Kleiner Finger Gelenkproblem !

I
IMA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
06.01.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute :)
Ich habe ein Problem undzwar wenn ich meinen kleinen Finger benutzt und etwas Druck ausübe um die Saite zu drücken knickt mein mittleres Gelenk ein und der Finger "verkrampft". Normalerweise sollte der Finger bogenförmig aufgelegt sein :( Wisst ihr was die Ursache dafür ist ? (Z.b. biologisch betrachtet) Und wisst ihr ob man quasi "Muskeln" aufbauen kann damit der kleine Finger nicht mehr einknickt ? :D
Schonmal danke für die Antworten ;)
(Bild im Anhang)
 
Eigenschaft
 
Ein Bild sehe ich nicht ...

Möglich: Falsche Auflagehaltung: zu schräg? Kein Gelenk vorhanden? Vorschädigung? Also, hier kann man nur raten :)

Bestimmte Situationen ausgenommen solltest Du mit der Fingerkuppe immer von "oben" auf die Saite kommen. Dann kann dein Gelenk nicht einknicken ... eigentlich.

Ansonsten helfen diese "Wut"bälle. Die sind meistens mit Mehl oder Gips gefüllte sehr kleine gefüllte Luftballons. (Kann man selbst herstellen...) Kann man auch schön kneten. Und da halt mit dem Finger von oben kommen und darauf achten, dass dieser einer nicht einknickt. Oder die Tischplatte hernehmen und von oben Druck ausüben (Finger 1-4 im Wechsel). Wird einige Zeit Übung dauern, dann aber ists kein Problem mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben