Kleiner Fußschalter

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Hat jemand nen Tip für einen kleinen Fußschalter (CTL)?

Also auf keinen fall so ein Monster wie ein Boss FS-5L oder so. Eher was, was nur so klein ist wie der eigentliche Schalter an dem FS-5l. :)

551_md.jpg
 
Eigenschaft
 
kein Plan aber ich glaub viel Auswahl gibts da nicht

im zweifelsfall bau dir selber einen

im forum von
www.musikding.de findest du bestimmt ne bauanleitung und links zu teileverkäufern da kannst du auch das gehäuse relativ frei wählen
 
zu klein + zu leicht fliegt allerdings gern selbstständig in der Gegend rum, wenn zwei Kabel dranhängen. Bisschen standfest muss das schon sein statt Wackelkandidat..
 
Hans_3 schrieb:
zu klein + zu leicht fliegt allerdings gern selbstständig in der Gegend rum, wenn zwei Kabel dranhängen. Bisschen standfest muss das schon sein statt Wackelkandidat..

Soll aber eh auf ein Board geschraubt werden.

Naja, vielleicht nehm ich nen alten FS1 von Marshall auseinander....:)
 
Wie schauts denn mit Dem Freund hier aus?

Der schaut jetzt nicht so aus, als wär der unheimlich riesig (Relation Klinkenstecker/Breite des Gehäuses), aber doch ziemlich stabil und Standfest :)

Die Dinger hab ich gefunden, als ich letztens auf der Suche nach nem TSL-Fußschalter war. Gibts auch als Doppelfußschalter, aber sowas willst' ja nich :)
 
BlackZ schrieb:
wie ists mit sowas?
http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?products_id=1089

original fender ist zwar schweineteuer... aber es müsste doch sicher ne kopie aufzutreiben sein. sieht auf jeden fall sehr klein aus ;)

Kewl! Ich wusste gar nicht mehr, dass es diese alten Dinger noch neu gibt. Sowas hab ich das letzte Mal an nem exakt 25 Jahre alten Vibrolux gesehn :)

Die sind aber auch nicht so klein. Da tuts ein Marshall FS01 eher.

@Lobo: dat is die gleiche Größe wie der Marshall. Den hab ich hier rumliegen. Naja, is in Ordnung, geht scho.
 
Nagut...dass du den 01er daheim rumliegen hast, wusst ich nich :)

Vielleicht der hier oder die billigere Variante und dann umbaun?

6 cm breit klingt nich so hammermäßig groß.
 
Oder ich bau die Innereien des Schalters (is ja nix) gleich ins Floorboard, so dass dann oben nur noch der Knopp rausschaut :D

Naja, ich glaub, der Marshall ist doch ok.
 
Ray schrieb:
Oder ich bau die Innereien des Schalters (is ja nix) gleich ins Floorboard, so dass dann oben nur noch der Knopp rausschaut :D

Sowas hatte ich tatsächlich mal (Eigenbau). GEräte und einzelne Schalter waren auf einem doppelten Boden montiert, darunter verborgen die gesamte Verkabelunng. Da ganze als Flightcase. Ist mir leider mal nachts beim Einladen vor einem Club geklaut worden :mad:
 
zum thema geklaut worden... hmm, so was ähnliches hatte ich letzt irgendwo bei ebay oder hier im flohmarkt gesehen, also doppelter boden, darauf 2 schlter, warn rechts unten inner ecke... ich kann mich aber überhaupt nich mehr erinnern wo das genau war... aber ich halt ma die augen offen, wenn ich das bild wieder finde, meld ich mich
 
Das wär jetzt schon etwas krass, wenn man das jetzt wieder findet :)

Hans, hast du vielleicht n Bild von dem Ding?
 
Hans_3 schrieb:
Sowas hatte ich tatsächlich mal (Eigenbau). GEräte und einzelne Schalter waren auf einem doppelten Boden montiert, darunter verborgen die gesamte Verkabelunng. Da ganze als Flightcase.

Sowas ähnliches will ich mir bauen. Möglichst effizient und platzsparend. Und alls am besten in einem Kyboard Flightcase mit abnehmbarem Deckel. Lang und schmal.
 
dürfte ja kein allzugroßes problem darstellen, die elektr(on)ik die drinnen steckt, ist ja für dich das kleinste problem...
flightcase anfertigen lassen, am besten ne multiplezplatterein und löcher bohrn... willst du auf dieses board NUR solche schalter, oder auch einzeleffekte machen?

@hans
n bild wär praktisch, dann kann ich dir sicher sagen, ob das das teil war
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben