Kleine Band und 300 Personen: Auna DJ PA Aktiv Boxen Set "Pharos" 6 Teile 7200W

  • Ersteller leoncito28
  • Erstellt am
Bei Deinem Fragebogen hast Du aber auch DJ mit angegeben.

Bevor Du Die Boxen kaufst, hör sie Dir erstmal an mach Dir in eigenes Bild und vergleiche Sie mit anderen.
Was brauchst Du sonst noch:
-Alle nötigen Kabel (Strom und Signal).
-Cases für die Kabel

Mischpult:
- Wieviel Kanäle braucht Ihr? Nimm noch 2 mehr, reserve ist immer gut.
- Soll Gesang über das Pult laufen? Wenn Ja würde ich ein Pult mit Effekten nehmen falls Die Sänger nicht schon was selber haben.

Marke:
Im unteren Preissegment halte ich peröhnlich von Yamaha und Soundcraft sehr viel. Die Yamaha Pulte haben noch einen einfachen Kompressor, Die Soundcraft Pulte die besseren Gesangseffekte.
Ich habe mich für Yamaha (noch ein alts ohne Kompressor) entschieden, mein Kumpel für Soundcraft. Beide sind zufrieden :).
- Transportcase für Mischer nicht vergessen.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, also wenn ich activ boxen habe... ich brauche kein endstufe mehr?, wann brauche ich verstärker?
 
Das "Aktiv" in Aktivbox bedeutet, dass die Endstufe in der Box eingebaut ist.
Im Gegenstz dazu haben passive Boxen keine eingebaute Endstufe, benötigen folglich eine externe Endstufe.

Vorsichtig muss man allerdings mit dem Begriff "aktiv" sein. Der Begriff wird in verschiedenen Zusammenhängen gebraucht. Besser wäre es, bei den hier diskutierten Boxen über "self powered" zu sprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben