kleines Mischpult für drummer

  • Ersteller danschuss
  • Erstellt am
D
danschuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
07.07.10
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Bad Segeberg
hey ihr,
ich bin drummer und benötige ein kleines mischpult ,dass ich an meinen pc anschließen kann .
(muss nicht viel können ,sollte bloß richt laut zu machen sein UND nicht zu teuer . )
und dann benötige ich noch tipps wie ich das Mischpult dann an meinen laptop ( geht das ???) anschließen kann .

vielen dank schonmal im vorraus:)
daniel
 
Eigenschaft
 
Wenn es nur darum geht, es an den PC anzushließen, dann geht es ja eigentlich um Recording, da bist du dann in diesem Unterforum er falsch, aber ist erstmal OK, das soll dann ein Mod verschieben.

Was heißt "laut machen"? Ein Mischpult ist dazu da, um Mikrofonisgnale auf Arbeitspegel zu bringen, diese zu bearbeiten, und mehrere davon zu mischen.

Was heißt "nicht teuer"? Und wie muss das Ausgestattet sein? Was willst du damit machen? Schlagzeug aufnehmen? Was für Mikros hast du da? Wie viele?

An sich braucht man zum Aufnahme mit dem PC kein Mischpult. Das entscheidene Gerät ist die Soundkarte. Da kannst du theoretisch die nehmen, die in deinem Laptop eingebaut ist. Da kann man aber nicht so einfach Mikros anschließen. Ja, du kannst ein Mischpult davor hängen, also gehst aus einem entsprcehnden Ausgang des Pults in en Line In vom Notebook. Aber die Aufanhmequalität ist nicht die beste, da kannst kann man sich eine bessere Soundkarte kaufen. Kann dann auch eine sein, wo man direkt die Mikros reinsteckt, dann kannst du auch jedes Mikrosignal auf eine Spur aufnehmen. So macht man das eigentlich, wenn es "ernshafter" sein soll. Aber es gibt auch Mischpulte mit integrierter Soundkarte, falls du für sonstige Zwecke ein Mischpult benötigst.

Du musst aber schon mehr Informationen geben. Was genau hast du vor? Welches Equipment ist schon vorhanden (speziell Mikros)? Wieivel Geld hättest du zur Verfügung?
 
neenee ohh sorry ehm ich brauche es nur um geschlossene kopfhörer dran anzuschließen .aufnehemen werde ich damit nicht.
 
Sorry, jetzt weiß ich noch weniger, was du willst... Was ist denn daran so schwer, auf meine Frage zu antworten bzw. von sich aus Informationen preiszugeben? Wenn du weiter nicht mehr verraten willst, dann kann dir hier auch keiner helfen :redface:

Ich versuch es ein letztes Mal:
Was willst du überhaupt mit einem Mischpult? Wie und wozu willst du das einsetzen? Wie soll es ausgestattet sein? Und wieviel Geld steht dir zur Verfügung?
 
hat sich jetzt eigentlich erledigt...habe nenn bekannten gefragt und der sagte mir,dass ich einfach eine entstufe verwenden soll
 
habe nenn bekannten gefragt und der sagte mir,dass ich einfach eine entstufe verwenden soll
:eek:

Auch wenn es sich jetzt erledigt ist finde ich es faszinierend, dass du immer noch sagst, was du vorhast :) Und wenn ich jetzt weiter versuche, dass aus deinen Aussagen irgendwie herauszulesen, dann bringt mich die Endstufe nun vollkommen aus dem Konzept. Eine Endstufe (auch "Leistunsgverstärker" genannt) ist dazu da große Lautsprecher anzutreiben. Also ein Schwaches Line-Signal (wie es z.B. aus einem Mischpult kommt, oder einem PC, oder einem MP3-Player,...) so doll zu verstärken, dass die Membranen von Passiven Lautsprechern entsprechend in Bewegung geraten. Und nur dafür nimmt man eine Endstufe. Einen Kopfhörer schließt du da nicht an, der geht dir eher kaputt, weil das Signal viel zu stark ist.
 
Vl wäre auch ein Kopfhörervertärker das richtige für euch.

Aber wir wissen immernoch nicht, was ihr eigtl machen wollt.
 
Vl wäre auch ein Kopfhörervertärker das richtige für euch.
Daran habe ich gersten abend auch schon gedacht, aber er weigert sich ja zu sagen, was er machen will :D
 
Wobei auch fast jedes Notebook und fast jede Soundkarte (sogar die OnBoard) eines PC einen Kopfhörerausgang hat - oder?
Ob da wirklich ein Kopfhörerverstärker nötig ist? :confused:
 
Wissen wir halt nicht;)
 
Eigentlich wollte ich schon in Beitrag #4 schreiben, dass an einen Kopfhörer auch direkt an den PC anschließen kann, und auch der Gedanke mit dem Kopfhörerverstärker kam mir dann - aber ich hab erstmal gewartet und lieber nochmal nachgefragt.

Jetzt starte ich aber nochmal eine Vermutung und formuliere mal den Eröffnungspost, wie er möglicherweise eigentlich hättte lauten müssen, so dass man auch direkt gewusst hätte, was Sache ist :D

hey ihr,
ich bin drummer und spiele zu Übungszwecken häufig zu einem Metronom oder ganzen Songs. Dazu dient mir mein Laptop als Abspielgerät, daran habe ich die Kopfhörer [hier Modellbezeichnung einsetzen] angeschlossen. Problem dabei ist, dass der sound aus dem Kopfhörer nicht laut genug ist. Ich hab die Lautstärke am Laptop schon voll aufedreht, aber dennoch geht der Sound unter. Nun habe ich gehört, dass da ein Mischpult helfen würde, was ich zwischen Laptop und Kopfhörer hänge. Stimmt das? Welches könnt ihr da empfehlen, was nicht so teuer ist? Bekommt mn da was gescheites für 50€? Und wie schließe ich das dann an meinem Laptop an?

Eine Antwort darauf gebe ich jetzt noch nicht, erst mal abwarten, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben