PA für ein kleines Konzert!

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Moin,

Am Samstag findet ein kleines Konzert statt...nun ist die frage...was tun bezüglich PA?!

Vorhanden

1x DAP Endstufe (1600)
2x 12'' Boxen (glaub auch DAP)
1x Powermischer (Alesis)
2x 10'' Boxen
1x kleenes Behringer Mischpult mit 4 Eingängen



Ich habe mir jetzt folgendes überlegt...:

Die Gitarren AMP's müssten eig. nicht abgenommen werden (2x Fender FM212)
Habe mir das so vorgestellt....

FrontBeschallung:
Mics -> Behringer Mischpult -> DAP Endstufe -> 12'' Boxen

Monitor:
Behringer Mischpult -> Powermischer -> 10'' Boxen


Wäre doch machbar? Oder ist das eine schlechte idee? ;)


mfg Jeff
 
Eigenschaft
 
Sofern das von der Leistung einigermaßen hinhaut wohl die beste Lösung.
Macht euch noch Gedanken wie ihr das MOnitorsignal zusammengemischt bekommt, bzw wie das Signal vom Behringer zu dem PM kommt, und dann müsste das funktionieren.
 
Wenn der Powermischer genug Leistung und Kanäle und Auxwege hat würde ich das umdrehen.

Mikros -> Powermischer -> 2x12er
|
|Auxwege
|
DAP-Endstufe -> Monitore
 
Schreib mal bitte die genaue Typenbezeichnung von deinen Geräten auf. Wenn die 10" Boxen besser wären als die DAP 12" würde ich die für die Front nehmen.

Wenn es funktioniert kannst du von dem Alesis Mischer auch gleich deinen Monitormix erledigen. Erspart dir eine Fehlerquelle und viel Kabel. Hat ja Boerx schon gesagt.

Was willst du alles für Instrumente und Gesänge darüber geben? Oder soll es eine reine Gesangsanlage werden?


Gruß
Martin
 
Oh man erneutes Problem....

Ein Mic ist kaputt gegangen...schon lange her. Ich bin unseren Sängern 2 Monate hinter her gelaufn sie solln sich neues mics bestellen. Am Montag haben sie welche bestellt und heute bemerkten sie, dass es nich mehr ankommt...weil das Musikhaus sie erst bestellen muss. Und dann kam der eine noch so dumm an "Ja wenn das Musikhaus die da gehabt hätte" :mad:

Jetzt stehen wir bisher noch ohne mics für das Konzert am Samstag da...
 
Leiht euch doch welche von einer anderen Band oder fahrt zu nem Musikgeschäft. Wird wohl die einzige LÖsung sein wenn ihr das bis Samstag geregelt haben wollt.
 
Sollten wir die Gitarren AMPs abnehmen? Dafür hätten wir sogar Mics da :great:
Sind zwei Fender FM 212R mit 100Watt. Laut genug sind sie definitiv, aber frage ist jetzt halt...weil über PA würde es sich ja...naja kA wie man das nennt, besser anhören...weil wenn man links steht hört man dann nur links den AMP und über PA würde man auf beiden seiten hören, ne?^^ :)

Oder wie wäre die Idee, da die PA ned so gut is ;) ->

AMPs abnehmen und über Monitor anlage jagen?
 
Ich weiss nciht ob sich das bei euren technischen Fähigkeiten und dem Equipment wirklich lohnt. Ein Gesansmikro kostet übrigens ca 5 Euro im Verleih, also durchaus zu verkraften.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben