Kleiner Eigenbau: Ältere Korea Squier

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Jo so kann man sagen. :D
Naja mal schauen, aber der Squier Hals is OK da muss kein 7ender her.
 
So. letzten Endes habe ich mich doch für einen anderen Farbton entschieden. Das chinesengelb war mir dann doch zu lasch, also ists jetzt ein etwas dunkleres braun.
Also wieder abgeschliffen, gebeizt, trocknen lassen, nochmal nachgebeizt, wieder trocknen gelassen, Klarlack drauf, trocknen lassen, angeschliffen, zweite Schicht Klarlack drauf - fertig.
Anschließend hals und komplete Hardware wieder montiert und dann war sie wieder komplett.
Das Pickguard wird höchstwahrschl. noch gegen ein perloid oder anders farbiges getauscht.

Nur soweit hier die NEUE Strat:

Fertig1.jpg


Fertig2.jpg


Fertig3.jpg


Fertig4.jpg


Fertig5.jpg


Gruß Michi
 
Sehr, sehr super! Durch die dunklere Beize sieht man den Unterschied zwischen den Holzteilen kaum mehr, und vorne ist ja auch noch das Schlagbrett drauf.
 
hoss33 schrieb:
Sehr, sehr super! Durch die dunklere Beize sieht man den Unterschied zwischen den Holzteilen kaum mehr, und vorne ist ja auch noch das Schlagbrett drauf.

Zustimm

Ist echt super geworden. Das braun passt zur Strat sowieso sehr gut. Wirkt echt edel. Kompliment!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Besser als mit dem Gelbton, aber vorher (deckend) hat sie mir noch immer am besten gefallen ;) ... Aber natürlich kompliment lackierung ist - auf den fotos zumindest - ganz ordentlich :)

Gruß
 
Schick, fast ein Mahagoni-Ton :)
 
Sehr, sehr geile Arbeit :great: :great: :great:
 
Ich spiele ja immernoch mit dem Gedanken auf das Schlagbrett evtl. ein Muster aufzubringen. Also irgendwas mit geschwungenen linien oder so.
Naja ich muss mal schauen was ich so künstlerisch hervorbringen kann. :D
 
Ich würd da ein entweder ein schwarzes oder ein red pearl draufhauen. Bei schwarz natürlich auch den Rest in schwarz... Potikappen, PU-Kappen....

Falls du es wirklich nur austauschen möchtest -evlt. kommst du ja von dem Customgedanken runter-, solltest du dir von Fender Austauschkits besorgen. Da gibts einmal weiß, vintage weiß und schwarz. Dann haste alles, was Plastik ist gleich inner anderen Farbe. Hab mir mal son Kit zugelegt. Finds prima :)

Also ich persönlich, finde sowas wie Muster auf dem Pickguard oder der Gitarre grauenhaft ^^
 
Vorschlag dazu: mit Fineliner oder Faserstift etc. vormalen und dann mit nem sehr kleinen Nutfräser im Dremel und fest eingestellter Tiefe einfräsen. Ist nicht ganz einfach, schaut aber sehr gut aus.
Einfach durch die erste Schicht durchfräsen, so dass dann die Schwarze zum Vorschein kommt.
 
Mein Tipp: Finger weg von Dremel und Plastik :) Hab mein Pickguard mit einem Dremel bearbeitet. Hab mir wirklich sehr viel Zeit gelassen und bin ruhig und mit klarem Gedanken ran. Aber nur einen Augenblick länger auf einer Stelle und schon ist das Ergebnis dahin. Außerdem schmilzt das Plastik. Das Zeug wird nicht weggefräst, sondern puhlt sich da so an der Kante längs. Muss man nachträglich mit einem Cutter abschneiden, was auch wieder schief gehen kann.

Wenn es nur ein Effektlack sein soll, dann musst dir Lackiererschnur kaufen. Die haftet und ist frei formbar. Evtl. mal bei PimpmyRide gesehen? Die benutzen immer diese Schnur für Effekte, wie Flammen, usw....

Nutfräse kenne ich nicht, weiß nicht, wie son Teil arbeitet. Ob mit fest eingestellter Höhe oder nicht. Bei Plastik ist das Fräsen immer sone Sache wegem dem Schmelzen...
 
LoneLobo schrieb:
Vorschlag dazu: mit Fineliner oder Faserstift etc. vormalen und dann mit nem sehr kleinen Nutfräser im Dremel und fest eingestellter Tiefe einfräsen. Ist nicht ganz einfach, schaut aber sehr gut aus.
Einfach durch die erste Schicht durchfräsen, so dass dann die Schwarze zum Vorschein kommt.
Jop so in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Dremel habbich, also alles kein Problem.
Nur sollte das Muster dann auch gut rüberkommen...

@Moore: Du musst dein Dremel nur nicht auf höchster Stufe laufen lassen, dann gibts auch hoffentlich keine Probs mit dem Plastik.
 
Hotroddeville schrieb:
Ich spiele ja immernoch mit dem Gedanken auf das Schlagbrett evtl. ein Muster aufzubringen. Also irgendwas mit geschwungenen linien oder so.
Naja ich muss mal schauen was ich so künstlerisch hervorbringen kann. :D

Probier's doch mit klebefolie und einer guten bildbearbeitungssoftware (photoshop oder gimp).... Dann kannst du dir ne Blume basteln die sich von den Potis rumschlängelt und bis vorne zu den Pickups geht z.B. Rose oder so ... Das klebst du drauf und gut ist oder du lackierst es noch über mit ner schicht klarlack....

Gruß
 
Hotroddeville schrieb:
@Moore: Du musst dein Dremel nur nicht auf höchster Stufe laufen lassen, dann gibts auch hoffentlich keine Probs mit dem Plastik.

Hehe, hab alles ausprobiert. Dremel sind zwar ganz gut für dies und das. Aber an Gitarrenteilen lasse ich son Ding nicht mehr ran. Das ist sicher :D
 
Ich habe mal ne Frage, bevor ich einen sinnlosen Thread ich will nur wissen ja oder nein, und wenn nein warum nicht?
Also...

Kann man eine Gitarre auch mit weißen Heizungslack lackieren? Habe eine Flasche unten im Keller und wollte mir mal irgendwann ne Gitte lackieren.
 
Ja kann man, ist aber nicht zu empfehlen, da der Lack ausschließlich für Metalle hergestellt wurde.

Er könnte scharf sein, was zur Folge hat, dass er in den Body eindringt oder das Holz zerstört. Außerdem kann die Gitarre nacher dumpf klingen.

Zudem ist er viel zu dick.

Also eigentlich ein NEIN.
 
Der Heizungslack soll ja wasserdicht sein. Demnach ist er auch luftundurchlässig.
nicht wirklich gut für den Body.
Deinen Amp könntest du umlackieren, aber lass die Flasche sonst lieber im Keller! :D
 
Wegen Serverumzugs, hier nochmal alle Bilder:

Body1.jpg


Body2.jpg


Body3.jpg


Fertig1.jpg


Fertig2.jpg


Fertig3.jpg


Fertig4.jpg


Fertig5.jpg
 
Wow schönes teil :great:
Das es 3 Korpusteile sind stört mich jetz optisch nicht, da der mittlere Bitz recht zentral ist, sieht fast wie eine neck trough aus ;)

Mfg. Siriusens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben