Kleine Band und 300 Personen: Auna DJ PA Aktiv Boxen Set "Pharos" 6 Teile 7200W

  • Ersteller leoncito28
  • Erstellt am
L
leoncito28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.13
Registriert
21.09.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,
wie findet ihr diese marke?
Auna DJ PA Aktiv Boxen Set "Pharos" 6 Teile 7200W

Ich möchte eine einlage fur 300 personen und eine kleine band, wenn ich das Auna DJ PA kaufe was brauche ich noch?

Beschreibung
Professionelles Auna Bühnen und Aktiv PA-Boxensystem "Pharos" aus der Symphony Series. Bestens abgestimmte 4 Subwoofer- und 2 Fullrange-Lautsprecher für einen homogenen und bassgewaltigen Klangeindruck.
7200W Leistung zur Beschallung von Veranstaltungen mit bis zu 1200 Personen, einem professionellen Einsatzhorizont und für die Ausrichtung großer und mittelgroßer Indoor- und Outdoor-Events.
Art-Nr.: PL-3760-3837-3834 / 60000458

60000458_title_dj_pa_set_Symphony.jpg

Das PA-Set "Pharos" ist eine optisch und technisch optimal abgestimmte PA-Anlage zur professionellen Beschallung von Events mit bis zu 1200 Personen.

Das komplette Boxensystem besteht aus aufeinander perfekt abgestimmten, paarweise agierenden, aktiven Top-Boxen, aktiven Subwoofern und passiven Subwoofern. Die 4 bühnenerfahrenen Aktivboxen punkten mit einem professionellen Einsatzhorizont, einem hohen Leistungsniveau und einem vorzüglichen Klangbild. Durch diverse Eingangsmöglichkeiten stellt der Anschluss von Mikrofonen und Line-Equipment aller Art kein Problem dar. XLR- und Klinke-Line-Ausgänge ermöglichen den Anschluss professioneller Abspielgeräte und die zur Durchführung größerer Veranstaltungen notwendigen Audio-Peripherie-Geräten. Die Top-Boxen verfügen zusätzlich über einen 2 Band Equalizer, durch den der Klang genre- und vorliebengerecht angepasst werden kann.

Durch die robuste Außenhülle sind die Lautsprecher auf einen harten und langjährigen Einsatz auf den Bühnen der Welt im Indoor- und Outdoor-Bereich bestens vorbereitet, dank seitlich liegender Tragegriffe geht der Bühnenaufbau und -umbau schnellstens von der Hand. Zum Zwecke einer optimalen Schallausbreitung können die Lautsprecher mittels 35mm-Flansch auf Boxenstative gesetzt und strategisch auf der Bühne verteilt werden.

Die laiengerechte Bedienung und die Möglichkeit zur Individualisierung der Tonausgabe machen das Set nicht nur für professionelle DJ- und PA-Nutzer, sondern auch für Sportstudios, Tanzschulen, etc. interessant.

Die optische Homogenität des "Pharos"-Sets, die zurückhaltende, schwarze Farbgebung und das professionelle Produkt-Design lassen die Nutzung innerhalb eines seriösen Kontextes zu.

Gerne stellen wir Ihnen ein auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes PA-Set zusammen.

Lieferumfang :

  • 2 x Aktive PA-Box mit 300W RMS
  • 2 x passive PA-Box mit 750W RMS
  • 2 x aktive PA-Box mit 750W RMS
  • 1 x Kabelset mit 2 x PA Kabel & 2 x XLR-Kabel
Empfohlener Einsatzbereich:


  • mit 7200W geeignet für Veranstaltungen bis 1200 Personen
  • geeignet für Innenräume und Open Air
  • besonders geeignet für basslastige Events dank starker Bassboxen
  • Für Discos, Aulen, Werbeveranstaltungen etc. Mobil wie auch stationär einsetzbar. Das Set eignet sich auch zum Einsatz im Bereich Outdoor-Werbung, in Sportstudios, bei Präsentationen, Vorträgen und Konferenzen.


Im Set enthaltene Geräte:

2 x Aktive PA-Box mit 300W RMS
Aktive PA-Box mit 25cm-Subwoofer, 300W RMS Leistung und variantenreichen Anschlussmöglichkeiten für Line-Equipment und Mikrofonie.
Geeignet zur Stativ-Montage. Ideal zur Nutzung als Konzertlautsprecher.
10003760_title_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg

Top-Features aktive PA-Box Auna PW-10A-T:

  • aktiver PA-Lautsprecher mit 25cm (10") Subwoofer für 300W RMS - entspricht 600W max. Belastbarkeit
  • separat verregelte Mikrofon-Sektion
  • geeignet zum Stativ-Aufbau - 35mm-Flanschöffnung
  • geeignet zum Monitor-Aufbau
  • seitlich angebrachte Stangentragegriffe
  • Bassreflex-Bauweise
Eigenschaften aktive PA-Box Auna PW-10A-T:

  • Anschlüsse: 1 x 6,3mm-Klinke-Mikrofon-Eingang, 1 x XLR-Mikrofon-Eingang, 1 x Stereo-Cinch-Line-Eingang, 1 x XLR-Line-Eingang, 1 x 6,3mm-Klinke-Line-Ausgang, 1 x XLR-Line-Ausgang
  • Mikrofon-Lautstärke, Line- und Master-Lautstärke separat regelbar
  • 2-Band-Equalizer mit stufenloser Bass- und Höhenregelung
  • Metallschutzgitter
  • Empfindlichkeit: 94dB (plusminus 3dB)
  • Frequenzbereich: 55Hz - 18kHz
  • Impedanz: 4 Ohm
  • Stromversorgung: 110 - 230V / 50/60 Hz (schaltbar)
Abmessungen aktive PA-Box Auna PW-10A-T:

  • 37 x 56 x 38cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 18kg
10003760_anschluesse_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg


10003760_flansch_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg


10003760_griff_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg


10003760_title_2_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg



2 x passiver PA-Subwoofer Box mit 750W RMS

Passiver PA-Subwoofer mit 30cm-Subwoofer, 750W RMS Leistung sowie PA- und Klinke-Anschlüssen.
Geeignet zur Stativ-Montage. Ideal zur Nutzung als Konzertlautsprecher.
10003837_title_aktive_pa_box_auna_PW_12a_m.jpg

Top-Features passive PA-Subwoofer Auna PW-12P-M:

  • passiver PA-Subwoofer mit 30cm (12") Subwoofer für 750W RMS - entspricht 1500W max. Belastbarkeit
  • geeignet zum Stativ-Aufbau - 35mm-Flanschöffnung
  • geeignet zum Monitor-Aufbau
  • seitlich angebrachte Stangentragegriffe
  • Bassreflex-Bauweise
Eigenschaften passive PA-Subwoofer Auna PW-12P-M:

  • Metallschutzgitter
  • Empfindlichkeit: 94dB (plusminus 3dB)
  • Frequenzbereich: 50Hz - 5kHz
  • Impedanz: 8 Ohm
Abmessungen passive PA-Subwoofer Auna PW-12P-M:

  • 40 x 56 x 43cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 24kg
10003837_anschluesse_aktive_pa_box_auna_PW_12a_m.jpg


10003837_flansch_aktive_pa_box_auna_PW_12a_m.jpg


10003837_tragegriffe_aktive_pa_box_auna_PW_12a_m.jpg


10003837_title_2_aktive_pa_box_auna_PW_12a_m.jpg



2 x aktiver PA-Subwoofer mit 750W RMS

Aktiver PA-Subwoofer mit 30cm-Subwoofer, 750W RMS Leistung sowie regelbarem Crossover und Phasenumkehr.
Geeignet zur Stativ-Montage. Ideal zur Nutzung als Konzertlautsprecher.
10003834_title_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg

Top-Features aktive PA-Subwoofer Auna PW-12A-M:

  • aktiver PA-Subwoofer mit 30cm (12") Subwoofer für 750W RMS - entspricht 1500W max. Belastbarkeit
  • regelbarer Crossover und Phasenumkehr
  • geeignet zum Stativ-Aufbau - 35mm-Flanschöffnung
  • geeignet zum Monitor-Aufbau
  • seitlich angebrachte Stangentragegriffe
  • Bassreflex-Bauweise
Eigenschaften aktive PA-Subwoofer Auna PW-12A-M:

  • Anschlüsse: 2 x 6,3mm-Klinke/XLR-Line-Eingang, 2 x XLR-Ausgang, 1 x PA-Lautsprecher-Ausgang
  • Regelbereich Crossover: 40 bis 250Hz
  • Phasenumkehr: 0°/180°
  • jeweils separat verregelte Ein- und Ausgangslautstärken
  • Clipping-LED
  • Metallschutzgitter
  • Empfindlichkeit: 96dB (plusminus 3dB)
  • Frequenzbereich: 40Hz - 250Hz
  • Impedanz: 4 Ohm
  • Stromversorgung: 110 - 230V / 50/60 Hz (schaltbar)
Abmessungen aktive PA-Subwoofer Auna PW-12A-M:

  • 39 x 56 x 43cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 26kg
10003834_anschluesse_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg


10003834_flansch_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg




10003834_title_2_aktive_pa_box_auna_PW_10A_T.jpg

1 x Kabelset mit 2 x PA Kabel & 2 x XLR-Kabel
 
Eigenschaft
 
Link
Was genau soll denn diese "PA-Anlage" mit ihren "7200W" kosten?
 
Hallo leoncito28,

herzlich willkommen im Musiker-Board!
Ich habe den Titel Deines Threads mal um die Anforderungen ergänzt - bitte lesen:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html

Das ist der typische Elektronik-Sortimenter-Müll, von dem man als Beschaller bzw. Musiker lieber die Finger lassen sollte, wenn man sein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen möchte.
300 Personen angemessen zu beschallen, erfordert mindestens einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag. Eine Anschaffung lohnt sich nur, wenn das Material regelmäßig im Einsatz ist - ansonsten für eine Handvoll Einsätze im Jahr einfach eine entsprechende Anlage anmieten.
 
angebot für 1000 € neu..... ich ich brauche auch für jeden freitag und samstag party.. latino party und latino band
 
Also ich würde diesen "Elektronik-Schrott" nicht kaufen. Tut mir Leid dir das sagen zu müssen. Für 1000Euro bekommste aber schon bessere Sachen. Und wenn du nochmals ein paar Hundert drauf legst findet sich auch bestimmt etwas, was für deine Zwecke reicht.
 
DAnke für ihre rat....

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ x] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Latino Musik

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen: wir werden jeden freitag und samstag party machen und 1 mal in monat live musik (kleine band)


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[x ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[ ] 50 m²
[ x] 100 m²
[ ] 200 m²
...

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[x ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv

[ x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht:2000 €
absolutes Maximum:2000 €



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

___

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[x ] egal



Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:

7.) Mischpult (hier brauche ich hilfe)

[ ] analog
[x ] digital (meist etwas komplexere Bedienung)
[ ] egal

Anzahl Mono-Kanäle:12
Anzahl Subgruppen:___
Anzahl pre-Auxwege (Monitor-Wege):___
Anzahl post-Auxwege (Effekte):___


Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge


8.) Erwünschte externe Effekte:
___



9.) Sonstiges/Bemerkungen:
___


Vielen Dank im Voraus
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Obsolet
Puh, für 2 k€ bekommst Du kein Frontsystem + Monitor + Digitalmischer..... .

Ich würde folgendermassen vorgehen:
Kaufen würde ich ein Analogmischpult, 2 aktive 12" Tops, Ständer, Kabel und wenns reicht noch ein case falls die PA transportiert werden soll.
Für kleine Sachen ohne allzuviel Anspruch an Bass reicht das dann schon.
Für größere kannst Du dann noch zwei oder vier Subs zumieten. Für noch größere dann eure Aktivboxen als Monitor verwenden und die komplette Front zumieten.
Währe das eine Lösung für Euch?

Gruß
Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Fish,
danke für dein rat... welche aktive 12" Tops uns empfehlen kannst? und welche Subs?
brauche ich verstärker? endstufe? ich bin neue. :)
 
Hilfe...........
 
....... welche aktive 12" Tops uns empfehlen kannst? .....
Die haben einen guten Ruf:

Die (Vorgänger MkII) benutze ich und bin sehr zufrieden:


....... brauche ich verstärker? endstufe? ....
nö, ist schon in die Box eingebaut(Aktivlautsprecher)

.......und welche Subs?...
Die Subs sprengen schon Dein Budged von 2 k€.
Günstig, einigermassen tauglich aber sehr schweer wären:
Diese sind auch aktiv, allso mit eingebauter Endstufe.

Wie gesagt, das sind nur vorschläge. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gruß

Fish
 
Naja nicht wirklich, is schon ne ecke besser liegt aber auch schon auserhalb des 2k Rahmens.

Habe auch Überlesen das se noch nen Mischpult wollen. Darum hier der Alternativvorschlag.

Muss aber meinem Vorredner recht geben, mit Digitalmischpult wirds wohl nix, das sprengt schon alleine euren/deinen Rahmen.

Und Monitore werden für den Preis auch nicht drin sein.

Aber Hier wäre man nen Bsp.:

2x https://www.thomann.de/de/db_technologies_flexsys_f15.htm Als Frontlautsprecher, bei großen Sachen dann halt Subwoofer zumieten oder diese als Monitor nutzen und ganze Front-PA mieten.

und als Mischpult

https://www.thomann.de/de/allenheath_zed24.htm

kabelmäßig is die Frage ob du mit auf der Bühne stehst oder gegenüber.

Aber es sollte auch daran gedacht werden,das nen vernünftiges Multicore auch ordentlich geld kosten kann.

Also mit nur Mischpult und den 2 Aktiven lautsprechern kommste mit 2000€ hin denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleiner009,

warum verlinkst Du nicht auf Seiten, bei denen Endverbraucherpreise dabeistehen, wie z. B. auf den Shop unseres Board-Sponsors Thomann?

Naja nicht wirklich, is schon ne ecke besser liegt aber auch schon auserhalb des 2k Rahmens.

Eigene Erfahrungen vorhanden, oder nur ein Tipp ins Blaue hinein?

Die von Fish genannten Boxen sind schon ein guter Einstieg, aber wenn's wirklich um eine gleichmäßige Beschallung von 300 Personen und eine Komplettanschaffung geht, reicht das Budget meiner Meinung nach nicht aus.
 
Hab schon damit gearbeitet, und klanglich fand ich sie jetzt nicht so schlecht, jedenfalls vom Preis-Leistungsverhältnis her.

Gut habe sie auch mit nem EQ linear gezogen... aber das is ja nich alles was klang ausmacht.

Ja stimmt werde in Zukuft auf seiten mitendpreisen verlinken. Muss da nur immer extra nochmal suchen ;-)
 
hallo.... Budget 3000.. erstmal wollen die boxen kaufen danach Mischpult..
 
3000 mit oder ohne Mischpult?
 
ohne Mischpult...
wie findet ihr den
LD Systems BLOCK X Kompakt PA Aktiv 12"


LD Systems Block X Active Tower Power

Jeder aktive Subwoofer, angetrieben von einem integrierten 400 W Verstärker, verfügt über ein erstaunliches Bassfundament. Die Tops, bestückt mit einem 12" Custom Made Midrange Speaker, 1" Celestion Treiber und einer 450 W RMS Bi-Amp Endstufe, erzielen einen Maximalschalldruck von 128 dB. Die Verstärkereinheiten verfügen über alle gängigen Schutzschaltungen sowie Limiterfunktionen.
Zu einer BLOCKX Anlage gehören 4 x 12" Subwoofer, 2 x 12"/ 1" Topteile sowie 2 x Transportboxen, die gleichzeitig als Abstandshalter zwischen den Subwoofern und dem Topteil dienen, um die optimale Höhe zu erreichen. Ein komplettes System verfügt über 2500 W RMS Ausgangsleistung.
Alle Gehäuse sind stackbar, 2 x Rollenbrett sind im Lieferumfang enthalten. Die Anlage ist in wenigen Minuten auf- bzw. abgeaubt und verstaut. Just Plug and Play und das zu einem Top-Preis.
Das Block X System auf einen Blick:


  • 2500 W RMS Systemleistung
  • 2 x 12"/1" Topteil mit integrierter Endstufe
  • 4 x 12" Subwoofer mit integrierter Endstufe
Die PA-Anlage ist wenig gebraucht worden. Normale Gebrauchs-Spuren vorhanden. Gekauft 2010. Rechnung vorhanden. Der Neupreis liegt bei ca. 3000 Euro.
Als Zubehör ist die komplette Verkabelung mit dabei. (Siehe Bild) Ebenfalls 2 Roll-Bretter.

[h=1]
$T2eC16V,%21%29MFIbMjwl-5BSO%29ZSNhn%21%7E%7E60_12.JPG
[/h]
 
Jetzt wirds langsam vernünftig für das was Du vorhast :).
Das LD System kenne ich persöhnlich nicht, LD hat aber im Low Budged bereich keinen schlechten Ruf.

Was für DJ Musik spielt denn Ihr? Die 12" Subs drücken bestimmt nicht schlecht, werden aber höchstwarscheinlich nicht allzutief runtergehen.

Denk aber immer auch an den Transport und die Lagerung. In einen Golf passt diese Anlage nicht ;)

Gruß

Fish
 
Hi Fish,
also das ist latino musik wie salsa, reggaeton, bachata, ich habe eine grosse auto.. :)
wenn ich die boxen kaufe..... was brauche ich noch dazu ? Mischpult... was noch damit nicht kaputt gehen.... die boxen werden ja 8 stunden laufen am freitag und montag

lg
roberto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben