Kleiner Combo für's Üben und heimatliches Recording

  • Ersteller Thiraury
  • Erstellt am
Thiraury
Thiraury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
24.04.08
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Bochum
Hej ihr,
ich bin auf der Suche nach einem neuen, kleinen Amp, der mir hauptsächlich zum Üben dienen soll. Wichtig ist mir, aber dass er einen Emulated Output oder Recording Out oder ähnliches bietet - ich will damit eben recht anständige Aufnahmen machen können.

Soundtechnisch sollte er schon einen netten Gain-Wumms liefern können, aber ungezerrt darf er auch nicht übel sein. Vielfälltigkeit ist mir eben wichtig.

Der Amp wird nie eine Bühne oder einen Proberaum sehen - es geht rein um's Üben und Recorden.
Und Sound kommt definitiv erstmal vor Preis... erstmal ausprobieren und gegebenfalls halt sparen..

Ob Transe, Hybrid, Röhre oder Modeller ist fast egal.. auch wenn ich ein paar Problemchen mit Modellern habe - ich habe dann nicht mehr das ganz wahre Gefühl, dass ich das bin, der da gut klingt. :rolleyes:
Wahrscheinlich sehr albern :D

Ich würde gerne einfach mal hören, mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt!

Danke schonmal im Vorraus und gut gerockt, Leute!
gez. Thir

Ich hab mir mal erlaubt, in Deinem Threadtitel ein "r" an "Kleine" anzuhängen.
Die Combo-->Muckerkapelle
Der Combo-->Gitarrenamp
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roland Cube X Serie (bzw. die neue XL Serie, die hab ich aber noch nicht ausprobiert, kann dazu also nix sagen)
Flexibel ohne Ende durch 2 Kanäle: Clean und Lead (Lead- Kanal mit 6 Models)
Clean bzw. die Akustik- Simulation klingt meiner Meinung nach sehr gut, und volles Brett kannst du auch fahren.
Hat einen Recording Out, nen Aux- Eingang, 3-Band EQ, 4 Effekte + Delay und Reverb (wobei ich den Delay und Reverb jetz nicht so pralle finde, die anderen Effekte gehen aber in Ordnung).
Wie gesagt, sehr flexibel, momentan kriegt man die auch sehr günstig weil die neue XL Serie raus ist.


Gruß
Luke

 
Fender Mustang 1, 20 Watt für 110,- € , oder Mustang 2, 40 Watt für 170,-€.
Beide sind Transistor Modeller, mit USB Anschluss und Speaker Emulated, ebenso der Kopfhöreranschluss..
Alternativ wäre da noch der Spider 4 mit 15 Watt und auch so um die 100,- €.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht lassen... PODxt + Atomic Reactor 1*12 18W
Soundmäßig flexibel + ampmäßig laut genug.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben