Kleines Projekt meinerseits: Musikerprofile

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin,

ich bau grad an nem kleinen PHP und SQL Projekt. Will ne Seite auf die Beine stellen, wo sich Musiker aller Art registrieren können, um ein zentral abgespeichertes Profil anzulegen, welches dann z.B. in Signaturen o.ä. verlinkt werden kann.

Ich deklariere es mal lieber noch als Beta Status, läuft aber mit den bisherigen Usern ziemlich gut.

Würde mich über Erweiterungs- oder Änderungsvorschläge freuen. Ihr dürft euch natürlich auch direkt registrieren. Am Ende der Registrierung bekommt ihr einen Link mit dem Ihre dann euer Profil direkt ansprechen könnt.

Die Passwörter werden (md5-)verschlüsselt gespeichert, also keine Sorge, ich will euch nicht ausspionieren.

Ich hoffe das fliegt hier nicht als Werbung raus, das ist ein ernst gemeintes "Service" Projekt für Foren-nutzende Musiker.

Viel Spaß:
http://www.baaadmotherplucker.de/profile/index.php
 
Eigenschaft
 
Die Email Adressen der Profilisten sollten noch mit einem Spamschutz versehen werden, da sonst schnell die Robots die Adressen auffischen und die Leute mit Spam zuballern.

Ansonsten finde ich die Idee gut.

Ist noch Platz für Bilder und mp3s?

Gruß Uwe
 
Spammschutz im Sinne von

user [at] adresse [dot] de

oder was meinst?

mp3s definitiv nein, 50 MB webspace...
Bilder sind in Planung, bin mir aber noch nciht ganz im klaren, wie man sowas umsetzt

edit: Email Umsetzung ist eingearbeitet
 
Lieber die Emailadressen nur als Grafik ausgeben lassen!
 
LBB schrieb:
Lieber die Emailadressen nur als Grafik ausgeben lassen!
dazu müsste ich solche Grafiken aber erstmal irgendwie erzeugen...

ich lasse mir gerne sagen, wie, aber habe selbst keine Idee, wie man sowas umsetzen könnte
 
Nette Idee!

Hab mich mal angemeldet udn mein Profil direkt mal verlinkt..

Nett wäre ne Funktion evt noch 2. bzw 3. Instrument anzugeben und evt nen etwas ansprechendes Design des Profils, sowie evt die Möglichkeit für mich zwischen diversen Styles auszusuchen, in dem mein Profil erscheinen soll.. wäre ne feine sache.. Aber auch so schon gut!
 
mehrere Instrumente stehen in der ToDo-Liste ;)
mit den Designs...

klar kommt irgend ein Design, aber das steht bei mir zumindest erstmal hinten an, ich will erstmal das technische fertig machen
 
Keine schlechte Idee.
Allerdings fehlt eben die Möglichkeit für Bilder. Ausserdem ist das Design nicht gerade ansprechend, aber ich gehe davon aus, dass das noch kommt, ist ja erst Beta, da ist das noch nicht so wichtig.
Ich würde noch irgendwie eine Möglichkeit einbauen, Zeilenumbrüche im Equipment-, Band- und Werdegangfeld machen zu können.
 
Mit einer Hand voll CSS-Files sollte das mit den Style recht leicht realisierbar sein.. brauchst lediglich eine weitere Variable die den Namen des Styles speichert und dementsprechend dann ausließt und im Header der HTML-File einfügt..

Nur ne Idee.. wenn ich dir dabie helfen kann erklär ich mich dazu gerne bereit :)
 
mit css habe ich bisher keinerlei Bekanntschaft gemacht
Buttons für Zeilenumbrüche etc. bau ich mal.

Bilder sind wie gesagt im Todo, es hindert euch aber auch niemand dran, externe Bilder mit html zu verlinken
 
Sowas hab ich während meiner Ausbildung mal gebastelt... Das ist allerdings über 2 Jahre her und ich weiß nimmer wirklich wie's geht... ;)
 
HTML-Tags funktionieren?

Das ist ne feine Sache, sollte man allerdings unter umständen abstellen...

Kann man zu viel Mist mit machen...
 
emo schrieb:
HTML-Tags funktionieren?

Das ist ne feine Sache, sollte man allerdings unter umständen abstellen...

Kann man zu viel Mist mit machen...
dann haben die User gar keine Möglichkeiten, den Text zu formatieren - zumindest bisher...
ich bin (noch :D) nicht der HTML/PHP Profi
von daher sehe ich das zumindest momentan bei einem so überschaubaren System noch als okay an

wird sich zeigen, ob die MUsiker zivilisiert genug sind, da keinen Mist mit zu machen
 
Joa.. ansonsten wird gelöscht wer Mist macht..

Wegen CSS, das ist recht leciht und ich würd mich anbieten das zu coden.. ist kein Akt... da wird einfach in einer Datei alles was wichtig sit fürs Style festgelegt also Schriftfarbe/-größe/Hintergrundfarbe/etc..

Ist im Prinzip ganz leicht.. aber würde sagen erstmal tuts auch irgendein anderes, ansprechendes Design.. reicht ja recht schlicht aber bissl Farbe wäre fein ;)
 
hab nen paar einfache Buttons eingebaut
sollte erstmal so okay sein

jetzt mach ich erstmal Feierabend

bis später :)
 
Zeilenumbrüche durch simple "Return drücken" in den Textareas sind jetzt implementiert

damit ist die Eingabe jetzt ein bischen einfacher und intuitiver
 
pommes du bist ein gott :bet:

die datenbank wird ja richtig cool :rock:
 
pennywise666 schrieb:
pommes du bist ein gott :bet:

die datenbank wird ja richtig cool :rock:
danke danke

warum fällt dir das gerade jetzt auf?
irgendwas besonderes?
 
du bist natürlich scho immer mein gott gewesen aber mit den buttons hast du dich auf eine neue stufe der verehrung gehoben :D

btw: mir fehlt der :ugly: - smilie :(
 
pommes schrieb:
Zeilenumbrüche durch simple "Return drücken" in den Textareas sind jetzt implementiert

damit ist die Eingabe jetzt ein bischen einfacher und intuitiver

Aus Intersse, wie hast du das gelöst?

-raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben