Kleine Marshall-Röhre

  • Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
11.10.11
Beiträge
198
Kekse
205
moin leute!
hatte letztes das vergnügen einen marshall dsl50 jcm 2000 head mit einer 1960tv box zu spielen. ich muss sagen, geniale combo!

für mich allerdings einwenig zu groß zu laut zu teuer.

da ich meißt doch immer anti-marshall war hat mich diese combo so stark überzeugt, dass ich aufjedenfall soetwas nur in klein habenwill. soetwas in der größe von lil' nighttrain oder tiny terror.
 
Eigenschaft
 
marshall class 5

davor aber unbedingt probespielen. der topfig-mittige charakter gefällt net jedem
 
ansonsten gibt es noch die Marshall MA-Serie, soll aber angeblich nicht so gut sein. (kostet unter 600€)
 
Der hier könnte einen Blick wert sein:


Heißer Marshall-Sound in 1 Watt. Ohne Mastervolume aber vllt doch recht laut wenns richtig zur Sache geht. Nicht zu unterschätzen.

Was auch nicht zu unterschätzen ist, sind die Greenbacks in der 1960TV, die einen großen Anteil am Sound gehabt haben werden. Genauso der Rest der Box, aber das sollte ja klar sein. ;)

Die TV schiebt durch ihre Übergröße nochmal ein Stück mehr als es die 1960er sonst eh schon tun.

Gruß, David.

EDIT: Ansonsten gibt's ja auch noch die teuren, limitierten 50th Anniversary 1 Watt Amps von Marshall selbst.
 
Sonst fällt mir von Marshall auch nur noch der Haze 15 ein... könnte man ja zum Vergleich testen...
 
marshall 2061x ist aber nicht wirklich klein..
 
Muss es denn Top + Box sein? Den DSL findet man recht häufig gebraucht als Combo, das wäre dann kleiner, leiser, billiger. ;)
 
wir wäre es mirt den 1W jubiläumsamps für die 2 kanaligen mußt du min. bis zum sommer warten aber der 1w jcm800 oder der jcm2000 oder sogar der jvm solten da schon tauglich sein
 
die jubiamps schauen gut aus sind aber sehr teuer?

blackheart find' ich zum kotzen, sorry. habe einmal einen littlegiant oder so ähnlich angespielt? mir wurd' irgendwie schlecht, weiß auch nicht warum, kann mich mit blackheart net anfreunden.
 
also du jubiläums amps sind DEEEEEER Knaller! Besonders der JMP, aber werden ab 750 Euro kosten, sonst würd ich mir auch einen besorgen :mad:

Geheimtip von dem Kerl der die konstruiert hat: "Der Class 5 wir aus dem Sortiment genommen weil zu günstig" ;)
 
also du jubiläums amps sind DEEEEEER Knaller! Besonders der JMP, aber werden ab 750 Euro kosten, sonst würd ich mir auch einen besorgen :mad:

Geheimtip von dem Kerl der die konstruiert hat: "Der Class 5 wir aus dem Sortiment genommen weil zu günstig" ;)

Diese Preise sind reine ABZOCKE:
Ich glaube nicht dass Marshall viel Geld damit macht
 
Den Artist 4203 Combo aus den 80ern kann ich absolut empfehlen. Das Teil hat 30 W, läuft auf 2xEL34 Röhren und hat 2 Kanäle. Das Teil rockt und man bekommt es mit etwa Glück für 350 - 400 Euro. Hat den Klang der JCM800er und ist universell einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Preise sind reine ABZOCKE:
Ich glaube nicht dass Marshall viel Geld damit macht

Das würde ich nicht sagen. Da die Teile ja auch nur in einer limitierten Anzahl gebaut werden, denke ich, dass Marshall keinerlei Probleme damit haben wird alle loszubekommen.
Sogar die Geschäfte "schlagen" sich ja beim Vertrieb schon darum ein Exemplar zu bekommen.

Ich denke, dass genügend Leute (Sammler, Fans,...) bereit sind den (wirklich überteuerten) Preis zu zahlen.
Und btw die Amps klingen ja auch wirklich amtlich...
 
sonst hat marshall nix zu bieten? schade eigentlich. alternativ werde ich wohl zu vox ac4tvh greifen.
 
war gestern im musicstore und hab viele verstärker angetestet. wenns n combo sein darf, kann ich dir den marshall haze 40 anbieten. wird zwar nicht mehr gebaut, aber man bekommt ihn noch im b stock oder so für 600 euro.
der amp war gestern mein persönlicher top favorit (neben dem egnater renegade, aber der ist mir zu teuer)
mit vorgeschalteter ratte hat er mir wirklich sehr gut gefallen. knackiger rock sound, der bei niedrigen gains zu einem schönen dynamischen crunch wird, und nichts mit modernen high-gain amps zu tun hat, auf die ich persönlich nicht wirklich stehe^^
auch clean hat der amp einen tollen eindruck hinterlassen, schön dynamisch und echt. sieh in dir an ;)
 
Ich finde die Auswahl an Marshall Geräten sehr groß.
Es wird dir auch die Zeit fehlen alle zu testen.

marshall hat eine riesige auswahl an riesigen amps ;) ich will aber 'nen kleinen. die class5 amps habe ich 3stück angespielt... und ich muss sagen... 2 von 3 waren nicht gerade berauschend, aber nr.3 war doch schon ein schritt in die richtige richtung.
 
DSL 201 Combo ?!?

Bzw. sehe ich grade, der scheint doch eher selten zu sein.
Ein Marshall DSL401 lässt sich aber auch auf die halbe Wattzahl bringen (2 Röhren ziehen). Dann ist es praktisch ein 201.
Und kosten tut so einer gebraucht unter 400 Euro. Sind gute Amps!
 
Ein Marshall DSL401 lässt sich aber auch auf die halbe Wattzahl bringen (2 Röhren ziehen).
Nicht vergessen, Ausgangsimpedanz anpassen und neu biasen. ;)


Greetz,

Oliver
 
combo ja, okay! aber röhren auslassen und daran schrauben... lieber nicht, strom mag mich nicht :D

zudem mir eine head+box lösung lieber wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben