kleines Entscheidungsproblem, spider II vox ad120vtx

Donky
Donky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
15.05.04
Beiträge
190
Kekse
8
Guten Mittag. ;)

Momentan besitze ich einen line 6 spider 2. seit ca. 1 Jahr.
Eigentlich wollte ich mir in frühstens in ca. 1/2 Jahren einen neuen AMP kaufen, nun habe ich jedoch ein relativ günstiges Angebot gefunden, occasion.

ein VOX Valvetronix adv120vtx mit dem vc-12, beides zusammen zum Preis von 730€

Den Vox hab ich auch schon mal angespielt klingt eigentlich ganz toll!
Die Frage ist jetzt einfach, lohnt sich ein Umstieg von spider II auf den Vox? vorallem später in einer Band sollte der vox ja auch problemlos reichen?!?

was könnte ich für meinen spider II noch ca. verlangen? ist halt immer eine Geldfrage. ;(
ist der unterschied zwischem dem ad120vt und ad120vtx gross? habe bisher nur den ad120vt angespielt, öfters, da ich ihn im Musikuntericht benutze bei meinem Lehrer.

wäre euch sehr sehr dankbar, da ich irgendwie ein wenig zwischen Tisch und Bank sitze. :S
 
Eigenschaft
 
Also VT und VTX konnte ich noch nicht direkt miteinander vergleichen, aber dre VTX soll mehr druck haben.
Aber für eine Band würden beide sowiso reichen.

Ein AD120 mit VC12 für 730 euro ist verdammt günstig!
Kaufen! *g*

Klanglich finde ich die Valvetronix teile sowiso den Spidern weit überlegen.... (ich mag die Spiders sowiso nicht....)

Gruß
 
Donky schrieb:
ist der unterschied zwischem dem ad120vt und ad120vtx gross?

anderer Speaker und geschlossenes gehäuse beim vtx soweit ich weiß...
hab den mal auf der vox seite verglichen und sonst is mir nix aufgefallen (habs 3mal durchgelesen)...
 
BiFi schrieb:
anderer Speaker und geschlossenes gehäuse beim vtx soweit ich weiß...
hab den mal auf der vox seite verglichen und sonst is mir nix aufgefallen (habs 3mal durchgelesen)...
+ anderes Holz
+ andere Gehäusekonstruktion
+ an die Speaker angepasste Endstufe
+ Impedanzwahl für ext. Speaker

Im Vox-Forum wurde die Unterschiede auch schön öfter mal angesprochen: www.korg-guitar.de/forum/
 
okay, ich hab mich jetzt noch ein wenig info's gesucht. ich denke der Umstieg lohnt sich!

was denkt ihr, krieg ich für den spider II 212 noch ca.? 300€ sollten noch drinliegen!?!
thnx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben