Aus Squier 50s CV wird Cavycaster oder: "I pimped my cheapo"

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
ich stehe ja eig. wirklich gar nicht auf relics oder generell strats,
ist aber wirklich ein klasse teil geworden !
 
Tolles Projekt!

Ist das Soundbeispiel an Breathe von Pink Floyd angelehnt? Hört sich fast danach an..könnte auch Time sein..
 
Tolles Projekt!

Ist das Soundbeispiel an Breathe von Pink Floyd angelehnt? Hört sich fast danach an..könnte auch Time sein..

Nein nicht ganz, die Akkorde sind Em und Am7, Breathe In The Air wäre Em und A7 bzw. Asus4. Aber die Ähnlichkeit ist mir bisher noch nicht aufgefallen. :)

Es ist aber an Neil Youngs "Down By The River" angelehnt: http://www.youtube.com/watch?v=6v5E27Fp59c

Und weil ich es gerade entdecke, eine Jam-Version mit Phish: http://www.youtube.com/watch?v=4YK_XPZ_Xhg

Edit:
Urks, gerade noch mal ausprobiert: Es sind doch Em und A7, bzw. passt Em7 besser. 2 Wochen weg und schon alles vergessen. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Lob!!
Super gemachter Bericht.

Ich würde aber in einem 2ten Durchlauf noch etwas mehr polieren an den Stellen, wo normalerweise der Lack abgeht, sieht dann etwas harmonischer aus - ist jetzt auch nur in Nuancen gedacht.
Jetzt nicht großflächig wegschleifen, nur noch so glattlutschen.... u know

Die Plastikparts würde ich evtl. auch noch agen... dann wäre sie perfekt - rattenscharf ist sie ohnehin schon.

Ich bekomme Lust eine Les Paul zu agen :D

Jaja, einfach Macken reinhaun is nich, is nur gut für diejenigen, die so ein Teil billich ersteigern - den schnellen Erfolg nicht gibt!!
agen und zerstören sind 2 Paar Stiefel....

Das hier war ein voller Erfolg!!!

Und spielen und klingen und sich gut anhörn sind wir von dir ja gewöhnt ;)
 
Das hier war ein voller Erfolg!!!

Und spielen und klingen und sich gut anhörn sind wir von dir ja gewöhnt ;)

Danke, liest sich ja so, als wär's egal was ich angreife. :D
Aber in dem Fall klingt die Gitarre wirklich so. ;)

Aber ich glaube, ich werde nichts mehr daran herumhobeln, denn eigentlich spiele ich lieber, als ich bastle.
 
...ja war jetzt so "Morgenschleim" - mäßig :D

Pass auf, du bekommst es eh nicht mehr aus der Birne und eines Tages... schleif...
 
Gratulation zu deinem überaus gelungenen und sehr anschaulichen Beitrag.

Während ich deinen Beitrag las und mir die angehängten schönen grossen Bilder ansah, wurde ich sehr oft an eine Sendung in meiner Jugend erinnert "Zugeschaut und Mitgebaut" genauso empfand ich beim lesen deines Threads, unglaublich tolle und saubere Arbeit mit elektronischem Know-How.

*Blinzel* Nein - dieses Brett kann der Nachbarsjunge nicht bekommen, nee nee...

greetz

Stratocaster
 
....wurde ich sehr oft an eine Sendung in meiner Jugend erinnert "Zugeschaut und Mitgebaut" genauso empfand ich beim lesen deines Threads, unglaublich tolle und saubere Arbeit mit elektronischem Know-How.


...war das mit so nem älteren Typ :D

Oh ja, das warn noch Zeiten :)

Schliesse mich voll und ganz deinem Beitrag an, dieser Bericht hat echte Qualität!!! :great:

Es ist ja nicht nur die Arbeit an sich, sondern auch die Dokumentation mit allem was dazu gehört. Das ist es was gefällt!

Großes LOB!! :great:
 
Das passt hier noch herein:

Ich habe einen Jamtrack zum Anlass genommen um dabei meine beiden momentanen Lieblingsstrats zu vergleichen.

Jede Strat hat dabei eine Seite, wobei die eine mehr in der Mitte als rechts liegt, vermutlich weil der Stereosummenkompressor rechts wegen der Westerngitarre zu wenig Platz fand, bzw. links mehr puschen konnte. Aber den Unterschied sollte man dennoch hören.

Hier der Link: http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=956675&songID=8116110

Und der Vollständigkeit halber, noch der Beitrag im Jam-Session Unterforum:

https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/349346-country-rock-jam.html#post4134038

Übrigens, ich habe aber noch nirgendwo verraten, welche Strat welche ist. Das bietet also Platz für Spekulationen. ;)
 
Schönes Projekt, viel Arbeit, sauberer Bericht, klasse Fotos, tolles Ergebnis!
Respekt! :great:
 
bin erst eben über den Thread gestolpert
wirklich sehr gut gemacht das Teil,war auch schon am überlegen mir eine meiner Tele´s so herzurichten aber bis jetzt fehlt mir die Zeit (zu viele Hobbys).Vor 30 Jahren wollte ich immer nur Strat´s kaufen,aber heute gefällt mir die Form nicht mehr
 
Hast du gut gemacht.:great:
Auch dein "Down by the river" finde ich super.
 
Danke!

Nehme ich gleich zum Anlass für ein Zwischenstatement: Ich spiele sehr oft auf der Gitarre und wenn ich meine letzten paar Jams auf soundclick.com ansehe, sehe ich, dass die letzten 3 alle mit dieser Squier entstanden sind. Den Letzten, "Ballad for You", wollte ich eigentlich mit der G&L Legacy machen, aber da riss eine Saite und ich habe doch die Squier genommen. ;)
 
Sauberes Stück Arbeit, hast du die hübsche noch?
An deiner Stelle würd ich noch ein mintfarbenes Pickguard draufmachen, dann isses Vintage pur! :great:
 
Sauberes Stück Arbeit, hast du die hübsche noch?
An deiner Stelle würd ich noch ein mintfarbenes Pickguard draufmachen, dann isses Vintage pur! :great:

Ja sicher habe ich die noch. Zum Basteln habe ich aber momentan wenig Zeit, es wartet auch schon ein goldfarbener Stratocasterkorpus auf ein Zeitfenster um "verarbeitet" zu werden. ;)
 
Iss mal ein paar Kekse und danke für den link! Toller Beitrag! Die Gitarre ist wirklich toll geworden!
 
Wow, geile Gitarre! Ich steh ja eh auf diesen ganzen Vintage-Kram was die Optik betrifft ;)
Und klingen tut se auch! Was hast du für Equipment benutzt?
Und was is das für ne Tonart? E-Dur?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben