersatzteile liefert. Die alte Version hat 150w auf den 10" und der Sub 15" ist schon recht satt, ich würde mal so um 500-600 RMS tippen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben