Kleine PA für Proberaum

S
Saami.klr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.25
Kekse
0
Guten Abend,

Ich bin Schlagzeuger in einer 3 Mann Band und möchte bald für meine Bassdrum und Snare beim proben Trigger benutzen, und auch gelegentlich ein elektrisches Schlagzeug. Hinzu kommt ggf. noch die zusätzliche Verstärkung der Gitarren. (Der Raum ca. 20-30 qm)

Jetzt stellt sich die Frage, welche PA am besten geeignet ist?
Reicht da ein kleines 2.1 Set wie ein LD Systems Dave 10 oder The Box CL 115/108 oder Mpa Marlis mk3?

Oder würde es da sogar etwas kleiner helfen, wie das LD Dave 8, oder doch vielleicht viel größer?

Als Kriterium wäre da besonders die Verstärkung von meiner Kick im Vordergrund, also kräftigen Bass!

Vielen dank im Vorraus 🤩

LD Systems Dave 10
Die Dave 10 G4X habe ich seit kurzem im Proberaum und kann sie voll empfehlen! Was mir persönlich wichtig ist: Auch leises Spielen geht darüber super. Der Sound ist ausgewogen und es gibt nahezu kein Grundrauschen.
Kick im Vordergrund, also kräftigen Bass!
Da kommt die 10“ Box natürlich schneller an ihre Grenzen, als größere Varianten. Ob dir der Bass der Dave 10 reicht, weiß ich nicht 😉 Aber die Dave gibt’s ja in verschiedenen Varianten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben