Kleine 4-mann Band Monitorbox (THE BOX MA120 MK II)

  • Ersteller Frank of Sound
  • Erstellt am
Frank of Sound
Frank of Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.16
Registriert
20.01.11
Beiträge
192
Kekse
0
Ort
All around the world
heyy!
EDIT: eine Box NUR für das E-Drumset zum üben, bandproben, kleine auftritte, und abgehen!
kennt sich da wer aus?
hat https://www.thomann.de/at/the_box_ma120_mk_ii.htm in dem preisbreich was zu bieten?
danke für eure hilfe! =)

EDIT2: mist falsche kategorie. bitte verschieben und edit 2 rausnehmen, danke!

Anm. d. Mod.: In die richtige Kategorie verschoben. Beim nächsten Mal einfach per Warndreieck melden. Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Hamsterkäfig ist Plunder. Er taugt nicht als Gesangsmonitor und erst recht nicht für Drums. Man muß sich nur mal den Spaß machen und testweise Konservenmusik darüber abspielen. Da kommt nur mittiges Gequäke heraus. Im Livebetrieb kommt das Teil blitzartig an seine Grenzen und übersteuert.

Tut mir Leid, aber in diesem Preisbereich kann man aber auch nicht ernsthaft einen brauchbaren Monitor erwarten.
 
Hallo Koldo,

ich schließe mich den deutlichen Worten von Floyd Pepper an. Für das E-Drumset sollte es schon eine Box mit 15"-Tieftöner sein, ansonsten macht es keinen Spaß.

Brauchbare Einsteigerboxen beginnen hier:

MACKIE THUMP TH-15A


Samson Live 615
 
huu, dann sollte ich vielleicht nach einem gebrauchtem gerät suchen. danke soweit =)
PS: behringer nicht anfassen oder?
 
Moin,

ich nutze die MA120 als Gesangsmonitor sowohl im Proberaum als auch bei kleineren Gigs.
Das Teil taugt für mich und macht das was es soll.
Auf größeren Bühnen versagt die MA120 weil dann der Pegel fehlt.
Der Sound ist auch nicht wirklich überragend, wenn man den Preis bedenkt passt es aber wieder.

Schicken lassen und bei Nichtgefallen zurücksenden...

Gruß
twulf
 
Moin, ich habe die MA 120 - für gaaaaanz kleine Sachen im Proberaum (einmal Voc verstärken bei Westerngitarre!). Für E-Drum eher ungeeignet: Habe die Thump 12a und die ist bei der BD schon überfordert bei kleiner Besetzung (Git+B+Key+Voc) (vielleicht bringst die 15er eher?-die kenne ich nicht!), da spielt die RCF 310A aber auch schon angestrengt! Habe da mittlerweile für einen DBSUB12A. Abgehen und MA120 geht nicht! Gruss Joe
 
Was soll denn die Box genau können? Soll die nur für den Schlagzeuger dienen oder die ganze Band bzw. gar das Publikum beschallen?

Und was kannst du für die Box locker machen? Sind die €129 das Limit?

Wenn ja, würde ich dir vorschlagen, die MA120 einfach mal zur Probe zu bestellen. Gebraucht was Höherwertiges kaufen ist zwar schön, wird aber für das Geld kaum funktionieren; und als Monitor für Instrumente kann man die MA120 schon verwenden. Ich habe die ein paar Male für Gigs als Keyboardmonitor gestellt bekommen – gerade schön wars nicht, und die Sängerin hörte man mangels Sprachverständlichkeit schlecht, aber spielen kann man damit. Nichts was ich mir selbst kaufen würde, aber bevor du gar keine Box hast …;)

Trotzdem: Wenn es geht, schau mit etwas mehr Budget auf dem Gebrauchtmarkt, du wirst es sicher nicht bereuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben