Kleiner Fußschalter

von Ray, 07.10.05.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.10.05   #1
    Hat jemand nen Tip für einen kleinen Fußschalter (CTL)?

    Also auf keinen fall so ein Monster wie ein Boss FS-5L oder so. Eher was, was nur so klein ist wie der eigentliche Schalter an dem FS-5l. :)

    [​IMG]
     
  2. DerLetzteDude

    DerLetzteDude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 07.10.05   #2
    kein Plan aber ich glaub viel Auswahl gibts da nicht

    im zweifelsfall bau dir selber einen

    im forum von
    www.musikding.de findest du bestimmt ne bauanleitung und links zu teileverkäufern da kannst du auch das gehäuse relativ frei wählen
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 07.10.05   #3
    zu klein + zu leicht fliegt allerdings gern selbstständig in der Gegend rum, wenn zwei Kabel dranhängen. Bisschen standfest muss das schon sein statt Wackelkandidat..
     
  4. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.10.05   #4
    Soll aber eh auf ein Board geschraubt werden.

    Naja, vielleicht nehm ich nen alten FS1 von Marshall auseinander....:)
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.10.05   #5
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 07.10.05   #6
    Wie schauts denn mit Dem Freund hier aus?

    Der schaut jetzt nicht so aus, als wär der unheimlich riesig (Relation Klinkenstecker/Breite des Gehäuses), aber doch ziemlich stabil und Standfest :)

    Die Dinger hab ich gefunden, als ich letztens auf der Suche nach nem TSL-Fußschalter war. Gibts auch als Doppelfußschalter, aber sowas willst' ja nich :)
     
  7. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.10.05   #7
    Kewl! Ich wusste gar nicht mehr, dass es diese alten Dinger noch neu gibt. Sowas hab ich das letzte Mal an nem exakt 25 Jahre alten Vibrolux gesehn :)

    Die sind aber auch nicht so klein. Da tuts ein Marshall FS01 eher.

    @Lobo: dat is die gleiche Größe wie der Marshall. Den hab ich hier rumliegen. Naja, is in Ordnung, geht scho.
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 07.10.05   #8
    Nagut...dass du den 01er daheim rumliegen hast, wusst ich nich :)

    Vielleicht der hier oder die billigere Variante und dann umbaun?

    6 cm breit klingt nich so hammermäßig groß.
     
  9. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.10.05   #9
    Oder ich bau die Innereien des Schalters (is ja nix) gleich ins Floorboard, so dass dann oben nur noch der Knopp rausschaut :D

    Naja, ich glaub, der Marshall ist doch ok.
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.144
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 07.10.05   #10
    Sowas hatte ich tatsächlich mal (Eigenbau). GEräte und einzelne Schalter waren auf einem doppelten Boden montiert, darunter verborgen die gesamte Verkabelunng. Da ganze als Flightcase. Ist mir leider mal nachts beim Einladen vor einem Club geklaut worden :mad:
     
  11. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 09.10.05   #11
    zum thema geklaut worden... hmm, so was ähnliches hatte ich letzt irgendwo bei ebay oder hier im flohmarkt gesehen, also doppelter boden, darauf 2 schlter, warn rechts unten inner ecke... ich kann mich aber überhaupt nich mehr erinnern wo das genau war... aber ich halt ma die augen offen, wenn ich das bild wieder finde, meld ich mich
     
  12. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 09.10.05   #12
    Das wär jetzt schon etwas krass, wenn man das jetzt wieder findet :)

    Hans, hast du vielleicht n Bild von dem Ding?
     
  13. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.10.05   #13
    Sowas ähnliches will ich mir bauen. Möglichst effizient und platzsparend. Und alls am besten in einem Kyboard Flightcase mit abnehmbarem Deckel. Lang und schmal.
     
  14. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 10.10.05   #14
    dürfte ja kein allzugroßes problem darstellen, die elektr(on)ik die drinnen steckt, ist ja für dich das kleinste problem...
    flightcase anfertigen lassen, am besten ne multiplezplatterein und löcher bohrn... willst du auf dieses board NUR solche schalter, oder auch einzeleffekte machen?

    @hans
    n bild wär praktisch, dann kann ich dir sicher sagen, ob das das teil war
     
Die Seite wird geladen...

mapping