Kleines Mischpult für PC-/Handy-Zuspielungen beim Üben (Kopfhörer)

C
cnhoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.17
Registriert
17.03.17
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe wieder angefangen, Gitarre zu spielen und übe auch gerne über meinen Line6 Flextone von 1995 mit Kopfhörer.

Gerne würde ich aber parallel zur Gitarre auch Musik von meinem Handy oder YouTube Videos zum Lernen hören. Ich denke, da würde ein einfaches Mischpult Abhilfe schaffen.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Es sollte gut klingen, nicht zu teuer sein und 2 Quellen über Klinke auf einen Kopfhörer kombinieren. Weiter gehen meine Ambitionen erstmal nicht.

Danke im Voraus!

Chris
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wäre das was?

https://www.amazon.de/ZMX52-Professionelle-Kompakter-5-Kanal-Mischpult/dp/B004TM31QK
 
Eigenschaft
 
Ich nutze für den Zweck ein the t.mix 802, das kleinere 502 sollte den Zweck genauso erfüllen. Ich kann nichts Negatives berichten.
 
Nachdem du kein Preislimit angegeben hast:
Ich verwende folgendes:

Damit kannst du mehrere Quellen einspeisen, bei Gelegenheit über Kopfhörer und/oder Lautsprecher hören, auf den PC aufnehmen (falls das bald mal Thema sein sollte), hast einen Effektblock drinnen, etc....

LG
gammy
 
Danke für die Antworten!

@nerdbitch Wie schließt Du Gitarre und Cd/MP3 an den T.Mix an?

Ich kenne mich da nicht aus, so wie auf dem Foto kommt bei mir zumindest was aus dem Kopfhörerausgang ;)
CD am Mic, Gitarre an Line 2/3 links.

Leider ist mir nicht ganz klar, warum ich die 6,3 er Klinken nicht ganz einstecken kann. Stereo-Sound bekomme ich nur, wenn ich, wie auf dem Foto, die Stecker nicht komplett in die Büchsen stecke. Hat das was mit der Stereo Kanalzuordnung auf dem Stecker zu tun?

Danke für Eure Antworten!

Christian
 

Anhänge

  • 2017-04-01 09.48.19.jpg
    2017-04-01 09.48.19.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du müsstest den CD-Spieler an den Eingängen 4/5 links und rechts mit Hilfe dieses Adapters anschließen:

Der Mic Eingang ist erstens Mono und zweitens ein sog. Bal/Unbalanced Eingang, d. h. für Stereoquellen mit Stereoklinkenstecker nicht geeignet.
Gruß
 
Ok verstanden, Danke!

Was ist mit meinem zweiten Problem, das mit dem nur halb eingesteckten 6,3 er Kabel für die Gitarre?

Oder einfacher gefragt: welches Kabel benötige ich von meinem Amp Kopfhörer-Ausgang zum Mischpult Eingang? Auch ein Y-Kabel von 6,3er Stereoklinke (Amp) auf 2 mal 6,3 er Monoklinke am Mischpult?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben