kleine frage zu esp(LTD)

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
yo!

ich sehe z.b. bei ebay wenn ich mir esp klampfen anschaue das manchmal hinter dem esp noch LTD steht, ist das sowas wie ne tochterfirma? etwa so wie bei fender und squier?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass ist einfach die billigere Ausführung, der ESP Modelle und keine Tochterfirma. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
So viel ich weiß wird LTD auch von ESP aber teilweise in anderen Ländern produziert.
LTD's reichen IMHO nicht an die Qualität von ESP's ran sind
aber günstiger und trotzdem top z.B. LTD-Deluxe-Serie.
 
Joa, stimmt alles soweit.

Ein Netter Satz den ich bei www.musik-service.de noch gefunden habe ist:

Achtung: ESP - Ltd Gitarren sind keine Stangenware. Deswegen kann es bei diesen Gitarren zu Lieferzeiten kommen!
 
stimmt, ich warte auch schon einen monat :( aber ende januar........



mfg kusi
 
WO wir grad bei ESP sind, was haltet ihr von diesem Modell??
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP_Grass_Roots_GMM60_Kirk_Hammett_Style.htm
Ich werd mir ja im Mai ne Gitarre wünschen und nen AMP. Oder würdet ihr mir eher eine außer m serie oder ne viper empfehlen?
 
Im prinzip ist LTD zu ESP genau das gleiche wie Epiphone zu Gibson.
 
e4gLe schrieb:
WO wir grad bei ESP sind, was haltet ihr von diesem Modell??
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP_Grass_Roots_GMM60_Kirk_Hammett_Style.htm
Ich werd mir ja im Mai ne Gitarre wünschen und nen AMP. Oder würdet ihr mir eher eine außer m serie oder ne viper empfehlen?
Schlecht, aber die LTD KH 202 ist auch nicht so viel besser als die Grass-Roots denke ich. Mit der KH 602 hast du wiederum ne sehr gute Gitarre, die kostet aber auch sehr viel mehr. Die 202 sollte mit EMG 81 PU's aber schon recht akzeptabel klingen.
 
Ich glaub LTd ist sowas wie Fender MExico ...
 
LTD sind gut ;)

222ér beitrag :)

MFG Dresh
 
Also die KH-602 ist so teuer, kann ich mir nicht wünschen. Ist die Grass Roots echt viel schlechter oder ist die immer noch für die Preisklasse sehr gut? OPder halt wie gesagt ne viper oder ne billige aus der m serie?
 
würd me ne LTD holen an deiner stelle.

MFG Dresh
 
Naja, die Grass Roots ist nicht schlecht! Zwar ist sie schlechter als die KH606, aber fürden Preis schon recht gut! Ich hab sie 2 Wochenlang als "Leihklampfe" spielen Dürfen weil meine alte in Reparatur war.

Du solltest sie nur vorher antesten um Verarbeitungsfehler auszuschließen!

Im Allgemeinen wärst du mit der Ltd aber IMO besser bedient, du musst allerdings bedenken, dass ESP einen gewissen "Namenszuschlag" verlangt, da ist Grass Roots von ausgenommen.
Teste am Besten wenn möglich beide an!
 
ahja, wieder mal was gelernt ;) bekommen händler eigentlich rabatte wenn die was aus dem custom shop bauen lassen?
 
ESP's sind handgemacht in Japan glaub ich und die LTD serie ist ein massenprodukt aus korea .... bin mir aber nicht 100% sicher. ...

mehr aber unter www.espguitars.com -> Forum -> search nach dem thema ..
da findet man mehr ...
 
wird die grass roots eigendlich noch produziert???? :confused:
 
ESP's sind handgemacht in Japan glaub ich und die LTD serie ist ein massenprodukt aus korea .... bin mir aber nicht 100% sicher. ...
1000% richtig.
Desweiteren, die ganz billigen wie Grass Roots und 50 serie, sind in Indonesien hergestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben