Klein(ste) PA Endstufe

  • Ersteller S.L.E.D.
  • Erstellt am
S
S.L.E.D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.04
Registriert
08.09.03
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo..
ich bin auf der suche nach etwas ganz besonderem.
Ich benötige eine PA Endstufe mit den kleinsten Außenmaßen, die es gibt.
Es sollten schon zweimal 200 Watt @ 8 Ohm rauskommen.
19" und 1 HE ist schon zu groß. gibts da etwas kleineres?
Es sollte Roadtauglich sein und auch längere Spieldauer aushalten.
Verarbeitung und klang sollte ungefähr min. den T.amps entsprechen.
Maximalpreis sollte bei 400- 500 Euro sein. vorerst.
habt ihr ein paar ideen

gruß
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit einem Powermischer
 
ja, da ist der vorteil das das mischpult schon drinne ist...
hab aber bis jetzt noch kein "schuhkarton" großen powermischer gefunden mit 200 Watt, 2 Mic eingängen und 2 Line eingängen---
haste ne idee...
 
@ S.L.E.D.:

Kleinere PA- Amp´s als 1HE gibt es meines Wissens nicht !

Wofür brauchst Du den Amp denn ?
 
Hallo!

Von Solten gibts (gabs?) mal zwei kleine Amps, die nur halb19"breit sind und 1HE haben. Die hören auf die Namen SPA150(hab ich selber einen) mit 2x75@4Ohm und SPA400(glaub ich jedenfals) mit 2x250@4Ohm. Was kleineres gibts meines Wissens nicht.
 
@Paul
im prinzip brauch ich eine kleine Mirkoanlage mit einem bzw. zwei Cd-playern und 2 funkmicros..
im prinzip für messe- und präsentationseinsätze..
sie muss sehr klein, leicht und schnell aufgebaut sein.
so klein und eng wie möglich..
am besten soll alles (also amp+micempfänger+mixer) in einen alukoffer gehen.. bzw. mini case
gruß
 
@ S.L.E.D.

Da bleibt eigendlich nur der Selbstbau, zumal die Idee mit dem mini Case noch nicht mal abwegig ist, sieh dich doch mal bei
THEL Audio um !
 
im prinzip (hab ich mir grad gedacht) reichen auch zwei kleine aktiv boxen.

da hät ich dann das problem mit so ner kleinen endstufe nicht :idea:

aber dazu müssten die Lautsprecher leicht und klein genug sein. :!:

sie müssten ungefähr 30- 50 leute die am messestand sind beschallen (vocal), aber meistens befindet der sich in einer großen halle, daher denke ich das man mit großen verlusten rechnen muss (übertragende leistung).
dann bräuchte ich halt noch nen kleinen mixer dazwischen, irgendso ein berhinger teil ,oder?

gruß
 
Hier eine Alternative(deine eigene Idee)
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_110.htm

oder die als rund um Sorglospaket:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_110_Mobile.htm
 
die erste lösung macht sich glaub ganz gut.. kommt bloss noch auf die maße an, muss ich mal nachschauen...
reicht den die leistung aus... für die beschriebenen umstände..?

die zweite lösung ist auch gut, bloss bräucht ich noch nen anschluss für nen cd player und ein zweites funkmicro...


gruß
 
Bei der zweiten stehts dranne.2Chinch anschlüsse für CD-Player o.ä.
Und nochmal extra ein Mikroanschluß
Wenn dir eine nicht reicht kannst du ja die Funkbox mit der anderen zusammenbetreiben.
 
Achso! Mir persöhnlich würde eine reichen.
Kannst dir ja erst eine kaufen und wenn es dir nicht reichen sollte die zweite hinterher.
 
@ :

Ich sag nur:
max. Schalldruck 117 dB SPL
Damit fallen die Plastikteile schon mal gnadenlos durch !
Dir scheint nicht bewußt zu sein welcher durchschnittliche Lärmpegel auf Messen gegeben ist.
 
@ paul


was wäre dann dein vorschlag bezüglich aktiv lautsprechern...


gruß
 
@ S.L.E.D.:

Für Messestände habe ich mit der Audio Zenit TI 6 beste Erfahrungen gemacht, die Box ist sehr durchsetzungsfähig und klingt auch im Hochpegel Bereich immer sehr sauber.

Das ist nun keine aktiv Box, dafür hat sie aber ein resonanzarmes Gehäuse, im Gegesatz zu den Plastikboxen ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil !
 
schöner lösungsvorschlag..
aber ich glaube mit meinen vorstellungen nicht vereinbar..
zu schwer (immerhin fehlt das amping)
usw..


gruß
ich glaub der lösungsvorschlag mit der Opera 110 bzw. 128 ist doch nicht so schlecht..!
 
ich glaub der lösungsvorschlag mit der Opera 110 bzw. 128 ist doch nicht so schlecht..!
Kommentar, siehe weiter oben !
schöner lösungsvorschlag..
aber ich glaube mit meinen vorstellungen nicht vereinbar..
zu schwer
Die Plastik Teile wiegen 9kg, die TI6 wiegt nur 6kg !
Da Du eh ein L- Case für Mixer CD- Player und Funkstrecken brauchst, spricht nichts dagegen das Amping auch da mit einzubauen, was auch auf jeden Fall die bessere und prof. Lösung ist !
 
Hi, ich habe mal den Music Store Katalog ausgegraben, darin gibt es für 244€ den ETEK MA 400 Notemix, einen Power-Mixer im Laptop Format mit genügend Eingängen und 2 x 200W @ 4Ohm, 7kg.

Auf die schnelle hab ich etwas mit Bild im Netz gefunden (etwas scrollen)

http://www1.gitarrebass.de/newz/0001/n0001.htm

Das ist jetzt aber nicht als Empfehlung sondern nur als Nachforschvorschlag zu verstehen. Denn sonst kann ich über das Teil nur berichten das ich es mal in Händen gehalten habe, mehr aber auch nicht. Ist schon klein und leicht, aufgeklappt sind oben die Fader, halt auch ziemlich klein. (sprich: unergonomisch)
 
Ich hätte da auch noch nen Vorschlag: Von Amptec gibts da ne feine Kombination aus Mixer, CD-Player und Funkmikro. Das wäre doch das kompakteste und die Ausstattung ist auch nicht schlecht!
http://www.amptec.de/de/mixer.php
 
@ paul:
wie hoch ist denn bitte der Max SPL von der TI???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben