Alternative-Amp -> Unter 1000€

  • Ersteller sleevenote
  • Erstellt am
S
sleevenote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.10
Registriert
29.08.04
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo!

Ich suche einen Amp, und habe ein Budget von ca. 900€. Ich spiele hauptsächlich Britpop und Alternative im Stil von Oasis, The Verve, The Libertines etc...

Folgende hab ich bis jetz in Betracht gezogen:

VOX AC30-CC2
Traynor YCV50BLUE (kanadische Firma)
Laney VC30-212
Orange Rocker 30 Combo

Welchen würdet ihr bevorzugen? Oder hab ich einen ganz vergessen (keine Fender Hot Rods bitte, da gefällt mir der verzerrte Channel nicht). Ich hätte auch mit gebrauchte kein Problem...was gäbe es für gute gebrauchte Amps in der Preisklasse?

Danke im Voraus,
sleevenote
 
Eigenschaft
 
nen jcm 900 könntest du dir auch nochma anschauen
 
mighty_scoop schrieb:
nen jcm 900 könntest du dir auch nochma anschauen

Ja, aber das ist ja nur ein Topteil...kann ich da incl. Box unter € 1000 bleiben?

Danke,
sleevenote
 
wenn du glück hast schon... ne gebrauchte 1960er gibts bei ebay teilweise für 350 € und 650 ois sollte es möglich sein nen jcm 900er zu bekommen oder ???
 
Ich würde den AC 30 nehmen.
Der Amp ist einfach klassisch.
 
Für deine Richtung würde ich,wenn er dir gefällt auch den Vox AC nehmen.
 
sleevenote schrieb:
Hallo!

Ich suche einen Amp, und habe ein Budget von ca. 900€. Ich spiele hauptsächlich Britpop und Alternative im Stil von Oasis, The Verve, The Libertines etc...

Folgende hab ich bis jetz in Betracht gezogen:

VOX AC30-CC2
Traynor YCV50BLUE (kanadische Firma)
Laney VC30-212
Orange Rocker 30 Combo

Welchen würdet ihr bevorzugen? Oder hab ich einen ganz vergessen (keine Fender Hot Rods bitte, da gefällt mir der verzerrte Channel nicht). Ich hätte auch mit gebrauchte kein Problem...was gäbe es für gute gebrauchte Amps in der Preisklasse?

Danke im Voraus,
sleevenote


schau mal bei ebay unter Kitty Hawk

da sind grad geile vollröhrenamps drin die mangels bekanntheit wohl nur für 300 euro +/-über den tisch gehen werden, aber ein vielfaches wert sind.

ist grad in den 80ern ne geile firma gewesen und nicht zu unrecht als die teilweise bessere alternative zu mesa boogie bezeichnet worden. sind nicht die highgain monster
aber für deine zwecke wären sie gradezu ideal...:great:
 
schau mal nach redshadow teilen.. bei ebay
 
hi,
ich denke auch das du da mit dem Vox am besten ebdient bist.
zum jcm 900, den bekommt man locker für 900€ incl. box.
gruß Philipp
 
Für die Richtung is n AC30 quasi DER Klassiker. Rate auch dazu.
 
Vox AC30 wäre wohl perfekt, ansonsten schau dir gebrauchte Orangeamps an. Der Laney VC50 wäre auch noch zu empfehlen.
 
Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand sagen könnte ob sich die 100€ mehr lohnen würden um statt einem VOX AC30 CC2 (€999) einen VOXAC30 Head (€799) + eine VOX V-212 BN Box (€299) zu kaufen.

Gibt es soundtechnisch einen großen Unterschied. Oder wäre es klüger einfach den AC30CC2 allein zu kaufen und dann sobald sie benötigt wird eine bessere Box dazu?

Bitte antwortet.

MFG
sleevenote
 
Der Ashdown Peacemaker wäre unter Umständen noch was für dich, kostet als 2x12 60W Combo 1079, als 40W 1x12 739 (bei guitar24.de, ein anderer deutscher Laden der die hat ist mir nicht bekannt.) Sehr tolle Dinger sind das!
Wunderbarer Klang und auch Class A
 
sleevenote schrieb:
Hallo!

Orange Rocker 30 Combo

:great:
hallo, den amp hat mein gitarrenleherer immer auf gigs und der spielt alles von jazz bis hardrock!!
die cleansounds sind sehr cremig und druckvoll im verzerrten bereich kannst du auch alles machen!
er überträgt sogar den akustik sound einer A- gitarre sehr gut, ohne effektgerät!
wenn du was vielfältiges suchst nimm den orange:great:

lg
 
Ich wuerd in nen grossen Musikladen gehn, Rocker30 und AC30 nebeneinander stellen, einen Freund bitten, das Kabel in einen der beiden Amps zu stecken ohne dass du hinguckst, losrocken, und dann entscheiden. Das Design ist zwar aehnlich, aber der Sound durchaus verschieden -> Geschmack!
 
Das Problem ist nur dass den Rocker kein Musikladen in der Nähe zu führen scheint...

Aber nochmal: Würdet ihr den AC30 CC2 als Combo oder als Halfstack bevorzugen? Preislich wärens nur €100 mehr für den Stack...
 
Ist die Frage, ob du die Prioritaet drauf legst, nen gesunden Ruecken zu behalten, oder lieber 3db mehr in den Ohren hast :D
 
Man kann bei der Box noch ein bisschen experimentieren.
Aber wenn du den AC-30 Sound willst reicht die Combo völlig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben