kleines bis mittleres PA-Set für Bands

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile

FuckingHostile

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Mitglied seit
23.10.03
Beiträge
927
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Meine Band sucht schon seit längerem eine neue PA. Bis jetzt hatten wir einen Axl Powermixer und 2 alte 150 Watt Boxen von Dynacord. Diese Anlage müssen wir jetzt aber zurückgeben weil sie uns nicht gehört sondern nur geliehen ist. Bei dieser Gelegenheit Wollen wir dann auch gleich ne Mummer zulegen da man z.B. unseren Sänger oft nicht gut gehört hat und wir die Anlage auch mal nutzen wollen um evtl. auf privaten Partys oä zu spielen.
Wir haben folgende Anforderungen an die Anlage die natürlich möglichst alle auch erfüllt werden sollten:

-mindestens 8 Kanäle, besser aber 10
-Stereo mit Balanceregler.
-ab ca. 2x300 Watt aufwärts
-Boxen die mit großen Speakern bestückt sind da wir als Metalband ordendlich Druck haben wollen
-Der Preis darf auf keinen Fall über 500€ gehen.
-die Sachen sollten relativ robust sein

Was könnt ihr empfehlen? Am liebsten wäre uns ein Komplettset. Muss aber nicht unbedingt sein. Powermixer wäre auch schön aber ist auch nicht zwingend. Also was gibt es da so? Ich danke euch schon mal im Vorraus!!

PS: Wie macht man dass das man evtl. später mal ein Monitoringsystem anbauen kann?
 
toeti

toeti

Keys
Moderator
Zuletzt hier
08.03.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
14.674
Kekse
21.374
Ort
Herdecke
Um es genau zu sagen, vergiss es.

Für den Preis wirst du grade mal einen guten Amp bekommen, der paßt.
Ein Powermixer in der Größerordnung kostet auch schon 1000€.

Schau die mal die anderen Band sucht PA Threads an und du wirst das sehen und wir müssen nicht nochmal alles schreiben.

mfG
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben