Kleine kerbe im china

  • Ersteller 35Percent
  • Erstellt am
3
35Percent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
03.11.06
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo leute!
Ich habe mir letzte Woche ein neues (wahrscheinlich fast neues) 18" China aus der Istanbul Mehmet Radiant Murathon serie auf ebay ersteigert. hab für das Teil schöne 55€ bezahlt=).
Aber jetzt zum Thema, ich finde das China absolut genial, jedoch ist mir vorhin aufgefallen, das auf dem abgeknickten Rand eine kleine Kerbe ist, die man mit dem Fingernagel spüren kann. im Vergleich zu Dicke des Beckens (ganz schönes Teil) ist sie nicht sehr tief und verläuft Richtung des Kreisradius. Ist vielleicht 1,5cm lang und geht nicht bist zum Rand.
Nun zur Frage: Muss ich mir sorgen machen? Kann es da leicht einreißen? Was würdet ihr tun? Grundsätzlich mag ich dass China, und da es nicht so teuer war würd ich es gern behalten. Der Versandverlust würde immerhin 15€ betragen (hin und zurück; da Österreich), und außerdem sieht man das nicht alle Tage auf ebay (außer von dem doppler heini).
Danke schon ma jetzt für eure Meinung

edit: achso was ich noch vergessen hab... die kerbe sieht aus wie ab werk da ne dunkle Spur mit drin is, wie in den hammerspuren (weiß net wie des heißt)
 
Eigenschaft
 
hmm....beobachte die Kerbe mal aber könnte leider schon sein das sich das scheiß Ding ausbreitet war bei mir genau so. Aber kann auch sein das es heil bleibt beobachte einfach mal ne Weile
 
Ich würde mir ehrlichgesagt keine Sorgen machen. Becken sind Instrumente. Instrumente werden gebraucht. Das ist auch beim Transport oder bei Auftritten der Fall. Die werden auch nicht immer mit Samthandschuhen behandelt. Und das darf ihnen auch nichts ausmachen. Kratzer sind da nicht so schlimm, Gebrauchsspuren gehören wohl oder Übel zu Becken. Genau so wie Oxidation oder Staub.
Ein Riss wäre eventuell fataler. mach dir nichts drauss. Das wird sich meiner Meinung nach nicht verschlimmern.

Aber noch aus Neugier: Hat der Verkäufer was von diesem "Mangel" erwähnt gehabt?

Alles Liebe, Limerick.
 
Joah aber er redet ja von ner Kerbe und nicht von einem Kratzer. Und kerben können sich leicht im Becken weiter ausdehnen und zu nem Riß werden....aber das beste wäre wenn du einfach mal ein Bild reinstellts
 
Joah aber er redet ja von ner Kerbe und nicht von einem Kratzer. Und kerben können sich leicht im Becken weiter ausdehnen und zu nem Riß werden....aber das beste wäre wenn du einfach mal ein Bild reinstellts
Da müsste man jetzt genauer definieren, was Kerbe und was Kratzer ist. Denn: Ich sehe ehrlichgesagt zwischen einer Kerbe und einem Kratzer keinen grossen Unterschied. Kerbe klingt nur etwas heftiger ;) Im Grunde genommen sind beides Aussparungen in der Bronze des Beckens.


Limerick
 
Bei meinem 19" Wuhan war von Anfang an eine Kerbe drin; hab's nicht bei mir, würde so auf 2-4cm Länge und knapper mm oder etwas weniger tief schätzen. Gehört bei Wuhan zumindest dazu, genauso wie die ungleiche Breite der Krempe. Dafür klingt es geil :great:
 
also ich hab ein stagg traditional 20" china, und das hat auch eine kleine kerbe, auf der abrundung, wird whl von der hämmerung sein, klingt aber trptzdem übelst geil, und die kerbe hat sich in den ganzen monaten jetz auch nie irgendwie vergrößert oder so, und ich spiele jeden tag, also würde ich nichts befürchten.

lg chris
 
nein...erwähnt hat er nichts... aber ich glaub auch net dass ich des bemerkt hätte, wenn ich nur mal drauf gespielt hätte, unbd dann gleich festgestellt hätte, dass das becken nicht mein fall ist.
das ganze sieht aus wie bei der hämmerung, fällt also nicht so sehr auf... wenn ichs schaff setz ich nachher mal n foto rein. eventuell schreib ich dem verkäufer, vllt kann man ja was am preis machen.
(aso danke nochmal)

edit: hab probiert n foto zu machen. ergebnis, viele fingertapsen und kein brauchbares foto. mein foto erkennt des net weils anscheints zu klein is und des ding spiegelt wie sau. aber da die tiefe und breite eigentlich im vergleich zum becken wirklcih gering ausfällt (ungefähr so wie wenn ich mit nem cutter ma gscheit aufdrück, also keineswegs ein mm oder auch nur ein halber tief) behalt ich des teil. es is aber auch einfach genial.
also danke für euren rat
 
mein foto erkennt des net weils anscheints zu klein is
Und du machst dir Sorgen, dass sich das gravierend verschlimmern könnte? :rolleyes: :D Die Frage hast du dir hiermit ja quasi selbst beantwortet.

Alles Liebe, Limerick
 
nein:D
für lichtreflexe oder ähnliches... zu nah ran wird ja unscharf und zu weit weg sieht ma nix mehr... ach is ja auch egal es ging auf jeden fall net:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben