kleiner ausschnitt - death metal

von xmedusax, 26.08.06.

  1. xmedusax

    xmedusax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.08.06   #1
  2. SOAD Freak

    SOAD Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 27.08.06   #2
    Also die Gitten sind imho zu laut und dazu zerren die mir nich genug da gehört viel mehr gain rein:D
     
  3. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 27.08.06   #3
    Ich mag laute Gitarren:D

    Aber mehr Zerre könnte es wirklich vertragen.
     
  4. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
  5. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 27.08.06   #5
    was für n amp hast du ? hört sich net guad an die zerre..

    aber ansonsten echt cool das lied : )

    hmm ich würd weniger mitten reinhaun bisl mehr bass... gain so lassen... treble bisl mehr und depth punch reinhaun hast sowas löl kein plan ich hab des bei meinem engl

    kein plan..

    najö
     
  6. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 27.08.06   #6

    fuer die aufnahme habe ich mein boss me-50 direkt an meinen pc angeschlossen.
    hat hier sonst jemand ein boss me-50 und kann mir bei den einstellungen helfen???

    also bis denne...

    cheers,
    beecher.
     
  7. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 27.08.06   #7
  8. smurf

    smurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 27.08.06   #8
    das lied ansich ist nice, aber wie schon gesagt der sound zieht das gewaltig runter... die zerre klingt net gut, ka obs an deinen settings liegt oder an dem effektgeraet selber
     
  9. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 28.08.06   #9
    ich hatte ma auch den me 50.. die zerre kannst vergessen.. versuch ma ne speaker simulation reinzuhaun... amplitube kann man auch machn : D
     
  10. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.08.06   #10
    irgendwie komme ich sound-technisch nicht auf einen gruenen zweig......

    ich werde die einstellungen mal anpassen und einen neuen thread aufmachen um mit euch ueber den sound zu diskutieren und einen passenden zu finden!!

    also bis denne....

    cheers,
    beecher.
     
  11. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 28.08.06   #11
    Ich mag keine künstlichen Drums, die dann auch noch alles überdecken, was jemals an Riff vorhanden war.

    Lohnt sich vllt zuende zu schreiben und dann mal nen Gesang drüber zu setzen.

    Trotzdem UNBEDINGT noch an dem Sound arbeiten.
     
  12. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 30.08.06   #12
    hat irgendwer tipps bzgl. sound??

    sind sehr willkommen!!!

    danke!

    cheers,
    beecher.
     
  13. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 30.08.06   #13
    Ich würd` gleich das File ganz oben aktualisieren, sonst muss man sich durch jedes File durchhören, was schon ne Weile dauern kann ...

    1. Warum pannst du den Hauptteil der Gitarren nicht? Liegen in der Mitte ... bis auf so kleine Spielereien halt ... da verlierst du räumlichen Eindruck und "Fettheit" ...

    2. Das Schlagzeug, ganz besonders die Snare ist ein Anti-Dynamik-Schlachtschiff ... da würde ich etwas machen ...

    3. Die Ampsimulation fehlt mir hier ... die Zerre kann noch nix und klingt extrem dünn!

    Resümee:
    Du hast wiede super Ideen, finde ich echt klasse und aus dem Song könnte echt was werden ... ist schon beinahe progressiver leicht angehauchter melodischer (melancholisch veranlagter) DeathMetal ... kann sich sehen lassen, aber bezügl. Qualität der Aufnahme hab` ich von dir schon besseres gehört!

    Lg

    Manuel
     
  14. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 30.08.06   #14
    hi manuel,
    danke erstmal fuer dein lob.. ;)

    zu 1. wird auch noch gepannt.

    zu 2. da bin ich auf hilfe angewiesen. keine ahnung was und wie ich da was ändern kann??

    zu 3. das kommt wahrscheinlich daher, dass ich das effektgerät direkt an den pc angeschlossen habe. ich muss hier noch ausprobieren, wie ich das verbessern kann. entweder schalte ich wieder meinen amp dazwischen (wobei ich mit den ergebnissen - siehe meine alten aufnahmen, die ich hier reingestellt habe - auch nicht zufrieden war...) oder ich suche mir einen passende amp-simulator als software.... mal sehen.

    sobald die track-grundstruktur steht kommt auch wieder bass und vokills dazu.... werde hier die neuen versionen einstellen.


    gibt es weitere anregungen????


    cheers,
    beecher.

    ps. ich kann leider den ersten post nicht mehr ändern. das icon "ändern" wird mir nicht angezeigt. ??

    .....VISIT: www.myspace.com/therestofnothing ......D_E_A_T_H__M_E_T_A_L ......
     
  15. Klotzi

    Klotzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Solingen, Rock City No1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    323
    Erstellt: 31.08.06   #15
    Also, ich finds fett. Hätte extrem Bock dazu mal Live zu singen, das könnte ja schon fast Heaven Shall Burn sein.

    Sind die Drums mitm Sequencer oder "real" eingespielt ?

    Wenn Sequencer : Welchen benutzt Du, woher hast Du die Samples ?

    ~ Klotzi
     
  16. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 31.08.06   #16
    hi,
    danke fuer dein lob! ;)
    klar, cool, wenn du bock hast, nehme ich dich als saenger auf! hast du kostproben? einfach mal zuschicken - kannst ja ueber die mp3file von mir was aufnehmen!

    bisher ist das ganze ein solo projekt und ich spiele nur die gitarren und bass ein. drums kommen vom pc und sind mit battery programmiert. samples habe ich aus dem internet gefischt und nach meinem geschmack zusammengestellt.

    cheers,
    beecher.
     
  17. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 11.09.06   #17
    Hi

    Den Song find ich ziemlich geil, die Quali nicht so.

    Hast du für die Gitarren schon mal Dist.-PlugIns wie zum Beispiel SimulAnalog versucht? Das ist sogar Freeware...

    Bei Den Drums wäre eine Investition für Drumkit From Hell mMn sinnvoll...

    ansonsten weiter so! Songwriting-Können ist der Grundstein für geile Produktionen, nicht umgekehrt...
     
Die Seite wird geladen...