Kleine Band mischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MK80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
31.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo

ich will schön langsam in den Bereich des Band mischen einsteigen.

Wie würdet ihr eine Band mit:

3x Voc
2x Git
1x Drum
1x Bass

abmischen.

Vorhanden wäre

PA

Mischpult Soundcraft MFX mit 12 Miceingängen und Effekten

würde das mit dem Mischpult funktionieren.

Die Band würde 2 Monitore benötigen.
 
SB
SB
Licht | Ton | Strom
Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
04.04.07
Beiträge
3.793
Kekse
25.306
Ort
Bavarian Outback (AÖ)
Wie würdet ihr eine Band

[...]

abmischen


So, dass sie klingt.






















----------------------


Da das wohl nicht die Antwort ist, auf die Du spekulierst: Was willst Du denn wissen? Ohne nähere Angaben über Musikstil, Location, vorhandenes Material in punkto Mikrofonie, Frontholz und Outboard kann das von Geburtstagsfeier, wo eh alles zu laut ist, bis Dorffest, wo man bei dem vorhandenen Material alle Register ziehen muss, ja quasi alles sein... :nix:

Die nächste Frage wäre dann, obs dir um die grundsätzliche Abnahme bzw. Einschätzung, was denn überhaupt abgenommen werden muss, geht, oder um Einstellungstipps, Vermeidung von Anfängerfehlern usw. und so fort. Aber vor diese elementaren Sachen nicht geklärt sind, brauchen wir da gar nicht anfagen.

Wenn wir das dann mal rausgefunden haben, ergibt sich hoffentlich auch ein sinnvoller Threadtitel. Ich lasse hier mal noch offen, andere Kollegen hätten möglicherweise schon längst den Riegel vorgeschoben bei so wenig Eigeninitiative.
 
Spaceecho
Spaceecho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.16
Registriert
05.12.11
Beiträge
219
Kekse
271
Zumal seine Frage bereits recht gut im Party-Pa forum beantwortet wurde , nein nicht von mir ;-D
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
Lieber Threadersteller,
ich möchte dich bitten deine Fragen in evtl. einem anderen Thread zu konkretisieren.
Es klingt für mich so als ob du in einem Autoforum fragen würdest nach: "Wie fahre ich mit einem Auto? Tansportiert werden 4 Personen. Vorhanden ist ein VW Golf."

Daher --> :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben