kleine Lichtanlage für mobilen DJ

  • Ersteller Rolandus
  • Erstellt am
R
Rolandus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
23.03.06
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
bei Berlin
Hallo,

als absoluter Anfänger in Sachen mobiler Lichtanlage wollte ich Euch mal fragen, was Ihr davon haltet:

https://www.thomann.de/de/stairvillelichtset_runlight_schwarz.htm
oder
https://www.thomann.de/de/stairvillelichtset_t_4_short_ir_funk.htm

Letztere bietet ja offensichtlich keine Mikrofonsteuerung, die hätte ich zeitweise jedoch schon gerne. Dafür aber IR-Steuerung.
Kann man bei ersterer mit der Fußsteuerung alle Modi einstellen?

Mehr sollte es ansonsten nicht kosten, auch eine zusätzlich DMX-Steuerung wolte ich mir deshalb nicht anschaffen.

Bevor Ihr mir dieses hier empfehlt: http://www.clevermusic.de/shop/index.html?d_I_COLOR_4_2000_Watt_DMX__Lichtanlage___Fluter_der_neusten_Generation__945.htm

Das Teil spricht mich nicht so an, das Licht soll schon von oben kommen und in manchen Räumen dürfte mir bei 2000 W allein für die Lichtanlage beim Aufdrehen der aktiven PAs die Haus-Sicherung rausfliegen ;-)

Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Anlagen?

Gruß Roland
 
Eigenschaft
 
naja also solche anlagen könne halt nicht viel mehr als AN und AUS und in eine Richtung "laufen" aber wenns dir reicht ...

mit den Pars kannst du eh nicht viel falsch machen, meine sind von eBay und komplett in ordnung, und mit der steuerung, wie gesagt wenn se dir reicht, naja

wie siehts denn aus mit Derby, Mushroom etc ?

mfg TiGu !!!
 
Naja man (ich) würd doch mal fragen dürfen oder ?

EDIT: Und außerdem sind Derby und/oder Mushroom Standart !
 
:mad: :mad: :mad: Ja, das seh ich auch grad wenn ich mir die Angebote von so ner kleinen Firma, die sich hier rasend schnekll breit macht, anguck...

Man muss ihn ja nicht gleich auf die schiefe Bahn locken;-)
 
Kleine Firma ? welche denn ?:screwy:

Soll ich ihm vielleicht nen paar Coemar Pro Spot 250 XT empfehlen ??:D
 
Ja, zunächst reichen mir einfache "Effekte" - wenn ich dann später mal "richtige" Auftritte habe, kann ich ja immer noch nachlegen.

Momentan will ich da aber erst mal reinschnuppern, zudem jetzt Ebbe in der Kasse.

Werd' mich mal weiter umsehen - euch zunächst vielen Dank.

Gruß Roland
 
Ja ok !

Aber wie gesagt, erwarte nicht alzuviel von sonem Lauflicht.
Spare lieber noch etwas und kauf dir dann was besseres ! habe ich auch gemacht !
 
Was hast du dir denn gekauft?

Ich lege als Party-DJ überwiegend auf Familienfesten in gemieteten Räumen oder in kleineren Lokalen auf.
Und da wollte ich nicht auf die dort teilweise abartige Neonbeleuchtung angewiesen sein.
Eine mobile Discokugel (stehend, 300 W) und ein paar Leuchtdiodenketten mit versch. Schaltmodi habe ich schon für unterwegs, nun suche ich halt noch etwas mehr Licht für die eigentliche Tanzfläche.
In meinem Partykeller sieht es freilich ganz anders aus :D , aber die rotierenden Teile, Spiegelkugeln und Leuchtstoffröhren sind natürlich fest installiert.

Gruß Roland
 
Mein Tipp: 8 PAR's, 4 kleine Scanner, Light to Sound, fertsch:great:

@Tigu: Ich werd mit Sicherheit keinen Firmennamen posten:p Ich schick dir mal was per pm....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben