Kleine aktive PA für Unplugged-Trio (max. 500 )

  • Ersteller mcbeth1307
  • Erstellt am
M
mcbeth1307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
08.01.06
Beiträge
38
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/pa-anl...lein-pa-rock-pop-band-2xfullrange-1x-sub.html
Für eigene und vor allem abweichende Fragestellungen (andere Anforderungen, anderes Budget) bitte immer einen neuen Thread erstellen und nicht einen anderen Thread "kapern".
Gruß, Wil Riker


Ich will mich mal hier mit einer ähnlichen Frage einklinken /da das Thema ziemlich genau zu unserer aktuellen Fragestellung passt.
Wir sind ein Unplugged-Trio (Gitarre,Bass, Gesang) und stellen immer wieder fest, dass unsere bisherige PA gerade für kleinere Gigs (Livemusik-Kneipen) einfach zu groß ist(wenn wir die AktivBoxen aufstellen, ist für uns kein Platz mehr.
Daher überlegen wir uns, was kleineres Aktives anzuschaffen.
Stehen jetzt aber vor der Wahl
1.) Subwoofer mit integrierter Endstufe und zwei Boxen so wie Thomann:the box CL 106 / 112 Basis Bundle
2.) Zwei Fullrange Aktivboxen so wie Thomas PA110A
Hat natürlich alles seine Vor -und Nachteile.
Aufgrund der Anzahl unserer Auftritte (so ca. 6 pro Jahr) und den bei LiveMusik-Kneipen üblichen Gagen(die nach der GEMA-Reform bestimmt nicht höher werden (-; ) wollen wir auch nicht zu tief in die Tasche greifen, sondern uns im 400-500 EUR bereich bewegen.
Was würdet Ihr machen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mcbeth1307,

welches ist denn die "bisherige PA"?
 
Hi Will,
ganz ehrlich .. unser Bassist hat vor einigen Jahren selbst zwei "große" Fullrange-Aktivboxen gekauft (Höhe ca. 70 cm)...ich weiß spontan die Marke nicht auswendig. Aber auf alle Fälle erschlagen die Dinger einen bei kleinen Kneipen zumindest optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Szenario würde ich mieten. Zwei kleine Aktiv-Tops oder eine Kompakt-PA Hausnummer HK Lucas kosten hol-bring beim örtlichen Verleiher unter 100 Euro. Also bleiben von jedem Gig 75-80% der Gage übrig. Ein Traum. ;-)


domg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben