Kleiner (Röhren)-Amp für Alternative Rock im Studentenbudget

  • Ersteller Gast47008
  • Erstellt am
Ich habe an meinem 22h eine 2x12 mit Jensen Speaker. Klappt gut.
Alternative habe ich zurzeit zum test eine 4x12 mit 2 Greenback und 2 Jensen. Kommt auch super.

Die v30 sind sehr mittig und der Bass eher mumpf. Ka warum Du Dir die antun willst? !?
Du Spielst ja die ähnliche Stil Richtung wie wir. Da kannste das ganze muffige gar nicht brauchen. Und soweit reißt Du den AMP ja nicht auf,das Du die V30 Belastbarkeit benötigen würdest.

CELESTION VINTAGE 30 vs GREENBACK COMPARISON FRAM…: http://youtu.be/_KbS1NUaP6I
 
Würde mir aber an seiner Stelle ne 1x12er zulegen, allein schon wegen dem Kosten- und Wohnzimmerfaktor. Ich spiele zuhause ne Palmer 1x12 mit nem Creamback und das ist genau richtig :)
 
Die V30 sind eigentlich mit die einzigen Speaker, die ich je im Bandgefüge gehört habe und fand die eigentlich nicht schlecht. War natürlich kein Jet City Amp ;)
Auch gab es die Palmer 2x12 mit V30 bei Thomann als B-Ware sehr günstig, ist aber nun leider ausverkauft... Hätte mit dem JCA22H super in mein Budget gepasst.

Ich bin natürlich auch für Anderes offen, wobei die "fertigen" Palmer Boxen mit eingebauten Lautsprechern natürlich günstiger sind, als wenn ich alles getrennt kaufen würde :)

@ Myxin & komposer: Was wäre denn mit der Palmer 2x12 Greenback Variante, würde sich das eher vertragen?
 
Ich rate wie gesagt zu den Leer Cabs plus WGS Speakern.
Ich empfehle grundsätzlich nur Sachen, die ich gut finde.
Und seit ich WGS Speaker kenne, sind Celestion und Eminence halt uninteressant geworden.

Du kannst natürlich, wenn du meinen Rat beherzigen möchtest, auch eine Palmer mit Celestion oder Eminence kaufen und die Speaker verscherbeln. Müsstest halt mal schauen, was so der Marktwert ist und ob sich das rechnet im Vergleich zum Einzelkauf von Leercab und WGS.

Der Einbau selbst sollte dich nicht abschrecken, das ist kinderleicht. Die Speaker sind bei den Palmer Boxen frontloaded montiert und werden einfach nur mit Kabelschuhen angeschlossen, nicht verlötet.
 
Zu den 2x12 palmer Boxen kann ich wiederum nichts sagen. Auch nicht zu 2x Greenback alleine

Ich habe halt ne 2x12er Peavey Box mit jensen. Klappt Gut

Und zum test eine 4x12 Palmer mit je 2 greenback und 2 Jensen. Klappt auch gut.
 
WGS sind in der Tat super. Ich werf mal den Tube 50 Combo von Hughes & Kettner in den Raum. Speaker rauswerfen, den ET65 oder ET90 von WGS rein...
 
Von den V30 würde ich für zu Hause abraten, die brauchen schon etwas Schub damit sie gut klingen finde ich.

Mein Tip wäre ein Greenback
 
Würde auch Top + Box einem Combo vorziehen. Einfach der Flexibilität wegen. Hatte ich aber auch in einem anderen Thread schon für plädiert. :)

Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden und das kaufen womit er glücklich wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben