--Kleiner Testbericht Gibson SG Special--

  • Ersteller Stryke!
  • Erstellt am
Ja war mir klar!Ich werd sie nächstes wochenende wahrscheinlich in wien mal anspielen.Leider gibts in Österreich nich so viele möglichkeiten um solche gitarren zu testen.Danke für deine Antwort!
 
Warum hast du ihr denn nur 8,75/10 gegeben, es ging doch hervor dass sie dir besser gefällt. Was sind überhaupt Minus-Punkte bei dieser git?
Und ne Les Paul lässt sich IMHO im Rhytmusbereich besser bespielen als ne SG, weil der Hals da näher an die Fußauflage gerückt ist und er einem somit nicht so lange vorkommt wie der einer SG. :eek:
 
ExiStenZ schrieb:
Ja war mir klar!Ich werd sie nächstes wochenende wahrscheinlich in wien mal anspielen.Leider gibts in Österreich nich so viele möglichkeiten um solche gitarren zu testen.Danke für deine Antwort!

Tja, das stimmt, dass es in Österreich nur wenig ordentliche Musikgeschäfte gibt. Am besten die SG in der Klangfarbe antesten, die haben da auch die Special wenn sie nicht im letzten Monat was verändert haben. In der Klangfarbe ist sie aber um ca. 1000 Euro angeschrieben... das ist eindeutig zu viel wenn du Sie bei Thomann um ca 745 bekommst. Also in der Klangfarbe testen und woanders kaufen. Selbst Musik-Produktiv sind da diesesmal noch billiger... (899,- glaub ich)...

Mfg

Figl K.
 
elconlagibson schrieb:
Warum hast du ihr denn nur 8,75/10 gegeben, es ging doch hervor dass sie dir besser gefällt. Was sind überhaupt Minus-Punkte bei dieser git?
Und ne Les Paul lässt sich IMHO im Rhytmusbereich besser bespielen als ne SG, weil der Hals da näher an die Fußauflage gerückt ist und er einem somit nicht so lange vorkommt wie der einer SG. :eek:

wtf? hals an die fußauflage?
 
Figl K. schrieb:
Also in der Klangfarbe testen und woanders kaufen.
In der Klangfarbe testen und über den Preis verhandeln. Es gibt kaum ein netteres und besser sortiertes Geschäft als die KF. Sogar umkomplizierte Ratenzahlung bieten sie an.
 
hoss33 schrieb:
In der Klangfarbe testen und über den Preis verhandeln. Es gibt kaum ein netteres und besser sortiertes Geschäft als die KF. Sogar umkomplizierte Ratenzahlung bieten sie an.

Also mit woanders kaufen meinte ich, falls es irgendwo noch günstiger angeboten wird. Tja ich hab nämlich nicht allzuviel extra dass ich schon auf den Preis schauen muss. Im Falle einer Gibson SG Special wird wohl der Thomann Preis nicht unterboten werden können. Der Versand macht auch nix aus (sind nur ca. 5 Euros)
Kaufe eigentlich die meisten Sachen in der KF, auch wenn ich dafür nach Wien muss aber die Stunde tu ich mir an, lohnt sich.
 
elconlagibson schrieb:
Warum hast du ihr denn nur 8,75/10 gegeben, es ging doch hervor dass sie dir besser gefällt. Was sind überhaupt Minus-Punkte bei dieser git?
Und ne Les Paul lässt sich IMHO im Rhytmusbereich besser bespielen als ne SG, weil der Hals da näher an die Fußauflage gerückt ist und er einem somit nicht so lange vorkommt wie der einer SG. :eek:


Ich hätte ihr auch 9 Punkte geben können! Du kannst nicht sagen, dass die SG Special die absolut PERFEKTE Gitarre ist, der Punktabzug kam von kleinen optischen Sachen, z.B den für mich zu schlichten Inlays oder den Stimmmechanikknöpfen(keine schöne Farbe) , die ich wahrscheinlich noch ändern werde! Klar ist das für mich ne Top Gitarre, die ich nicht mehr abgeben werde :great: ! In Schulenoten hätt ich ne 1 mit nem Mini-Minus gegeben :D !

Das mit der Bespielbarkeit ist bei jedem anders, ich hab noch nie jemanden gesehen der so Hände hat wie ich.
 
GoreGoD schrieb:
...
is das nich ne super idee von mir? :D :D :D

Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht, bevor Du losgeschrieben hast???
 
So, nachdem zur rechten Zeit hier so ein super Testbericht über die SG Special hier reingeschrieben wurde, werde ich jetzt mal losziehen und eine testen. Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine zu kaufen und finanziell würde es sich jetzt auch ausgehen. Werd Sie mal ordentlich spielen und schauen ob sie zu mir passt. Viele Schreiben Sie hat so einen dicken Hals, naja das werde ich dann sehen...

Schreib dann rein wies gelaufen ist...
 
Danke für den Tipp mit der klangfarbe!Wo wohnst du leicht?
 
hat die Special einen 50 oder einen 60 Hals?
 
ExiStenZ schrieb:
Danke für den Tipp mit der klangfarbe!Wo wohnst du leicht?

Also ich bin aus Niederösterreich genauer gesagt aus Hollabrunn im Weinviertel. Ca. 40 km nördlich von Wien.
 
Stryke! schrieb:
Das mit der Bespielbarkeit ist bei jedem anders, ich hab noch nie jemanden gesehen der so Hände hat wie ich.
Hast du das "IMHO"(=in my humble opinion) denn nicht gesehen?
 
na dann...
 
ich hab mir jetzt auch die Gibson SG Special ersteigert (517€). sie sollte in ner woche ankommen, und dann werd ich auch noch n paar soundfiles aufnehmen. diesen testbericht hab ich mir auch vor dem kauf durchgelesen, nur weiss man ja nicht wieviel ahnung derjenige von gitarren hat.

mal als Beispiel:
derjenige hatte bisher immer eine Stagg Stratocaster, kauft sich die Gibson SG und lobt sie in den himmel, was auch klar ist, wenn man nichts besseres vorher gekannt hat. verstehste was ich meine? das war, jedenfalls für mich ein punkt, mich nicht zu sehr auf testberichte von usern zu verlassen.
 
ich hab vorher jackson concept series gespielt, also eigentlich immernoch und hab sie nicht in den himmel gelobt, allerdings hatte sie das zeug in den himmel zu kommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben