Kleines Konzert - 400 Pers. - was für eine PA?

D
Düse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
01.07.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich veranstalte mit einem Kollegen ein kleines Konzert auf dem sechs Newcomer aus der Region spielen sollen.
Wir rechnen mit 400 +/- 100 Personen.

Ich möchte eine PA Anlage haben die wirklich nur "ausreicht"!

Weil ich selbst in einer Band spiele steht mir zur Zeit folgendes zur Verfügung:

- 2x DAP Audio MC 15
- 2x selbstgebaute 15" Monitore
- 1x selbstgebauter Subwoofer 2x15" (DAP Audio Gehäuseform, betrieben mit Monacor PA 2000)
- 1x Powermixer Yamaha EMX 2000

Momentan bin ich am überlegen (bzw. ich brauche eure Entscheidungshilfe/ Know how) ob ich meine PA Aufstocke (z.b. Powermixer verkaufen, größeres PUlt anschaffen etc.) ... oder ob ich einfach für ein paar hundert Euro eine PA anmiete?

Eigentlich wäre es mir lieber meine eigene PA für das Geld auszubauen, aber ich weiss nicht ob es dann reicht?


Danke schon einmal im vorraus!

Düüüüüüüse =)
 
Eigenschaft
 
die MC 15 sind für die tonne (maximal proberaumtauglich bei geringen klangansprüchen

den subwoofer kann ich nicht beurteilen, zu wenige infos... aber ich nehme an da sind auch low budget speaker drin.

das heißt: im grunde kannst du nur deine monitore verwenden (und die endstufe) und die gesamte front musst du mieten

alles andere wird nicht gehn
 
OK :D

was wäre das mindeste was ich kaufen müsste um über die runden zu kommen?


Ich glaube zumindest das es MC 15 sind. Allerdings haben meine schwarze Stahlgitter und haben damals neu 179€ gekostet. Ich meine aber das man die 1 - 2 Jahre später in ebay für 99 € bekommen konnte. Die MC sehen eigentlich identisch aus, abgesehen vom Gitterschutz.
 
was wäre das mindeste was ich kaufen müsste um über die runden zu kommen?
Wenn du so was nicht öfter brauchst,:gruebel: Mieten ;)!
 
Düse;4805782 schrieb:
was wäre das mindeste was ich kaufen müsste um über die runden zu kommen?
An 400 Leute würde ich nicht unter:
4x 18Zoll Subwoofer, bspw.:
RCF 4-PRO 8003 AS


2x potente Tops, bspw.:
RCF 4-PRO 3001 A



Andre Firmen bei uns stellen für die Anzahl an Leuten ne GAE Director oder ne Dynacord Cobra, also noch viel größer...
In dem Club, in dem ich öfters bin, sind ist nen FAT System aus 4 Bässen und 2 Tops schon überfordert, auch mit 250 Leuten...

Du siehst, 400 Leute sind nicht wenig, da gehts schon in den Bereich wo viele Profis Geld mit verdienen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben