Kleine kerbe im china

von 35Percent, 27.02.07.

  1. 35Percent

    35Percent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Hallo leute!
    Ich habe mir letzte Woche ein neues (wahrscheinlich fast neues) 18" China aus der Istanbul Mehmet Radiant Murathon serie auf ebay ersteigert. hab für das Teil schöne 55€ bezahlt=).
    Aber jetzt zum Thema, ich finde das China absolut genial, jedoch ist mir vorhin aufgefallen, das auf dem abgeknickten Rand eine kleine Kerbe ist, die man mit dem Fingernagel spüren kann. im Vergleich zu Dicke des Beckens (ganz schönes Teil) ist sie nicht sehr tief und verläuft Richtung des Kreisradius. Ist vielleicht 1,5cm lang und geht nicht bist zum Rand.
    Nun zur Frage: Muss ich mir sorgen machen? Kann es da leicht einreißen? Was würdet ihr tun? Grundsätzlich mag ich dass China, und da es nicht so teuer war würd ich es gern behalten. Der Versandverlust würde immerhin 15€ betragen (hin und zurück; da Österreich), und außerdem sieht man das nicht alle Tage auf ebay (außer von dem doppler heini).
    Danke schon ma jetzt für eure Meinung

    edit: achso was ich noch vergessen hab... die kerbe sieht aus wie ab werk da ne dunkle Spur mit drin is, wie in den hammerspuren (weiß net wie des heißt)
     
  2. mickey_mike

    mickey_mike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.02.07   #2
    hmm....beobachte die Kerbe mal aber könnte leider schon sein das sich das scheiß Ding ausbreitet war bei mir genau so. Aber kann auch sein das es heil bleibt beobachte einfach mal ne Weile
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.02.07   #3
    Ich würde mir ehrlichgesagt keine Sorgen machen. Becken sind Instrumente. Instrumente werden gebraucht. Das ist auch beim Transport oder bei Auftritten der Fall. Die werden auch nicht immer mit Samthandschuhen behandelt. Und das darf ihnen auch nichts ausmachen. Kratzer sind da nicht so schlimm, Gebrauchsspuren gehören wohl oder Übel zu Becken. Genau so wie Oxidation oder Staub.
    Ein Riss wäre eventuell fataler. mach dir nichts drauss. Das wird sich meiner Meinung nach nicht verschlimmern.

    Aber noch aus Neugier: Hat der Verkäufer was von diesem "Mangel" erwähnt gehabt?

    Alles Liebe, Limerick.
     
  4. mickey_mike

    mickey_mike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 27.02.07   #4
    Joah aber er redet ja von ner Kerbe und nicht von einem Kratzer. Und kerben können sich leicht im Becken weiter ausdehnen und zu nem Riß werden....aber das beste wäre wenn du einfach mal ein Bild reinstellts
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.02.07   #5
    Da müsste man jetzt genauer definieren, was Kerbe und was Kratzer ist. Denn: Ich sehe ehrlichgesagt zwischen einer Kerbe und einem Kratzer keinen grossen Unterschied. Kerbe klingt nur etwas heftiger ;) Im Grunde genommen sind beides Aussparungen in der Bronze des Beckens.


    Limerick
     
  6. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 28.02.07   #6
    Bei meinem 19" Wuhan war von Anfang an eine Kerbe drin; hab's nicht bei mir, würde so auf 2-4cm Länge und knapper mm oder etwas weniger tief schätzen. Gehört bei Wuhan zumindest dazu, genauso wie die ungleiche Breite der Krempe. Dafür klingt es geil :great:
     
  7. atomicfreak

    atomicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.02.07   #7
    also ich hab ein stagg traditional 20" china, und das hat auch eine kleine kerbe, auf der abrundung, wird whl von der hämmerung sein, klingt aber trptzdem übelst geil, und die kerbe hat sich in den ganzen monaten jetz auch nie irgendwie vergrößert oder so, und ich spiele jeden tag, also würde ich nichts befürchten.

    lg chris
     
  8. 35Percent

    35Percent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #8
    nein...erwähnt hat er nichts... aber ich glaub auch net dass ich des bemerkt hätte, wenn ich nur mal drauf gespielt hätte, unbd dann gleich festgestellt hätte, dass das becken nicht mein fall ist.
    das ganze sieht aus wie bei der hämmerung, fällt also nicht so sehr auf... wenn ichs schaff setz ich nachher mal n foto rein. eventuell schreib ich dem verkäufer, vllt kann man ja was am preis machen.
    (aso danke nochmal)

    edit: hab probiert n foto zu machen. ergebnis, viele fingertapsen und kein brauchbares foto. mein foto erkennt des net weils anscheints zu klein is und des ding spiegelt wie sau. aber da die tiefe und breite eigentlich im vergleich zum becken wirklcih gering ausfällt (ungefähr so wie wenn ich mit nem cutter ma gscheit aufdrück, also keineswegs ein mm oder auch nur ein halber tief) behalt ich des teil. es is aber auch einfach genial.
    also danke für euren rat
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 04.03.07   #9
    Und du machst dir Sorgen, dass sich das gravierend verschlimmern könnte? :rolleyes: :D Die Frage hast du dir hiermit ja quasi selbst beantwortet.

    Alles Liebe, Limerick
     
  10. 35Percent

    35Percent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #10
    nein:D
    für lichtreflexe oder ähnliches... zu nah ran wird ja unscharf und zu weit weg sieht ma nix mehr... ach is ja auch egal es ging auf jeden fall net:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping