kleine koreanerin spielt SRV

  • Ersteller Erdling
  • Erstellt am
So gut das alles ist, und so viel respekt ich von diesen Personen hab, ist es doch nur 1:1 Nachgespiele. Ich kann es nicht so, das will ich auch gar nicht. Leute mit eigenem Stil bewundere ich viel mehr. Dieses ganze Youtube-Nachspielerei "Gschmarri" ist mit der Zeit nicht mehr sonderlich abwechslungsreich.
Klar ist das nen Haufen Arbeit das irgendwann so wie Sie z.B. nachzuspielen, aber mhh ...
DAs gibts ja alles schon, aber die Leute, die was Neues machen denen gebührt mehr Aufmerksamkeit, weil das ist wesentlich schwieriger.

Mein Senf dazu, jetzt bitte nich falsch verstehen, all diese Leute spielen zweifelsfrei verdammt gut.


http://www.youtube.com/watch?v=31QQ1gNpAaY dann wird dir das bestimmt gut gefallen =)
 
Also ich will ja nicht als Meckerer gelten, aber musikalisch macht da so einiges keinen Sinn, von dem was er spielt. Technisch allerdings schon interessant. :)

Aber davon abgesehen find ich hat er 0 Groove. Und das sieht man auch an den Zuschauern. Schauen gebannt auf die Technik aber niemand wippt mit dem Fuß ;)

edit: hier mal ne version, die ich musikalisch gelungen finde, und die groovt :p
http://www.youtube.com/watch?v=RRI1TNhNkJM
 
Mhh alles nur Geschmackssache, und wieder Cover.
Ich meine neue Lieder den eigen Stil und evtl. Hendrix miteinbringen.
Auch wenn z.B. John Mayer viel Hendrix und SRV spielt hat er für mich einen bestimmten Stil, und ich meine nicht nur seine Licks. Ich meine das Songwriting.
Und das ist es was ich schätze.
 
Hm,

also ich find wie die Koreanerin spielt sehr schön. Naklar, ist nur nachgespielt, aber mal ehrlich - Frauen die so Gitarre spielen, sind jawohl hoch erotisch. Oder wat? :>

Bin übrigens auch gerade dabei bissl Little Wing zu zocken, bzw. erstma nachzuspielen (buuuuuh :D)

Gruß
Mappel

Edit: Michi, du bist ja garnich online. Tzö! :>
 
Hm,

also ich find wie die Koreanerin spielt sehr schön. Naklar, ist nur nachgespielt, aber mal ehrlich - Frauen die so Gitarre spielen, sind jawohl hoch erotisch. Oder wat? :>

Bin übrigens auch gerade dabei bissl Little Wing zu zocken, bzw. erstma nachzuspielen (buuuuuh :D)

Gruß
Mappel

Edit: Michi, du bist ja garnich online. Tzö! :>

Öhm was ist daran hoch Erotisch wenn die dich unterm Tisch spielt.
EC
 
Ich muss zugeben, ich kenne die Version von SRV nicht, aber wie ein Vorredner schon sagte: Wenn ich mit geschlossenen Augen zuhöre, finde ich das nicht sonderlich prickelnd. Aber vielleicht liegt das nicht an dem Mädel sondern an der Version ansich. Gefällt mir von Herdrix wesentlich besser.
 
das ist auch youtube.. durch dieses aufgenehme und hochgelade geht soviel verloren.


Öhm was ist daran hoch Erotisch wenn die dich unterm Tisch spielt.
EC

du musst einfach nur den standpunkt deiner betrachtung verändern ;)
 
schließe mich einigen vorrednern an... klasse gespielt, einwandfrei, besser als ichs könnte...

aber da ich ohnehin kein fan von kopien bin, brauch ich nicht extra erwähnen, dass es mich nicht vom hocker haut.

ich "covere" mit meinem bluesrocktrio zwar auch hendrix und rory gallagher .. auch john mayer trio... aber da ist außer der songstruktur nicht mehr viel vom original. weder gitarrensound noch stil noch sonst was... individualität is doch was schönes!!

also... tut weiter brav selber den blues am leben halten ! :great:
 
Mir fehlt da irgendwie der Soul. Das ist vllt mühsam mit GuitarPro eingeübt worden und sie spielt es ja auch wirklich gut, aber hat irgendwie kein feeling, zu mechanisch irgendwie.
 
hallo,

ist echt lustig, ich hab mir das Beispiel (die Kopie) noch nicht einmal angehört, verfolge aber schon länger diesen Thread. Immer, wenn ich was davon lese, seh ich geistig vor mir SRV und sehe die kleine Schweißperle, die ihm an der Nasenspitze hängt und im Scheinwerferlicht aufblitzt. ;)

Sowas kann man nicht nachspielen/kopieren/imitieren ... alles vergebene Müh... unerreicht. Man kann es von vornherein sein lassen, zu versuchen SRV oder Hendrix nachzuspielen.

Ich hörs mir lieber an :rolleyes:


Blues zum Gruß
Foxy
 
Wäre ich gläubig würd ich jetzt ein "Amen" nachwerfen :great:
 
Wir haben Little Wing auch mal gespielt, zum Spaß.

Das Orginal ist natürlich unerreichbar.
 
Also mal ganz ehrlich: Ich find die Version nicht gerade umwerfend.. sie versucht 1:1 das nachzuspielen, was SRV gemacht hat. Dabei fehlt ihr meiner Meinung nach jede Menge Gefühl und bei den Bendings und Pull offs auf jeden Fall noch die Präzison.. ich mein okai.. es ist Live und vllt ist sie auch nervös.. aber ich denke, mit ein bisschen Übung werden das sicher viele Leute hier hinbekommen..
Wie gesagt: Aus meiner Sicht nur ein gescheiterter Versuch das Original zu kopieren ;) Und ich stell SRV auf kein unereichbares Treppchen (mal so nebenbei bemerkt ;) )...
Bevor ich aufgehangen und gesteinigt werd: Das is meine Meinung, nich mehr und nich weniger :)
 
--Doppelpost---
 
Ehrlich? Das ist deine Meinung? Na bloß gut dass du nicht die von jemand anderem reinschreibst... *lach*

Ich dachte nur es kann nich schaden das noch mal extra zu erwähnen. Gibt sicher viele, für die SRV unerreichbar ist und die sich angegriffen fühlen könnten..
 
Gibt sicher viele, für die SRV unerreichbar ist und die sich angegriffen fühlen könnten..

Für mich bleibt SRV, spieltechnisch u. ausdrucksmäßig, unerreichbar - aber ich fühle mich nicht angegriffen ;)

lg,NOMORE
 
Also ich stehe absolut auf seine Technik, seinen Sound und seine Songs sowieso.. aber spätestens seit ich das erste mal Joe Bonamassa gehört hab weiss ich, dass ich mit Aussagen wie "unerreichbar" vorsichtig sein sollte. ;)
 
Also ich stehe absolut auf seine Technik, seinen Sound und seine Songs sowieso.. aber spätestens seit ich das erste mal Joe Bonamassa gehört hab weiss ich, dass ich mit Aussagen wie "unerreichbar" vorsichtig sein sollte. ;)

Joe Bonamassa ist ja auch ein echt sau guter Gitarrist - aber vom Typus her ganz anders als SRV!

"unerreichbar" bleiben sie beide für MICH :great:

lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben