kleines Interface für live

  • Ersteller Klappradfahrer
  • Erstellt am
K
Klappradfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
30.11.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallihallo,

ich suche ein Usb-Interface, welche nach Möglichkeit 4 Ausgänge besitzt und meinetwegen sonst überhaupt nichts kann :p Ich will einfach nur 4 Spuren aus der DAW rausschicken und absolut nichts anderes machen. Idealerweise für unter 100€. Hat da jemand eine Idee?

LG
 
Eigenschaft
 
14764_800.jpg


https://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm?sid=b9985c8b13cefa4f49a744b10738ebe5

ich habe ein solches maya als zuspieler für live-radio-streams genutzt, ist sehr stabil gelaufen. aber halt alles unsymmetrisch.
 
das ist keine Adat-Schnittstelle, sondern optisch S/PDIF (gleiches TOS-Link Kabel/Steckerformat, andere Daten) ;)

cheers, Tom
 
firepower? hm, klingt und sieht für mich nach einem FF400-klon aus
 
Vielen Dank für die Antworten. Das Alesis und das Maya scheiden leider aus, dass sie zwar 4 Ausgänge haben, die aber nicht getrennt voneinander ansteuerbar sind. Das Behringer scheidet ebenfalls aus, da ich das Gerät bis Sonntag brauche :p

Habe mir gerade zum Testen ein M-Audio Fast Track C400 geholt und da hab ich das gleiche Problem, 4 Line-Outs, die man aber nicht alle gleichzeitig mit 4 verschiedenen Signalen ansteuern kann -.-

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_c400.htm


 
Heyhey,

DAW Ausgänge sind alle geroutet und zwar auf Analog 1,2,3,4. In der Control-Software kann man bei den Returns genau die Lautstärke, Solo, Mute und Panning wählen :( Mehr gibts da nicht...

lg
 
ich weiß nicht was du für eine software nutzt, bei mir ging das mit dem maya wunderbar. ich konnte jeden software-ausgang auf jeden hardware-ausgang legen.
 
maudio.jpg
Mehr geht nicht einzustellen :( Auf jedem Ausgang alle 3 Spuren zu hören...
 
1. Schritt:
in der VST-Verbindungen 3 weitere Busse hinzufügen - ergibt die 6 mono- (bzw. 3 Stereo-) Software-Returns.

2. Schritt:
Fasttrack C400-Software: Im momentan ausgewählten Reiter "Analog 1-2" bei den Software-Returns nur die Fader von 1 und 2 hochziehen, die anderen runter.

3. Schritt:
Wechsle zum Reiter "Analog 3-4" ziehe dort die Fader für Software Return 1-2 runter und die für Software-Return 3-4 hoch.

4. Schritt:
wähle in Cubase in den Kanälen die entsprechenden Ausgänge -> Fertig.

Clemens
 
Ha, das mit den Fadern hatte ich doch glatt übersehen. Problem ist bloß dass ich jetzt zwar 2 verschiedene Stereopaare hab, aber für 1,2,3,4 immer noch nicht einzeln was auswählen kann, sondern immer noch nur 1/2 oder 3/4.
 
das ist keine Adat-Schnittstelle, sondern optisch S/PDIF (gleiches TOS-Link Kabel/Steckerformat, andere Daten) ;)

cheers, Tom

Sorry Tom, habe die Daten mit dem grösseren Bruder FCA1616 verwechselt - der kommt auch noch diesen Herbst - und der hat dann definitv ADAT.
A propos ADAT : Das Behringer ADA8000 bekommt auch einen Nachfolger: Das ADA8200 mit verbesserten Preamps (Midas war beteiligt) und gelöstem Hitzeproblem.
 
Warum soll ein Interface vier Ausgänge haben, wenn diese nicht einzeln ansteuerbar sind?
 
Habs rausgefunden. Ist eigentlich logisch, aber hinschreiben könnten sie das trotzdem ruhig irgendwo :p Wenn man zb Channel 1 nach rechts positioniert und 2 nach links, dann hat man 2 verschiedene Channel...
 
die hatte man vorher auch schon: Channel 1 und Channel 2... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben