Kleiner Nachtrag zu geschlossenem Thread...

  • Ersteller Earforce
  • Erstellt am
Earforce
Earforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
03.02.05
Beiträge
837
Kekse
2.036
Ort
Halle/Westfalen
Morgen zusammen...

Der Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53209 ist leider schon geschlossen (berechtigterweise), aber eins hab ich noch vergessen:

Nicht bloß schlappe 2350,-€, sondern 2370,-! ;)

So, jetzt könnt Ihr das Ding hier von mir aus auch schließen...
 
Eigenschaft
 
ironiemodus an...

Frechheit für nen Handgebauten Amp so viel Geld zunehmen...an dann auch noch die besten und teuersten Einzelteile zuverwenden...schämt euch! :D

ironiemodus aus...
 
und dann auch noch im total "outen" tarnfarbenlook :p
 
Schon. und wer braucht so nen Sound? Bitte, echt nich. Da klingt man ja mal individuell, bäh..
Ich glaube enfach, dass kein Earforce in dem besagten "lieblings eq.thread" genannt wurde, weil Leute die einen solchen Amp spielen die musikalische Erleuchtung gefunden haben und nie wieder in das Ampforum schauen müssen, da sie alle haben, was sie je brauchen werden...
*schleim*
geh ma frühstücken.
.greez.
 
Ich muss sonen Teil auch mal anspielen, ich schätz mal, dass die in Natura deutlich besser klingen als auf den clips auf der homepage, die find ich nämlich eher abschreckend - zumindest was die High Gain Sounds angeht. Würd ich aus marketingtechnischer Sicht evtl. mal drüber nachdenken, mal ein oder zwei neue zu machen.......hmm, vielleicht könnt ich mich da sogar anbieten, wollte eh mit der Band in zwei bis drei Wochen ins Studio.... :great:
 
Doody schrieb:
...hmm, vielleicht könnt ich mich da sogar anbieten, wollte eh mit der Band in zwei bis drei Wochen ins Studio.... :great:

Sollten wir mal drüber sprechen...
 
Cursive schrieb:
Schon. und wer braucht so nen Sound? Bitte, echt nich. Da klingt man ja mal individuell, bäh..
Ich glaube enfach, dass kein Earforce in dem besagten "lieblings eq.thread" genannt wurde, weil Leute die einen solchen Amp spielen die musikalische Erleuchtung gefunden haben und nie wieder in das Ampforum schauen müssen, da sie alle haben, was sie je brauchen werden...
*schleim*
geh ma frühstücken.
.greez.

liegt in dem Forum sicher daran das die Leute hier oftmals Amps garnicht kennen...ausser von CD's oder durch gefährliches Hörensagen...

p.s. musikalische Erleuchtung hatte ich mit meinem Orange zwar noch nie...aber glücklich bin ich trotzdem...auch wenn ich immer wieder mal noch was Neues probiere (i.a. nen LAY Selection 100/200...klingt aber mal wieder wie ein Marshall 1959...ich muß unbedingt auf nen Matamp sparen!)
 
Doody schrieb:
...ich schätz mal, dass die in Natura deutlich besser klingen als auf den clips auf der homepage, die find ich nämlich eher abschreckend...

Leider auch immer sehr abhängig von der jeweiligen Wiedergabe.
 
Earforce schrieb:
Leider auch immer sehr abhängig von der jeweiligen Wiedergabe.
Mag sein, aber ich denke dass die Aufnahme sehr viel entscheidender ist. Ich erzähle ja nichts neues, aber die verschiedenen Mikrofonstellungen zur Box machen einen extremen Unterschied, ebenso der Winkel. Außerdem kann man durch irgendwelche Studiotricksereien auch nen Marshall MG gut klingen lassen. Bei solchen Klangbeispielen geht man eigentlich immer davon aus, dass es etwas "beschönigt" bzw im Studio etwas nachbearbeitet ist. Die Aufnahmen von der HP sagen mir nicht sonderlich zu, weil sie so direkt, ehrlich und kratzig sind. Und sowas ist heutzutage in Zeiten von überproduzierten CDs halt ungewohnt. Ich denke eine druckvolle Studioaufnahme mit kompletter Band wäre auch noch sehr interessant zu hören, damit man mal die Amps im Komplettsound hört.
 
An der Wiedergabe solls bei mir nicht mangeln, hab selbst am Rechner ne RME DIGI96/8 Karte mit Yamaha Studiomonitoren dran....klingt also alles sehr ehrlich und man kann gute Produktionen von schlechteren unterscheiden......nicht so wie bei HiFi Speakern, die alles schön klingen lassen :D
 
jo muss ich beipflichten was die aufnahmen auf eurer hp angeht. Schnackt halt mal über das "angebot" von doody. Was dickes ein spielen was dreb reißt!

yeahhh.... :rock: alle macht dem earforce! ;)
 
Sonen Earforce würd sich doch ganz nett bei uns einreihen, oder nich :D
:p

proberaum.jpg
 
ganz toll
 
Ich find´ den Teppich gut...
 
...aber wir sollten uns vielleicht wirklich mal unterhalten. Ich möchte die "puren" Sounds zwar gar nicht wegtun, aber eine Ergänzung mit ´nem kompletten Song soll wohl ganz gut kommen. Ich schau mir mal Eure HP an, gibt´s da Samples?
 
Earforce schrieb:
...aber wir sollten uns vielleicht wirklich mal unterhalten. Ich möchte die "puren" Sounds zwar gar nicht wegtun, aber eine Ergänzung mit ´nem kompletten Song soll wohl ganz gut kommen. Ich schau mir mal Eure HP an, gibt´s da Samples?

Kein Problem, sowas macht mir ja auch immer Spass, neue Sachen auszuchecken und aufzunehmen. Ich würd euch da nich nen Song von meiner Band aufnehmen, sondern extra Soundclips für eure Seite (mit klassischer Drums+Bass+2xGuit Abmischung), hab sowas schon diverse male just for fun gemacht, um den Sound von verschiedenen Amps in angemessenen Umfeld darzustellen. Würde mir dann was nettes einfallen lassen :)

hier sind mal gerad zwei clips, die ich mit meinem Bogner vor einiger Zeit aufgenommen hab:




Das ganze is mit meinen bescheidenen Mitteln zuhaus im Wohnzimmer bei Flüsterlautstärke aufgenommen, im Studio geht da natürlich noch nen vollen Zacken mehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben