Kleine Frage bezüglich Ohm von Box / Amp

  • Ersteller ze4death
  • Erstellt am
Z
ze4death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
29.10.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
München
Hab gerade meine neue Box bekommen, ne Crate GT 412 ST.
Mein neuer Amp ist noch nicht da, deßhalb wollte ich derweilen mal meine kleine Transe anschließen um zu testen ob sie geht!

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher was ich da genau anstecken soll:
Der Amp hat einen 8 ohm Ausgang(steht "8 ohm min. extern speaker") da.

Die Box ist Mono 4 / 16 Ohm schaltbar und Stereo 2 x 8 ohm.
Soll ich jetzt 16 Ohm Mono verwenden oder einen der beiden Stereo 8 ohm eingänge, dann dürfte aber soviel ich weiß nur aus 2 Speakern sound kommen.. oder?!

Wäre nett wenn mir möglichst schnell einer Antworten kann!

Hab im Anhang auch noch n Bild von den Anschlüssen angehängt!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa111.JPG
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa111.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 210
Yep, Box auf Stereo stellen und du hast bei beiden Inputs 8 Ohm. 4 Ohm stellen und du hast am Input 4 Ohm, das gleiche bei 16 Ohm.
 
Der Amp muss mit mindestens 8 Ohm belastet werden. Du kannst also bequem die Box auf 16 Ohm-Betrieb einstellen und alles ist in Ordnung.

/V_Man
 
Ok teste ich gleich mal.. Hab bisher auf stereo kanal gespielt, geht auch so gut ab.. Obwohls nur 2 Speaker sind... :)
 
Btw. Thread kann dann geschlossen werden!

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben