Kleiner Finger macht Pause

  • Ersteller LowLifeLondonX3
  • Erstellt am
L
LowLifeLondonX3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
26.07.12
Beiträge
33
Kekse
0
Heyy Leute

Ich hab ein Problem mit meiner Linken Hand. Und zwar ist mein kleiner Finger immer extrem weit vom Griffbrett weg. Ich weiß nicht wie ich es genau erklären soll aber es bremst (habe ich zumindest das gefühlt) stark beim schnelleren Spielen. Es ist wie wenn man spielt:

A-Seite: 3-Bund 5-Bund 6-Bund
Zeigefinger Ringfinger Kleinerfinger

Das in dem moment wo ich mit dem Ringfinger die Seite berühre der Kleine Finger sich denkt :"Und jetzt Noch einmal strecken bevors losgeht" ;D

Ich habe das ganze einfach mal gefilmt und hoffe das ihr mit helfen könnt. Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung. Irgendwelche Übungen etc.
Bitte nicht Sound oder sowas bemängeln (würde ja mit ner Handykamera aufgenommen) es geht rein um die Handhaltung.
Alle anderen Verbesserungsvorschläge, Übungen oder Kritiken sind natürlich willkommen.
Da ich das nicht hier direkt einfügen kann habe ich es als YTLink verpackt.


Danke im Vorraus :rock::m_git1:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sage jetzt mal das JEDER das Problem hatte. Jeder einzelne. Ich kann dir das Wundermittel leider nicht geben, das dauert seine Zeit und tägliche, hartnäckige Übungen.

Ich suche mal ein paar der bekannteren raus die das Thema auffassen. Ich poste dann gleich nochmal.





ABER, halte dabei das was hier gesagt wird im Hinterkopf. Alles üben hilft nichts wenn man falsch übt. Hör dir das am besten wirklich an was der da sagt hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten such mal im Einsteigerbereich nach dem Thread "Was tun, wenn die Finger fliegen?". Da geht es auch um diese Problematik. :)

Ich bin gerade unterwegs und poste vom Handy aus, darum kann ich Dir gerade den Link des Threads nicht posten.
 
@Senchay

Ja, genau, vielen Dank! :)

@LowLifeLondonX3

Vielleicht enthält der Thread ja auch Informationen, die Dir etwas nützen. :)
 
Genau hierfür solltest Du Dir die Spinne näher anschauen

 
Danke ich werde morgen in alles mal reinschauen da ich noch unterwegs bin.
Immerhin bin ich mit dem Problem nicht allein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben