Probleme/Denkblockade beim Anschluss meiner PA...

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Moin,

ich habe da ein kleines Problem beim Anschließen meiner neuen PA...

folgendes möchte ich miteinander Verkabeln:

2x TOPs: Martin Audio F15 BlackLine
2x SUBs: Eminence Kappa 15
1x Powermixer: Soundcraft Spirirt Powerstation 1200
1x Endstufe LD Systems PA 1000
1x Frequenzweiche: DB Technologies ASX 18

Ich möchte nun die TOPs über den Powermixer laufen lassen und die Subs über die seperate Endstufe mit vorgeschalteter Frequenzweiche....

Die Endstufe wird mit der Weiche ja über XLR verbunden und die Subs mittels Speakon an die Enstufe... die Tops mittels Speakon direkt an den Powermischer... nur wie bekomme ich jetzt die Eingangs Signales des Powermischers an die Endstufe um das Signal an die Subs weiter zu geben ? :gruebel:

Sollte jetzt an meiner Erläuterung nicht korrekt sein, korrigiert mich bitte....

Gruß
Banni
 
Eigenschaft
 
Starten wir mal beim Ausgangssignal des Mischpults:

- Main Out (oder wie auch immer der bei der Powerstation sich gleich wieder schimpft - man kann auch vor oder nach dem Main-EQ rausgehen, wenn ich mich recht erinnere) an die Weiche
- Weiche Low-Out an Endstufe, daran die Subs
- Weiche High-Out an den Poweramp-In der Powerstation, Tops an deren Leistungsausgänge
- selbes Spiel beim zweiten Summenkanal


domg
 
Hallo Banni,

Du musst die Frequenzweiche mit einem unverstärkten Ausgangssignal ("Mix Outputs" oder "Graphic EQ Outputs") füttern und gehst dann vom Subwoofer-Ausgang der Weiche in die Subwoofer-Endstufe sowie von den Top-Ausgängen der Weiche zurück in die "Power Amp Inputs" des Powermischers.

Das Handbuch des Pults bekommt man übrigens dort (exemplarische Fälle werden da durchgespielt).

EDIT: der onk war schneller...
 
Danke für euere Antworten, werde das gleich einmal probieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben