kleine Gesangsanlage gesucht

V
viomey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
13.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer kleinen Gesangsanlage. Eigentlich suche ich eine "backing track machine" :), mit der ich dann Piano-Bar, also kleine Auftritte, machen kann. Ich habe so etwas mal gesehen, weiß aber nicht, wie so etwas heißt.
Leider kann ich finanziell keine großen Sprünge machen, muss auch nicht gleich etwas Mega-Professionelles sein (würde auch nach etwas Gebrauchtem schauen). Wär natürlich toll, so eine tragbare Anlage zu haben, so dass ich gleich die Boxen dabei habe. Soll nicht für Riesenräume sein...circa 150/200 Personen. Ihr merkt, ich kenne mich gar nicht aus. Bin eben nur ein Sänger, arbeite mit Backing Tracks (evtl. auch mit Karaoke Songs) und möchte mit einigen kleinen Auftritten beginnen...Hochzeiten und so.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Vielen Dank und herzliche Grüße
viomey
 
Eigenschaft
 
Hallo, klingt nach Aktivboxen und einem kleinen Mischpult. Wieviel kannst, willst, darfst:D du ausgeben?
 
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Tja, ausgeben darf ich gar nichts, denn wenn ich singe, wird es anfangs kostenlos sein :)...um warm zu werden sozusagen... Am liebsten 200 Euro, am un-liebsten 500 :D. Darum auch gebraucht...
Wie heißen denn diese kleinen Geräte, auf denen du eine bestimmte Anzahl an Backing Tracks speichern kannst und die auch gleichzeitig Möglichkeit für Effekte bietet und "künstliche Drums" zum Beispiel? Ist das ein Soundmodul?? Gibt es nicht so ein all-in-one-Gerät, mit dem ich erstmal üben und Familie und Freunde beglücken kann ;)? :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 00:18:41 ---------- Letzter Beitrag war um 00:02:03 ----------

Was ist denn das hier? Das Behringer Europower PMX-2000? Ist auch eine Karaoke-Anlage eine mögliche Alternative? :great: oder :bad: ?

---------- Post hinzugefügt um 01:17:18 ---------- Letzter Beitrag war um 00:18:41 ----------

Und wenn ich mein Macbook mit dementsprechender Software mit einbringe? Es muss auf jeden Fall eine insgesamt tragbare Lösung sein... Ich bin habe auf das Jam 150 Plus gestoßen...sprengt mein Budget, doch ist das so etwas, was ich brauche :D?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben