Alternative zur Gibson SG und der Fender Strat

  • Ersteller gibson56player
  • Erstellt am
Ich habe eine Paula-Kopie mit splitbaren Humbuckern. Ich finde irgendwie klingen die auf Single Coil geschaltet nicht so wirklich toll. Eher wie ein Humbucker auf Sparflamme, leise, trocken und dröge. Kann natürlich bei besseren PUs anders sein.
 
Angenehmer Schraubhals der dir gefällt, vl sogar aus Ahorn ;)
Erle/Esche - Korpus

und joa, dann hast du deine Traumgitarre! :great:

Und da sag ichs gerne wieder, diesmal ohne Link:
Duesenberg V-Caster, Duesenberg Starplayer Special. ;)
 
Ja ...stimmt schon das eine SG mit P90 nicht wie eine Strat klingt. Aber es soll ja nur in die Richtung gehen, wenn ich den TE so richtig verstanden habe ... Aber was soll's ... Der TE soll sich am besten durch alle Vorschläge mal durchspielen und schauen was ihm am besten gefällt bzw. am ehesten sowohl spieltechnisch als auch soundtechnisch zusagt ...

Ich hoffe, der TE lässt uns dann aber auch an sein Empfinden und seine Entscheidung teilhaben ;)
 
Sehe ich auch so. Irgendetwas von den zahlreichen Vorschlägen wird dem TE sicher zusagen... :)


@ schmendrick: zumindest mich hast du überzeugt, ich hab mich in die Düesenbergs verliebt :<3: :romeo:

:D :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben