Kleiner Nachtrag zu geschlossenem Thread...

von Earforce, 03.03.05.

  1. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 03.03.05   #1
    Morgen zusammen...

    Der Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53209 ist leider schon geschlossen (berechtigterweise), aber eins hab ich noch vergessen:

    Nicht bloß schlappe 2350,-€, sondern 2370,-! ;)

    So, jetzt könnt Ihr das Ding hier von mir aus auch schließen...
     
  2. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 03.03.05   #2
    ironiemodus an...

    Frechheit für nen Handgebauten Amp so viel Geld zunehmen...an dann auch noch die besten und teuersten Einzelteile zuverwenden...schämt euch! :D

    ironiemodus aus...
     
  3. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 03.03.05   #3
    und dann auch noch im total "outen" tarnfarbenlook :p
     
  4. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 03.03.05   #4
    Schon. und wer braucht so nen Sound? Bitte, echt nich. Da klingt man ja mal individuell, bäh..
    Ich glaube enfach, dass kein Earforce in dem besagten "lieblings eq.thread" genannt wurde, weil Leute die einen solchen Amp spielen die musikalische Erleuchtung gefunden haben und nie wieder in das Ampforum schauen müssen, da sie alle haben, was sie je brauchen werden...
    *schleim*
    geh ma frühstücken.
    .greez.
     
  5. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 03.03.05   #5
    Ich muss sonen Teil auch mal anspielen, ich schätz mal, dass die in Natura deutlich besser klingen als auf den clips auf der homepage, die find ich nämlich eher abschreckend - zumindest was die High Gain Sounds angeht. Würd ich aus marketingtechnischer Sicht evtl. mal drüber nachdenken, mal ein oder zwei neue zu machen.......hmm, vielleicht könnt ich mich da sogar anbieten, wollte eh mit der Band in zwei bis drei Wochen ins Studio.... :great:
     
  6. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 03.03.05   #6
    Sollten wir mal drüber sprechen...
     
  7. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 03.03.05   #7
    liegt in dem Forum sicher daran das die Leute hier oftmals Amps garnicht kennen...ausser von CD's oder durch gefährliches Hörensagen...

    p.s. musikalische Erleuchtung hatte ich mit meinem Orange zwar noch nie...aber glücklich bin ich trotzdem...auch wenn ich immer wieder mal noch was Neues probiere (i.a. nen LAY Selection 100/200...klingt aber mal wieder wie ein Marshall 1959...ich muß unbedingt auf nen Matamp sparen!)
     
  8. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 03.03.05   #8
    Leider auch immer sehr abhängig von der jeweiligen Wiedergabe.
     
  9. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 03.03.05   #9
    Mag sein, aber ich denke dass die Aufnahme sehr viel entscheidender ist. Ich erzähle ja nichts neues, aber die verschiedenen Mikrofonstellungen zur Box machen einen extremen Unterschied, ebenso der Winkel. Außerdem kann man durch irgendwelche Studiotricksereien auch nen Marshall MG gut klingen lassen. Bei solchen Klangbeispielen geht man eigentlich immer davon aus, dass es etwas "beschönigt" bzw im Studio etwas nachbearbeitet ist. Die Aufnahmen von der HP sagen mir nicht sonderlich zu, weil sie so direkt, ehrlich und kratzig sind. Und sowas ist heutzutage in Zeiten von überproduzierten CDs halt ungewohnt. Ich denke eine druckvolle Studioaufnahme mit kompletter Band wäre auch noch sehr interessant zu hören, damit man mal die Amps im Komplettsound hört.
     
  10. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 04.03.05   #10
    An der Wiedergabe solls bei mir nicht mangeln, hab selbst am Rechner ne RME DIGI96/8 Karte mit Yamaha Studiomonitoren dran....klingt also alles sehr ehrlich und man kann gute Produktionen von schlechteren unterscheiden......nicht so wie bei HiFi Speakern, die alles schön klingen lassen :D
     
  11. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 04.03.05   #11
    jo muss ich beipflichten was die aufnahmen auf eurer hp angeht. Schnackt halt mal über das "angebot" von doody. Was dickes ein spielen was dreb reißt!

    yeahhh.... :rock: alle macht dem earforce! ;)
     
  12. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 04.03.05   #12
    Sonen Earforce würd sich doch ganz nett bei uns einreihen, oder nich :D
    :p

    [​IMG]
     
  13. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 04.03.05   #13
    ganz toll
     
  14. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 04.03.05   #14
    stimmt, der Teppich könnte trendiger sein.
     
  15. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 04.03.05   #15
    Ich find´ den Teppich gut...
     
  16. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 04.03.05   #16
    ...aber wir sollten uns vielleicht wirklich mal unterhalten. Ich möchte die "puren" Sounds zwar gar nicht wegtun, aber eine Ergänzung mit ´nem kompletten Song soll wohl ganz gut kommen. Ich schau mir mal Eure HP an, gibt´s da Samples?
     
  17. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 04.03.05   #17
    Kein Problem, sowas macht mir ja auch immer Spass, neue Sachen auszuchecken und aufzunehmen. Ich würd euch da nich nen Song von meiner Band aufnehmen, sondern extra Soundclips für eure Seite (mit klassischer Drums+Bass+2xGuit Abmischung), hab sowas schon diverse male just for fun gemacht, um den Sound von verschiedenen Amps in angemessenen Umfeld darzustellen. Würde mir dann was nettes einfallen lassen :)

    hier sind mal gerad zwei clips, die ich mit meinem Bogner vor einiger Zeit aufgenommen hab:

    http://www.epimp.de/uber_sample2.mp3
    http://www.epimp.de/uber_sample3.mp3

    Das ganze is mit meinen bescheidenen Mitteln zuhaus im Wohnzimmer bei Flüsterlautstärke aufgenommen, im Studio geht da natürlich noch nen vollen Zacken mehr :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping