Aus Squier 50s CV wird Cavycaster oder: "I pimped my cheapo"

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Was hast du für Equipment benutzt?
Und was is das für ne Tonart? E-Dur?

Über ein Pod X3 und USB das unbearbeitete Signal aufgenommen. Das Soundfarm-Plugin hat dann den Sound gemacht. Klingt zwar nicht anders, als mit dem Pod X3, man hat aber nachträglich noch alle Möglichkeiten, theoretisch.

Ich höre beim Spielen alles über Kopfhörer, d.h. es gibt keinerlei Sustain-Verlängerungen über Rückkoppelung. :)

Tonart sollte irgendwas mit Dm sein, so genau weiß ich das nicht, ich habe ja einen vorhandenen Backing-Track genommen.
 
Klingt von der Soundqualität jedenfalls sehr gut!

Aber du wirst doch wissen in welcher Tonart du dieses geile Solo gespielt hast oder? o_O
Oder gibt es echt so Menschen die einfach drauf los spielen und alles passt?
 
Oder gibt es echt so Menschen die einfach drauf los spielen und alles passt?
Na ja, wenn es nicht passt, hört man es ja und merkt sich das eventuell. ;)

Nein, ich bin mir sicher, ich habe das auf Dm-(Pentatonik) aufgebaut, könnte also F-Dur oder D-Moll sein. Über diverse Zwischentöne denke ich tatsächlich nicht nach, die spiele ich einfach.
 
Miles,

kommentarlos: Respekt!

Es geht eben auch mit einer Squier, wenn man denn will und kann.

*bekekst*

CU MM
 
Vielen Dank!

Es geht eben auch mit einer Squier, wenn man denn will und kann.

Ich kann nur betonen, dass man bei dieser Gitarre um nichts zurückstecken braucht. Das ist wohl auch der Grund, warum ich immer noch keine Strat habe, auf der Fender ganz groß auf der Kopfplatte steht. ;)
 
ein body welcher in Heavy Relic daher kommt .. und der hals welcher wie neu aussieht ist immer sehr sehr suspekt ! :D

schleif den body nochmals.. der wirkt zu künstlich .. kratz daher noch an der oberfläche und mach noch ein paar ding und dongs rein ;)
das ganze danach noch mit schwarzer schuhcreme einschmieren ... einreiben .. und mit etwas nitro wieder wegmachen ...dann sieht das ganz schon etwas realistischer aus!
nen hals zu adgen ist auch nicht sonderlich schwer .. und ist mit etwas fleiss in 2std auch gemacht...hier für verwendet man ganz gut den dremel. :)
irgendwo hab ich mal ein video gesehen : http://www.youtube.com/watch?v=osuonCj1NKc&feature=related
klappt auch wunderbar ;)
 
Das ist mir auch auf gefallen. Ich stehe auf Vintage Sunburst Strats, aber die hier sieht mir auch arg zu kündstlich aus, zu rund. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, ich denke es gibt noch ein paar Möglichkeiten die ein wenig realistischer aussehen zu lassen :)
 
ich denke es gibt noch ein paar Möglichkeiten die ein wenig realistischer aussehen zu lassen :)
Relic war aber nie meine Absicht, aber das schrieb ich schon im ersten Beitrag. Es ging mir eigentlich nur darum, das bescheuerte Aussehen, das der Vorbesitzer hinterlassen hat zu relativieren, was im Endeffekt misslungen ist. Aber die Gitarre fühlt sich jetzt sehr gut an, klingt sehr gut und damit sind meine Arbeiten daran abgeschlossen. :)
 
Ich habe deinen ersten Beitrag gelesen ;) Ich bring da nur meine persönliche Meinung ein. Selbst wenn ich kein Fan von dem "Aged Look" wäre, und diese Basis hätte, würde ich versuchen es noch so hinzubiegen als würde sie originell Vintage aussehen, und nicht son Mittelding ;-)

Aber das ist jedem selbst überlassen. Es ist deine Gitarre, und wenn du sie so gerne spielst wie sie ist, dann soll das so sein :)
 
...Ich kann nur betonen, dass man bei dieser Gitarre um nichts zurückstecken braucht. Das ist wohl auch der Grund, warum ich immer noch keine Strat habe, auf der Fender ganz groß auf der Kopfplatte steht. ;)

Kann ich zu 100% bestätigen, als ich eine Squier testete, die mich schier umgehauen hat, was ihre herrliche Bespielbarkeit angeht...

Da das "Agen" ja erwähnt wird, sollte man dazu vielleicht einfach mal einen Thread aufmachen und gute Tipps geben, wie man es sinnvoll tun sollte. Oder gibt es dazu schon was? :gruebel:

Gruß Michael
 
Mhm ich bin neidisch... meine Fender Mexico Strat ist nicht einmal aus einteiligen Korpus ;(( und dein Korpus ist sogar dabei noch so wunderschön... meine hat 475 € gekostet... echt mies so etwas klingen tut sie zwar auch gut aber erst nach dem ich auch an manchen stellen den !Achtung! 2mm dicken Lack per Hand abgeschliffen habe ... habe leider keine Werkzeuge und an manchen Stellen tritt nicht das Naturholz durch sondern nur eine helle dünne Schicht...

Was ist das? an manchen Stellen befindet sich auch noch irgendwie goldener Lack ?! Hab eine Candy Apple Red...
 
Ja klar. Die Strat in CAR ist deckend lackiert, dadurch besteht der Body aus mehreren Planken. Und weil es CAR ist, hat er eine silbrige oder güldene Lackunterschicht. So what?

BTW:

Meine MEX Classic 50 in Sunburst hat einen einteiligen Body (oder Furnier... Egal, es sieht jedenfalls prima aus). Bei deckend lackierten Mex-Strats gibt's halt Planken. Und meine MEX Classic 60 in CAR hat, wenn ich den Body schräg gegen's Licht betrachte, drei oder vier zusammengeleimte Planken.

CU MM
 
Mhm ich bin neidisch... meine Fender Mexico Strat ist nicht einmal aus einteiligen Korpus ;(( und dein Korpus ist sogar dabei noch so wunderschön... meine hat 475 € gekostet... echt mies so etwas klingen tut sie zwar auch gut aber erst nach dem ich auch an manchen stellen den !Achtung! 2mm dicken Lack per Hand abgeschliffen habe ... habe leider keine Werkzeuge und an manchen Stellen tritt nicht das Naturholz durch sondern nur eine helle dünne Schicht...

Was ist das? an manchen Stellen befindet sich auch noch irgendwie goldener Lack ?! Hab eine Candy Apple Red...

Bilder bitte! Hab auch eine CAR Strat, mich aber nie rangetraut da etwas zu machen, würde gerne mal das optische Ergebnis sehen.

LG
 
Mhm ich bin neidisch... meine Fender Mexico Strat ist nicht einmal aus einteiligen Korpus ;(( und dein Korpus ist sogar dabei noch so wunderschön... meine hat 475 € gekostet...
Ja, um genau das Geld hättest du auch eine "G&L Legacy Premium" bekommen und da liegen Klassen dazwischen. Ehrlich gesagt, würde ich mir aber bei Neukauf keine Squier CV kaufen, sondern gleich ein wenig drauflegen und eine G&L Tribute nehmen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben